Samsung Notebook - 2.HDD?

doofei

Lieutenant
Moin -

habe ein NP550P7C -

nun hat das Notebook einen 2. Platz für eine weitere HDD - allerdings keinen Anschluß? entgegen der Manual

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201211/20121107145929032/Win8_Manual_ger.pdf S.91 ist bei mir kein HDD anschluß, sondern es sieht so aus:
20130129_232702.jpg

Unter der ABdeckung links ist nichts weiter, das einzige was ansatzweise nach einem steckplatz aussieht ist dieses weisse teil...nur...was ist das? :D

Schaut aber so aus, als könnte man den Slot mit nem Adapter aufrüsten, da so eine Art Rille zu dem weißen Anschluss gelassen wurde ;) Aber sicher bin ich mir auch nicht, am besten mal Support kontaktieren.

scheint kein anschluss verlötet zu seien, das aber normal da es garnicht in der grundaustattung den 2ten. hdd anschluss brauch, dieser wird nur verlötet wenn das Gerät diesen auch brauch, war bei meinem letzten Dell Notebook genau das gleiche Spiel, wirst dich wohl mit abfinden müssen.leider

Edit: Muss meinem Vorposter recht geben da wird ein Kabel adapter von nöten seien, am besten an Samsung Support wenden die werden dir da am ehsten weiter helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Der benötigte Adapter bzw Festplattenanschluss wird im Handbuch auf Seite 90f erwähnt und abgebildet. Er sollte eigtenlich mitgeliefert werden, wenn das nicht der Fall war, dann, wie schon erwähnt wurde, ab zum Support.

ahjo, habe nochmal tief im karton gekramt und tatsächlich was gefunden - nun ist die mitgelieterte hdd auf sata 1, dvd auf sata 2, meine ssd auf sata 3 -

ich komme weder über das bootmenü auf das dvd-laufwerk, noch funktioniert es windows noch im laufenden betrieb auf die ssd zu packen (omninöse fehlermeldung nach erstem reboot), wie bekomme ich den laptop dazu von der ssd zu starten? im bios geht garnix.

Bootreihenfolge ändern das geht in jedem bios.. Fast boot aus machen denn müsste es gehen..

hab dasselbe Problem mit meinem NP550P7C, kann keine Bootreihenfolge einstellen/ändern, kein USB, kein eingebautes DVD-Laufwerk zum Auswählen! Hast schon Hilfe zu diesem Problem bekommen?? Falls ja, bitte Antwort, vielen Dank!

Zurück
Oben