SAMSUNG Notebook NP355V5C-S0FDE

MrMorgan

Admiral
Moin,

hab hier das im Betreff genannte Notebook. Es war Windows 8 drauf, habe aber jetzt WIndows 7 64bit installiert.

Hat jetzt auch alles soweit installiert, alle Updates für Windows 7 sind bereits installiert und auch alle Treiber des Notebooks (Chipsatz, Lan, W-Lan, Bluetooth, Sound usw usw).

Allerdings habe ich jetzt ein echt großes Problem... Das Notebook erkennt weder die in der APU integrierte Radeon Karte noch die zweite HD7670 die im Laptop ist. Er zeigt mir im Gerätemanager nur 2x VGA Adapter. Hab jetzt schon versucht, über das auf der ATI Seite verfügbare Tool der Grafikhardwareerkennung die Treiber zu installieren und auch die Treiber die auf der Samsung HP zum Laptop zum download stehen probiert. Alles hilft nichts, der installiert die Grafikkarten einfach nicht. Das komische ist, das diese ATI Tool anzeigt das er Treiber runterladen will für Radeon HD7xxxM Karten und wenn ich auf Download geh kommt ne Fehlermeldung "AMD Catalyst Mobility kann auf Grund von inkompatibler Hardware/Software nicht heruntergeladen werden. Die Version ihres Grafikadaper wird nicht unterstützt."

Hatte wer schonmal so ein Problem oder kennt ne Lösung?

Oftmals läßt sich bei Notebooks nur der Treiber vom Notebookhersteller problemlos installieren, insbesondere bei Notebooks mit doppelten Grafiklösungen.

Und die Windows 7-Treiber von der Samsung HP werden nicht installiert??

Windows 7(32bit,64bit)

8.944.2.1000

2012.10.22

Multi Language

268.88 MB

Zuletzt bearbeitet:
Nein die gehen nicht
Ergänzung ()

Moin,

also nachdem ich jetzt zum x-ten mal den Treiber für die Grafikkarte von der Samsung HP geladen habe Win7 (32&64bit) installiert er selbigen... Dachte schon JUHUU.... zu voreilig. Nach dem Neustart erkennt er zwar einen der Grafikadapter als Radeon HD6760M (die externe Grafik), dieser funktionert aber nicht (Gelbes Ausrufezeichen dran). Der zweite in der APU integrierte Grafikadapter wird immer noch als VGA-Adapter erkannt. Nach dem Neustart kommt auch ne Meldung das der aktuelle Grafiktreiber nicht mit der Catalyst-Software kompatibel sei oder so ähnlich... ich werd noch verrückt.

Wenn es Win7 Treiber für das Laptop für Samsung gibt müsste das doch auch offiziell unterstützt werden oder???

Würde mal vermuten, dass da noch irgendwelche Reste von den anderen Installationsversuchen vorhanden sind.

hab heute morgen aber auch nochmal alle ATI/AMD Software deinstalliert.. habe danach erstmal mit den Grafiktreibern angefangen aber gleiches Problem...
Ergänzung ()

habe gerade mit dem Samsung support telefoniert, die aussage des mitarbeiters war das sie (trotzdem sie windows 7 treiber auf ihrer HP anbieten) wohl keinen support für windows 7 bieten für dieses gerät und ich mich doch an ATI/AMD wenden solle.... trololo

so werden sie geholfen.

Ähnliches Vergnügen hat man auch bei Acer wie ich feststellen musste. Die verwendeten AMD Karten brauchen Treiber der Notebook-Hersteller. Die Treiber auf der AMD Internetseite werden nicht installiert, obwohl man eine unterstütze Grafikkarte hat.

Und wenn Samsung nunmal nur Treiber für Windows 8 anbietet (mal probieren, ob diese speziellen Treiber unter win 7 installiert werden) hat der Kunde den "Kürzeren" gezogen.

wie gesagt ich bekomm es soweit das er zumindest mal HD7670M anzeigt für die grake die nicht in der apu integriert ist, aber laufen tut sie nicht richtig.... voller bullshit

Zurück
Oben