danke für die raschen antworten.
das
lenovo s10 ist aufgrund seines "glossy" displays bei mir eigentlich schon durchgefallen, auch sonst gefällt es mir nicht wirklich.
das
msi wind u115 mit 8gb ssd + 160gb hd wäre wohl der absolute traum für mich, allerdings ist es viel zu teuer für mich.
das
msi wind u110 sieht gut aus, ist aber wohl kaum wirklich besser als das nc10 aber doch empfindlich teurer.
das
1000he gefiel mir eigentlich von anfang an sehr gut, allerdings sind mir lautstärke und akkulaufzeit die wichtigsten kriterien beim netbookkauf, wie leise wird das 1000he mit eeectl? läuft der lüfter garnicht mehr? ich hatte bereits einmal ein 701 4g, damit war ich eigentlich recht zufrieden, nur war das display damals viel zu klein.
danke und mfg
tompson
edit1
bin jetzt auch schon am überlegen ob ein integriertes umts modem nicht doch ganz nützlich wäre, aber dass alleine würde schon 80 € mehr kosten beim nc10. schwierige entscheidung was ich jetzt nehmen soll, aber es ist siche praktischer als immer das handy anstecken zu müssen.
edit2
Habe mir gerade dass
Samsung NC10 @nyNet N270BT Blau bestellt. Habe lange hin und her überlegt und ich glaube es ist genau das richtige für mich.
Zum Internet surfen werde ich derzeit mein Handy als Modem verwenden, falls dies nicht reichen sollte werde ich mir einen Datenstick zulegen, den kann ich dann immerhin auch bei meinem normalen Laptop der ebenfalls kein UMTS/HSDPA Modul hat benutzen.
mfg
tompson