go4java
Cadet 1st Year
Hallo,
mein erstes Smartphone soll folgende Kriterien erfüllen und die Auswahl ist gigantisch - auf den ersten Blick:
- Premium FSE kompatibel ("Nokia-Bluetooth" oder auch rsap oder SIM Access Protocol)
- große Auswahl an guten Apps (Business und Productivity)
- Google-konform (mache fast alles über Google)
- Kamera mit LED-Blitz (Qualität der Bilder nicht so wichtig)
- Frontkamera für Video-Telefonie (über IP)
- erweiterbarer Speicher für viele (Test-)Apps
- möglichst gute Qualität Gehäuse und Touch und möglichst ohne diesen sch... Hochglanz
- ein Akku, der länger als beim iPhone hält
- ...
Schaut man unter http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile, so kommen eigentlich nur 2 Hersteller in Betracht: Nokia und Samsung; wobei Nokias OS (Symbian) fast tot ist und Windows Mobile angesichts Android vor einer ungewissen Zukunft. Obwohl ich mit Nokia immer gute Erfahrungen hatte.
Die Frage lautet also: Welches Samsung bietet das alles zu einem guten P/L-Verhältnis?
Gruß
mein erstes Smartphone soll folgende Kriterien erfüllen und die Auswahl ist gigantisch - auf den ersten Blick:
- Premium FSE kompatibel ("Nokia-Bluetooth" oder auch rsap oder SIM Access Protocol)
- große Auswahl an guten Apps (Business und Productivity)
- Google-konform (mache fast alles über Google)
- Kamera mit LED-Blitz (Qualität der Bilder nicht so wichtig)
- Frontkamera für Video-Telefonie (über IP)
- erweiterbarer Speicher für viele (Test-)Apps
- möglichst gute Qualität Gehäuse und Touch und möglichst ohne diesen sch... Hochglanz
- ein Akku, der länger als beim iPhone hält
- ...
Schaut man unter http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile, so kommen eigentlich nur 2 Hersteller in Betracht: Nokia und Samsung; wobei Nokias OS (Symbian) fast tot ist und Windows Mobile angesichts Android vor einer ungewissen Zukunft. Obwohl ich mit Nokia immer gute Erfahrungen hatte.
Die Frage lautet also: Welches Samsung bietet das alles zu einem guten P/L-Verhältnis?
Gruß