Samsung nc10Bt beste wahl?

Tompson

Lt. Commander
Hallo!

Ich suche ein netbook zum inet surfen (mit nokia E71), html und php programmieren, office und video gucken.

Gibts ne alternative zum samsung nc10?
Beim 1000he soll ja der lüfter sehr laut sein.

Danke für eure meinungen erfahrungen...

Mfg
Tompson

Lenono S10E - dann kannste auch eine pcmia express card zum surfen nehmen. Einziger Wermutstropfen, das Display hat 576p statt 600p Displayhöhe.

Also ich stand auch vor der selben Frage und habe mich zuerst auch für das nc10 entschieden. Dann bin ich allerdings über das MSI Wind U115 gestolpert und finde es fantastisch. Mit 10,5h Akkulaufzeit (mit angeschalteten WLAN) ist wirklich drahtloses Arbeiten gewährleistet.
Am diesem funktioneiert alles tadellos. Nur die Festplatte ist recht klein (8GB SSD) aberwenn man eine mit nlite geschmählerteWindowsversion benutzt ist das kein Problem.

Ohne den Schickschnak mit SSD ist auch noch das U110 zu empfehlen. Das hat aber "nur" 9h Akkulaufzeit.

Ich habe selber das 1000HE, der Lüfter ist in der Grundkonfiguration zu laut, keine Frage. Allerdings kann man sich mit der Anwendung eeectl das Problem vom Halse schaffen.

danke für die raschen antworten.

das lenovo s10 ist aufgrund seines "glossy" displays bei mir eigentlich schon durchgefallen, auch sonst gefällt es mir nicht wirklich.

das msi wind u115 mit 8gb ssd + 160gb hd wäre wohl der absolute traum für mich, allerdings ist es viel zu teuer für mich.

das msi wind u110 sieht gut aus, ist aber wohl kaum wirklich besser als das nc10 aber doch empfindlich teurer.

das 1000he gefiel mir eigentlich von anfang an sehr gut, allerdings sind mir lautstärke und akkulaufzeit die wichtigsten kriterien beim netbookkauf, wie leise wird das 1000he mit eeectl? läuft der lüfter garnicht mehr? ich hatte bereits einmal ein 701 4g, damit war ich eigentlich recht zufrieden, nur war das display damals viel zu klein.

danke und mfg
tompson

edit1
bin jetzt auch schon am überlegen ob ein integriertes umts modem nicht doch ganz nützlich wäre, aber dass alleine würde schon 80 € mehr kosten beim nc10. schwierige entscheidung was ich jetzt nehmen soll, aber es ist siche praktischer als immer das handy anstecken zu müssen.

edit2
Habe mir gerade dass Samsung NC10 @nyNet N270BT Blau bestellt. Habe lange hin und her überlegt und ich glaube es ist genau das richtige für mich.
Zum Internet surfen werde ich derzeit mein Handy als Modem verwenden, falls dies nicht reichen sollte werde ich mir einen Datenstick zulegen, den kann ich dann immerhin auch bei meinem normalen Laptop der ebenfalls kein UMTS/HSDPA Modul hat benutzen.

mfg
tompson

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben