Samsung Neo G8: 4K, 32“, HDR 2000, 240hz.

anappleaday

Banned
Wenn man die Qualitätsprobleme von G7 und G9 (Neo) betrachtet hat man wenig Lust auf den Monitor.
Wenigstens ist er handlicher und hoffentlich um einiges günstiger als der G9 Neo. Panellotterie geht somit leichter von der Hand.

Freute mich gerade, bis ich 1000R gelesen habe. Fürchterlich für mich.

War beim G7 schon viel zu extrem. Habe ihn nach 2 Tagen zurück geschickt.

Nein Danke

Wollte schon immer einen mit Krümmung haben, freu mich auf das Teil.

Aber erstmal abwarten was die CES noch so alles bringt und dann natürlich Testberichte. Und wer weiß wann der Release tatsächlich sein wird…

Ich habe den G9 Neo, G9 und G7 getestet. 1000R sind sehr gewöhnungsbedürftig. Das Optimum für die Augen sind 2300R, es sollten minimal 1800R sein.

Ich glaube nicht, dass wir aus dem IPS Lager etwas vergleichbares sehen werden. Lahme 576 Dimmingzonen AUO 27" und 32" Wqhd und Uhd Panel die schon vor Jahren hätten released werden müssen kommen, mehr aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
anappleaday schrieb:
Wollte schon immer einen mit Krümmung haben, freu mich auf das Teil.

Dann schau dir bitte vorher mal 1000R Monitore an, nicht das du dich umsonst freust. 1800R+ sehr gerne, aber 1000R sind extrem gewöhnungsbedürftig. Sieht schon aus wie ein Knick. Ich fand es fürchterlich.

War allgemein sehr enttäuscht vom Panel des G7, wurde zwar gut getestet aber die Farben waren ein Reinfall. Hatte meinen IPS noch daneben stehen und auch nach 2 Tagen einstellen kam der nicht ansatzweise ran… Scheiss auf den besseren Kontrast.

Mach dir einfach mal ein eigenes Bild der Krümmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Beim G9 aufgrund der schieren Größe sind 1000R vielleicht noch sinnvoll. Bei einem 27" oder 32" definitiv nicht. Das wirkt total künstlich. Wie Buch das man in der Mitte gewölbt hat.

Der G7 ist eigentlich nur vom Kontrast her gut. Verglichen mit Ips von LG beispielweise gibt der viel mehr Tiefe.
Leider ist das Bild fransig. VA typisch. Von Scanlines und den grausigen Subpixeln jede Linie angefressen :D.

Wirklich gut und farblich relativ mit Ips vergleichbar ist nur der G9 Neo mit Fald. Und das auch nur im zentralen Blickfeld. Alles andere ist typisch für VA ausgewaschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Zurück
Oben