News Samsung Odyssey: Mixed-Reality-HMD mit OLED und 110 Grad Sichtfeld

Mike Lowrey schrieb:
Kann man die Dinger eigentlich vernünftig als Bildschirm Ersatz nutzen?

Ja! Denn es ist absolut nicht möglich, zu dem Verwendungszweck passende Ausgabegeräte zu nutzen.
Man darf immer nur eines haben...stand schon in der Bibel.
Deswegen wurde der PC-Monitor ja auch vollständig von Smartphones, Tablets, E-Book-Readern und Flatscreen-TVs vom Markt verdrängt.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Als Tot würde ich es nicht bezeichnen. Wobei mich persönlich jetzt auch viel mehr Holo Lens interessiert.

Gibt es dazu schon etwas neues?

Neue Version der Holo Lens kommt erst 2019.
 
Jan schrieb:
Artikel-Update: Tom Warren von The Verge hat über Twitter verlauten lassen, dass Samsung ihm gegenüber angegeben hat, bisher keine Pläne für die Veröffentlichung des Odyssey in Europa zu haben. ComputerBase hat Samsung Deutschland um eine Stellungnahme gebeten. In der Tat kann das zuletzt angekündigte HMD für Windows bisher nicht in Europa vorbestellt werden, in den USA hingegen schon.

Oh ganz toll, das einzige HMD an dem ich Interesse hätte...
Samsung get your shit together :mad:
 
Kantico schrieb:
Ja! Denn es ist absolut nicht möglich, zu dem Verwendungszweck passende Ausgabegeräte zu nutzen.
....

Weder witzig, noch hilfreich, einfach absolut überflüssig Dein Kommentar. Man muss nicht jeden Gedanken, der einem durch den Kopf geht auch in die Welt hinausposaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird VR für den Massenmarkt interessant.
Bin mal auf die nächste Oculus und Vive Generation gespannt.
 
Kann man eigentlich nur das Samsung HMD mit Vive Basisstationen + Controller nutzen, sobald SteamVR Support vorhanden ist?

Wenn man sich 2018 eine neue Nvidia Graka leistet (Volta oder Pascal 12nm je nachdem was kommt) und dann die Auswahl hat, will ich keine Vive HMD direkt mehr. 75% mehr Auflösung sind wichtig.
Die Samsung Controller sind für mich nicht interessant.
Find die von Rift und Vive viel besser, klar^^

Bis dahin kann man sich alles gut und günstig über Kleinanzeigen, Ebay etc. holen.
 
Zurück
Oben