samsung np900x3f netzwerktreiber

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.229
servus leute,

meine freundin hat die netzwerktreiber vom samsung laptop verschossen. auf der homepage finde ich leider nichts dazu. Läuft auf win 8.1 64bit. Wie kann ich die wieder finden damit ich internetzugriff habe?
 
unter netzwerkadapter habe ich Realtek PCIe GBE Family gefunden. Eigenschaften Ereignisse war Gerät gelöscht. Habe mir dann RTL8186 installiert. Leider gehts nicht.

Unter Gerätemanager Andere Geräte - Netzwerkcontroller (gelbes ausrufezeichen). hier sehe ich in den eigenschaften nur dass das gerät gelöscht ist. Was genau, sehe ich nicht.
 
Wenn ein Ausrufezeichen da ist kann man die Hardware ID unter Eigenschaften auslesen.

Realtek GbE ist das Ethernet mit Kabel. Soll Ethernet oder WLAN funktionieren? Oder beides?

Bitte nenne die Hardware ID von beidem: WLAN und Ethernet.
 
Ich habe unter Eigenschaften Hardware ID 4 verschiedene.

PCI\VEN_168C&DEV_0034&SUBSYS_C0F9144D&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_0034&SUBSYS_C0F9144D
PCI\VEN_168C&DEV_0034&CC_028000
PCI\VEN_168C&DEV_0034&CC_0280


Und vom Realtec PCIe GBE Family Controler:

PCI\VEN_10ECC&DEV_8168&SUBSYS_C0F9144D&REV_06
PCI\VEN_10ECC&DEV_8168&SUBSYS_C0F9144D
PCI\VEN_10ECC&DEV_8168&CC_020000
PCI\VEN_10ECC&DEV_8168&CC_0200


Ethernet habe ich am Laptop nicht, WLAN sollte funktionieren. Unter Netzwerkadapter sehe ich auch kein WLAN. Bei der F12 Taste leuchtet zwar blau (wlan symbol)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal einen Screenshot vom Gerätemanager, bitte.

Im Zweifel ist da bei dem Board eine WLAN/Blutooth-Karte von Intel installiert. Funktioniert denn Bluetooth?

Ethernet habe ich am Laptop nicht

Doch, hast Du. Der "PCIe GBE Family Controller" belegt das. Bei den Samsungs konnte man auf einer Seite einen Lanport leicht 'ausklappen', wird bei Dir auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat wirklich keinen LAN Anschluss. An meinem DELL war auch die Schnittstelle klappbar. Hier finde ich wirklich nichts.

Bluetooth Netzwerkverbindung ist sichtbar aber nicht verbunden.

Mit einem gelben Ausrufezeichen ist noch unter Audio Video und Gamecontroller - Bluetooth Audio Device.

Unter Andere Geräte ist noch SdlRouterService sichtbar mit einer weissen Blase und Fragezeichen.
Ergänzung ()

ls1.JPG

Hier ein Screenshot
 
Da ist doch der Netzwerkcontroller, den Du benötigst! Mit gelbem Ausrufezeichen! Bitte einmal draufgehen und davon die Device ID posten oder googeln. Bluetooth ist über Atheros offenbar.

Es hat wirklich keinen LAN Anschluss.

Ah, jetzt sehe ich es. Der wird bzw. wurde über einen Adapter realisiert.
 
Hardware ID steht doch oben.
Ergänzung ()

welche von diesen 4 IDs nehme ich?
 
Zurück
Oben