Samsung Odyssey G7 Profile wechseln

Pro_Bro

Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
2.555
Moin,

ich benutze aktuell den G7, um nun zum Beispiel vom zocken auf Bildschirmarbeit zu wechseln, oder einfach den Eye Saver Mode zum lesen zu nutzen, muss ich unter Game Mode erst Freesync deaktivieren und dann unter Picture Mode Eye Saver Mode aktivieren, das ganze per Joystick am Monitor.
Bei meinem AOC Agon ist eine Fernbedienung dabei, die sich konfigurieren lässt, so kann ich per Tastendruck zwischen 3 Profilen wechseln und per hoch/runter wippen noch weitere wählen, was sehr schnell geht und ohne am Monitor rum zu grabbeln, so lässt sich auch während des Zockens heller oder dunkler stellen, je nach Spiel oder Situation, einfach per Tastendruck vor mir auf dem Tisch.

Gibt es eine Möglichkeit bei Samsung Profile per Tastatur zu wechseln oder ein Programm in Windows, wo sich Makros anlegen lassen die ich dann per Tastatur Sondertasten wählen könnte? Finde da nichts.
Der Samsung soll den AOC ersetzen, da der AOC sich langsam verabschiedet (wie wohl immer bei AOC nach gewisser Zeit, weshalb es auch keine Alternative ist wieder einen AOC wegen der Usability zu nehmen, ist der zweite kaputte in Folge schon..).

Vielleicht gibt es eine Lösung die ich nur nicht gefunden habe, kann ja nicht sein, dass man da jedes Mal ewig mit dem Joystick rumhantieren muss. Danke schonmal.
 
Habe den Samsung Support angeschrieben, es gibt keine Lösung zur Usability sagen die.
 
Zurück
Oben