Samsung Note 10 Lite...Restpunkte nach Ersteinrichtung

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
mein Note 4 ist defekt gegangen und ich habe nun das 10 Lite.

Was mich stört/was ich eventuell nur nicht hinbekomme mit der Hoffnung auf Rat von Euch:

- das Note 4 hatte oben links eine Status LED. Das sah ich dann auch im Stand-By ein Leuchten, wenn eine Nachricht oder mail vorliegt; je nach Anwendung sogar in der Farbe konfigurierbar.
Das Note 10 Lite hat keine LED?? Stattdessen sehe ich was von "Seitenlicht". Das reagiert aber nur einmalig wenn die Nachricht kommt, nicht als permanenter reminder....lässt sich das nicht einstellen? Lässt es sich generell nicht einstellen, dass im Stand-By irgendwas leuchtet, wenn eine Nachricht ungelesen vorliegt? Oder müsste ich das Always on Display wirklich auf "immer" einstellen und dann irgendwie Nachrichten-Symbole darauf noch konfigurieren zur Anzeige? Ist so das Konzept gedacht ohne die Status LED?

- Bluetooth: im Speerbildschirm oder Desktop habe ich oben rechts WLAN-Symbol, Hàndy-Empfangsstärke, Akku-Prozente. Wenn ich BT einschalte, setzt sich dessen Symbol aber nicht dazu? wenn ich den Bereich oben aufziehe, ist es mit dabei....das stört jetzt schon. Ich will nicht permanet mit BT on rumlaufen und habe nun keine optiosche Kontrolle. Wieso ist das oben limitiert? Akku Anzeige ohne % sondern nur Balken, also mit mehr Platz, nützt auch nichts. BT rückt dann nicht etwa auf.

danke & GRuß
Ash
 
Ash-Zayr schrieb:
Das Note 10 Lite hat keine LED??
das normale Note hätte ne Status LED gehabt

Ash-Zayr schrieb:
Oder müsste ich das Always on Display wirklich auf "immer" einstellen und dann irgendwie Nachrichten-Symbole darauf noch konfigurieren zur Anzeige?
dafür ist das AoD da, das hab ich bei mir immer an, bzw Nachts wird es bei automatisch deaktiviert, da sieht man gleich ob es Nachrichten usw gibt

Ash-Zayr schrieb:
Wenn ich BT einschalte, setzt sich dessen Symbol aber nicht dazu? wenn ich den Bereich oben aufziehe, ist es mit dabei....das stört jetzt schon.
dann musst du sie anders anordnen, Die Statusleiste ganz nach unten schieben, so das du alle Symbole siehst, dann auf die drei Punkte klicken und Schaltflächenanordnung wählen
Ergänzung ()

Ash-Zayr schrieb:
Wenn ich BT einschalte, setzt sich dessen Symbol aber nicht dazu?
Edit, jetzt hab ich dich verstanden, doch es setzt sich dazu, wenn du mit nem Gerät verbunden bist

Screenshot_20200215-102853_One UI Home.jpg

Zumindest bei meinem Note 10+ ist das so
 
Zurück
Oben