Samsung P2470HD

XFX85

Ensign
Hallo CB

Kann mir einer Informationen über den Samsung P2470HD mit Tv Funktion geben?
Hat es einer im gebrauch und kann mir sagen wie es ist als Monitor und Fernseher?
Ich brauche dringened Ratschläge da ich kurz davor stehe dieses Monitor zu erwerben wollte halt davor gerne Positive sachen über dieses Monitor hören :)

Sollte für einen guten Kollgen sein der keine Ahnung hat und mich drum gebitten hat ihm einen Monitor mit Tv Funktion zu suchen/kaufen.

Greetz_XFX85

sehr gutes gerät. kannst du bedenkenlos kaufen! macht alles mit.

@Zapp_Brannigan

Also du meinst es ist wirklich sehr gut?
Und Wie ist die Tv Funktion und das bild als Monitor?
Kann man einfach los starten also anschließen und fertig? Tv kann man direkt gucken oder?
Kannst du mir da bitte auch was genaueres sagen...

ja freut mich das zu hören aber es wäre wirklich sehr hilfreich wenn ihr mal paar sachen aufzählt zb was positiv ist und was negativ tv funktion, bild usw...

Also du meinst es ist wirklich sehr gut?
jo, bestes gerät in der klasse.
Und Wie ist die Tv Funktion und das bild als Monitor?
die tv-funktion ist nahezu identisch mit der der großen fernseher, also ziemlich optimal. als monitor hat er auch keine schwächen, sofern man das von einem tn-panel sagen kann.
Kann man einfach los starten also anschließen und fertig? Tv kann man direkt gucken oder?
anschließen, sendersuchlauf und los gehts. kannst nach 5 minuten kucken.

@Zapp_Brannigan

Ok, danke für die Infos waren sehr Hilfreich :daumen:

Habe es übrigens gestern bestellt, sobald es angekommen ist werde ich meine erfahrungs berichte hier nochmal mit euch teilen.

Greetz_XFX85

Hi wollte mal wissen ob man mit dem tft, fernsehen in hd über dvb-c ohne zusätzlichen tuner gucken kann.
WM auf zdf und ard in hd wär schon was feines :D

viele grüße

Kann man mit diesem gerät ohne Kabelanschluss Fernsehen? Über DVB-irgendwas?

ja, er hat einen eingebauten dvb-c receiver. auch ein dvb-t receiver ist an board jedoch muss du dafür noch eine antenne anschließen.

@xfx85, wo bleibt dein bericht? :D

@Zapp_Brannigan

Hier ist er :D

Also habe den Monitor am Samstag erhalten und bin sehr überrascht:eek: das Gerät ist einfach TOP allein die Optik ist Mega geil sieht wirklich sehr schön und edel aus........
Als erstes habe ich den Monitor an den Rechner angeschlossen und das ergebniss ist einfach nur TOP Bild sehr gut muss ich sagen, dann als zweites habe ich natürlich die Tv Funktion getestet und habe einfach mal die Antenne meines DVB-T Recivers angesteckt und als Digital die Programme suchen lassen daraufhin hat er mir in 20-30 sek 31 Kanäle gefunden/geliefert daraufhin konnte ich ganz Normal TV gucken, als drittes habe ich auf Option/Menu von der mitgelieferten Fernbedienung aus die Einstellungen durchstöbert und war faziniert über die Option eine sehr gelungene Software hat Samsung da entwickelt sehr ubersichtlich und einfach zu beherschen und sieht noch sehr schön aus Samsung = Optik halt;) ja was kann ich noch sagen achso ja das mit dem Standfuß was viele als Negativ wiedergeben also ich hatte Absolut keine Probleme damit einfach zu Installieren und bei mir wackelt auch nix!!! vom Sound der 2x3 Watt boxen des Monitors kann ich nur sagen das sie wirklich ausreichen und wirklich gut sind für einen Normalen Alltag wer mehr will schließt ja gewöhnlich boxen an.
Und das Umschalten von verschieden Anschlüssen geht auch ganz leicht man geht ins Menu und wählt in dem fall eins von sechs Anschlüssen wie zb Pc,Tv,Ext,Dvi,Component und schließlich auch HDMI.
Eigentlich gebt es wirklich noch viele sachen die erwähnt werden müssen weil das Gerät einfach Vollausgestattet ist mit jedem schnick schnack die man heut zutage kennt.

Als Fazit kann ich nur eins sagen unswar...

WUNDERSCHÖNE OPTIK VERBUNDEN MIT NEUSTEM TECHNIK UND VIELEN EXTRAS :daumen:

freut mich, dass er deine erwartungen erfüllt. wünsche viel spaß damit!

der monitor ist gut, einzig der inputlag wäre für manche bei reaktionsintensiven spielen störend.
aber insgesamt ein schönes gerät

Hat einer schon mit cammon interface erfahrungen machen können? was links an der seite des Monitors angebracht wurde ist ein hub aber was für eins?

Zuletzt bearbeitet:
du meinst wohl den common interface slot. ein ganz normaler slot. was willst du wissen?

ich hätte gerne gewusst was sich mit diesem slot machen lässt oder was ich drann anschließen kann?

Meiner kommt die nächsten 2Tage.
Werde dann ausgiebig testen surfen/spielen
DVI/HDMI und dann einen kleines Review von mir geben.
Ich bin gespannt!

Er ist fürs DVB-C fernsehn da.
Der Slot kann ein CI-Modul aufnehmen welches eine smartcard enthält.
Die Karte wird zum Entschlüsseln der Sender benutzt.

Zurück
Oben