News Wochenrück- und Ausblick: Wenn schneller trotzdem nicht die beste Wahl ist

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
AMD bietet mit dem Ryzen 9 7950X3D und Ryzen 9 7900X3D seit dem 28. Februar zwei der drei Ryzen 7000 mit 3D V-Cache an, der Presse wurden jedoch nur Muster des Top­modells gestellt. Aus dem Handel hat sich ComputerBase den Ryzen 9 7900X3D besorgt, dem mit Blick auf die hauseigene und Intels Konkurrenz die Argumente ausgehen.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Wenn schneller trotzdem nicht die beste Wahl ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Col. Jessep, Laphonso und eine weitere Person
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SVΞN, Vitche und 8 andere
Guten Tag allerseits,
ich glaube der 7900X3D wird bald unter die 600€ rutschen hat eh schon etwas nachgegeben, wenn es nicht noch deutlich weiter runter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
tolle cpu keine frage, aber dennoch "noch" kein anreiz für mich. denke es wird entweder next intel gen oder eben ein 8000 er Ryzen. leistung auf "vorab" zu kaufen macht wenig sinn und geht immer ins geld, da späterer zeitpunkt ( inflation mal aussenvor) mehr fürs geld bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
@Chesterfield
So siehts aus. Da sehe ich auch keinen Grund oder Anreiz mein Setup aufzurüsten, da ich noch für mind. 2 Jahre Ruhe habe werde um was aurüsten zu wollen oder zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
drago-museweni schrieb:
Guten Tag allerseits,
ich glaube der 7900X3D wird bald unter die 600€ rutschen hat eh schon etwas nachgegeben, wenn es nicht noch deutlich weiter runter geht.
dann müsste aber erst der 13900k im Preis sinken. Wenn auch suboptimal in einigen Lagen, ist es dennoch der bessere Prozessor.
 
Ich warte jetzt erst mal auf den 7800x3D da mein i7 12700 non K sehr heiß wird ohne Powerlimit.

Bevor ich mir den 7900x3D anschaffe, hol ich mir lieber den günstigeren 13700K.
 
Wer neben dem Gaming auch Profit aus den zusätzlichen Kernen zieht, der greift zum 7950X3D. Alle anderen warten auf den 7800X3D.

Der 7900X3D steht aktuell auf verlorenem Post und muss schon deutlich unter 600 Euro fallen. Aber auch dann würde ich zum Spielen auf den 7800X3D setzen.

P/L machen der 13700K und der 5800X3D eine gute Figur. Es ist also für jeden was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
@SVΞN Ich glaube ich habe noch nie soviele Beiträge zum Sinn und Unsinn von 720p CPU-Tests gelesen. Mein Vorschlag an die Redaktion wäre ggf. eure sehr guten CPU-Tests noch besser zu machen, in dem ihr 4K Tests bekannter CPU Fresser macht. Also von Spielen die auch noch in 4K im CPU-Limit sind.
Womöglich kann man das sogar noch interaktiver gestalten und die Community darüber abstimmen lassen welche Spiele es sein sollen.
 
Zurück
Oben