Samsung Neo G8 / DP 1.4 oder HDMI 2.1

Bin von 12 bit zu 8 bit Displayport zurück, es gibt einfach keinen Content für 10 bis 12 bit Farben. Außerdem hat die wakeup Funktion vom 2. Monitor via Hdmi 2.1 nicht mehr funktioniert nach dem standby. 3 Kabel ausprobiert, es liegt am Hdmi Kabel main Monitor... Dafür müsste ich feststellen, das die Scanlines weniger geworden sind, seit ich auf 8 bit zurück bin. Es ist halt 99% alles auf 8 bit, ob Netflix, Amazon, Disney... genauso wie auch 99% aller Spiele und selbst dann muss man erst mal den Unterschied erkennen. Er ist halt nur sehr schwer zu erkennen, wenn man wirklich mal Material mit 10-12 bit hat... Hdr aus 8 bit bei konstant über 240 fps extreme (MBR) + Ger. Eingangsverzögerung an
Alternative bei lower FPS: 237fps fix via Nvidia Systemsteuerung mit Adaptive-Sync an
Wichtigste ist Kontrastverbesserung immer aus. Sonst verschwinden zu viele Details im Dunkeln.
Dynamische Beleuchtung aus, da die Verzögerung zu krass ist
Lokales Dimming has auch nicht drauf weil zu wenig Zonen.
Sonst bin ich mittlerweile richtige zufrieden, auch wenn aim in shooter eigentlich entweder schwerer umzusetzen ist oder ich einfach lange gebraucht habe mich an das größere Display, vor allem in der Höhe zu gewöhnen. Mittlerweile ist mein aim aber wieder stabil und spotten fällt einem wirklich viel leichter auf dem Neo g8.
Viel Spaß mit eurem!
 
Zurück
Oben