Samsung oder Iiyama?

bommel

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Samsung oder Iiyama???

Hi Leute

ich bräuchte mal euere Hilfe. Hab vor mir nen 19" CRT zuzulegen da mein 15er nicht mehr so das wahre ist.

Hab mich jetzt schon durch etliche Zeitschriften und Elektromärkte geschlagen und bleibe immer am

Iiyama Vision Master Pro 454 und am

Samsung Synchmaster 959 NF hängen.

Nur weiss ich jetzt nicht welchen ich nehmen soll. Beide gefallen mir natürlich sehr gut. Jeder hat so seine Vor- bzw. Nachteile.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen bzw. habt schon Erfahrungen mit einem der beiden gesammelt. Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

Danke schonmal für euer Antworten

bommel

PS: die suche hab schon benutzt, nichts geeignetes gefunden :)

Ich hab den Vision Master Pro 452. Hatte anfangs Probleme mit dem Monitor (Monitor sauste so komisch, schon ab dem 1.Tag), jedoch hat Iyama einen SUPER Support und hat mir nach einer telefonischen Fehlermeldung wenige Tage später den Monitor komplett ausgetauscht (mit Paketservice abgeholt bzw. gleich einen neuen bekommen). Der neue Monitor hat das Problem nicht mehr; Fazit: Hab halt ein Montagsprodukt bekommen, kann in jeder Firma passieren, vielmehr Lob ich mir den tollen Support!!!

Ansonst kann ich nur sagen das der Monitor spitze ist, die Farben sind ein Traum und die Bildschärfe ist einfach nur super. Kann ich nur weiterempfehlen!!! :D

hab den Vision Master 454 und kann nicht klagen. Hatte vorher auch nen 15er TFT...
das einzige was man vermisst ist eindeutig das Auto Adjust der TFTs ;)

Ansonsten is der Vision Master nen wunderbarer Moni, allerdings kann ich net mit nem Samsung vergleichen da ich keinen hab :D

Hi!

Das Thema wurde schon ziemlich ausführlich besprochen. Also nächstes mal Suchmaschine benutzen!

Hier der Link zum Thread: klick

Ich stand auch vor der Entscheidung, Samsung oder IIyama. Schliessendlich habe ich mich jetzt aber für den IIyama entschieden, da dieser 2xUSB und 2xVGA Anschlüsse hat sowie der Laden, wo ich ihn kaufe, direkt mit IIyama kooperiert und somit ein schneller Service garantiert ist. Denn bei so einem teuren Monitor ist ein sehr guter Service wichtig!
Nächste Woche Freitag werd ich mir ihn abholen und werd dann mal berichten, was er so zu leisten hat.

mfg
dexta

Iiyama 454 Pro

Also, was ich dazu sagen kann ist, das der Monitor voll SUPER ist.
Wie schon erwähnt ist der Service auch sehr gut.

Ich selber Habe einen älteren 17" Zoller aus dem Jahr 96 und der Läuft und läuft ohne Probleme und das erstaunliche ist die Farbbrillianz ist immer noch die selbe wie damals.

Ich habe die Erfahrung gemacht das andere Monitore Ihren Geist sehr schnell aufgeben in diesem Fall aber ist es nicht so.

Laut den Tests ist dieser Monitor der Beste im 19" Zoll Bereich.

Ich selber verkaufe auch Computerteile und kann nur sagen es kommt entweder ein Iiyama auf meinen Tisch oder ein Samsung.

Ich sage aber das in diesem Fall ich den Iiyama nehmen würde.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Mfg BB7

Ich habe den Vision Master Pro 450 und bin damit voll und ganz zufrieden. Ich habe ihn jetzt schon 3 Jahre, oder 4. Ich weis nicht so genau.
Ich habe ihn jeden Tag mehrere Stunden laufen und er zeigt noch überhaupt keine "abnützungen".
Ich kann dir also auch den Ilyama empfehlen.

Hatte auch den Pro 450. Der war super. Jetzt habe ich nen Samsung 191T TFT der ist spizte. Ich denke egal welchen du nimmst beide sind sehr gut

@Becks
Oh, für wieviel hast du ihn jetzt doch abgegeben?

Ich bin mit meinem Vision Master Pro 454 sehr zufrieden :cool_alt:

Bis hierher erstmal besten Dank für eure Antworten.

Werd mir jetzt wahrscheinlich den Iiyama holen, kostet zwar ein "paar" Euro mehr als der Samsung aber das Bild ist granate. Konnnte das Ding gestern nochmal ausgiebig bei einem Kumpel testen. :)

Die Abmaße sind für einen 19er übrigens auch nicht zu verachten.

nochmal thx an alle

bommel

Hat der 454 eigentlich auch noch diese Stützdrähte am Bildschirm?

Hab seitem halben Jahr den Samsung SyncMaster 959NF,
ich kann nur sagen, das es ein guter Monitor ist.

Ich würd ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Mayko :) :) :)

Also ich hab híer n0och ein alten Samsung SyncMaster 700p stehen, der treu seinen Dienst verrichtet. Der ist schon 5 jahre alt (oder 6?) und ist immer noch hell und scharf. Der hat derbe viel durch gemacht, Reisen durch ganz Deutschland und musste auch schon mehrere große Erschütterungen in Kauf nehmen, wo ich auch immer wieder dachte, das wars nun mit dem schönen Ding. Die Lochmaske ist einfach viel stabiler als die Streifenmaske! Außerdem kann selbst dieses alte Ding noch locker 100 Hz bei 1024*768 und die maximale Auflösung ist 1600*1200, das ist echt enorm.

Also ich bin von Samsung überzeugt!!!

ich habe den Iiyama Vision Master 451, der hatte damals den besten Test in diversen Zeitschriften. Bin damit super zufrieden, hatte noch kein einziges Problem. Iiyama gewährt 3 Jahre Abhol-Service, das war mir wichtig, wer schleppt schon gern nen 19-Zöller durch die Gegend .-). außerdem habe ich vom Support da nur gutes gehört.

Zurück
Oben