Samsung P2770H mehrere Probleme

belabgonzales

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
53
Also ich habe mit dem Monaitor ein paar Probleme.

1. Der Monitor geht nicht richig ins Stand by. Wenn ich in Windows einstelle dass der Monitor sich nach 10min. abstellen soll dann tut er das nicht so rihctig, es kommt dann so ne Meldung die über den Bildschirm hüpft, von wegen das Kabel sei nicht angeschlossen....

2. Kann man wirklich die Neigung an dem teil nciht verändern? Das nervt total da dieser leicht nach oben gerichtet ist und ich gerne 100% gerade drauf schauen würde.


3. Ist das Normal dann wenn man den Pc startet, der Monitor erst durch alle Modi switcht(dvi,hdmi etc) und als letztes das Pc signal findet (nichts anderes angeschlossen) denn es dauert wirklich verdammt lange bis der Monitor endlich "da" ist.


Also falls jemand eine Lösung für meine probelme hat wäre ich sehr dankbar...
 
zu 1: Das Verhalten ist richtig. Windows schaltet nicht den Monitor aus sondern den Grafikkartenausgang ab. Daher meldet der Monitor, kein Kabel angeschlossen. Eigenlich sollte der Monitor dann von selbst in den Standby gehen.

zu 2: Scheint wirklich nicht zu gehen. ...weder drehen noch in der Höhe verstellen. http://www.gamestar.de/hardware/tests/monitore/tft/2312678/samsung_syncmaster_p2770h.html

zu 3: Das Durchzappen ist auch normal und kann evtl. im Menü vom Monitor eingestellt werden und könnte "Autoscan" oder ähnlich heißen.

Edit: Zu 3: Im Menü unter "Setup & Reset" - "Autom. Quelle" sollte die gesuchte Funktion sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Neigung gab es so viel ich weiß erst vor kurzem einen Thread hier (zumindest für das 24'' Modell). Verstellbar sollte diese sein, es wird jedoch einiges an Gewaltbereitschaft benötigt ;)
 
Nein! Nicht mit Gewalt, auf keinen Fall!

Ich habe 2270, 2470 und 2770 verteilt im Haus - vom Bild her richtig tolle Geräte aber die Neigung die es nicht gibt nervt ... der Standfuß ist schneller abgebrochen als man denkt - ging Gott sei Dank auf Kulanz :D

Stellungnahme von Samsung dazu war schlichtweg, dass diese Monitorreihe nicht in der Neigung verstellt werden kann ohne Tricks.
 
Den Neigungswinkel kann man serwohl ändern obwohl diese Funktion auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich ist. Der kleine Glasfus wo du den Monitor beim zusammenbauen draufgesteckt hast ist wenn du leicht von oben oder von hinten gegen den Monitor drückst beweglich. So kannst dir die Neigung prima einstellen hab den Moni schon seit nem Halben Jahr und bin super Zufrieden :)
 
Dem kann ich beipflichten, stand nämlich vor dem gleichen Problem. Mein 2470 LHD hatte eine starke Neigung nach vorn, wäre bei einem hohen Tisch kein Problem, bei einem flachen Schreibtisch jedoch führt das schnell zu Nackenschmerzen beim Schauen.
Die Monitore lassen sich verstellen und zwar mit "sanfter" Gewalt.
Einfach mit beiden Händen oben rechts und links am Rahmen gegen den Monitor drücken, dann verändert sich die Neigung. Zwar nicht viel, aber es reicht.
Nehme mal an, es ist deswegen so schwergängig, weil die Monitore ja ein ganz schönes Gewicht mitbringen, sonst würden sie sich ja ständig nach vorne Neigen.
Gibt mit Sicherheit elegantere Methoden um eine Neigung zu erreichen, ein Hinweis in der Kurzanleitung wäre auch nicht verkehrt gewesen, aber naja, ansonsten Top-Geräte.

Das Problem mit dem Stand-by kenne ich auch, habe meinen 2470 über HDMI angeschlossen, schaltet sich der PC ab geht der Monitor nicht in den Stand-by, sondern besagte Meldung "Kabel überprüfen" kommt.
Wie mir ein anderer Besitzer schrieb, funktioniert es allerdings unter analogem VGA Anschluß einwandfrei (habs selbst nicht probiert).
Der 2470 LHD hat leider 2x HDMI, sonst hätte ich es mal über DVI probiert, extra ein Adapterkabel wollte ich mir nicht zulegen, ich tippe darauf, dass das Ganze am HDMI Anschluß liegt.

Das mit dem durchswitchen kenne ich nicht, wenn ich den 2470 im PC Modus ausschalte, ist dieser auch noch aktiv.
Anders ist es wenn zuletzt TV geschaut wurde, dann muß ich über das Menü (Fernbedienung "Source") die Quelle HDMI 1 "PC" von Hand einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es scheint nicht nur an HDMI zu liegen, denn bei mir ist der Monitor per DVI angeschlossen.

Allerdings scheint das Durchswitch Problem an DVI zu liegen, denn es werden erst HDMI und Analog nach nem Signal abgesucht und als letztes erst DVI. Werde aber jetzt mal die Einstellung testen.

Also das mit dem Neigungswinkel will bei mir nicht klappen, das ist Bombenfest.

Also ich muss sagen dafür das der Monitor über 300 Euro kostet bin ich teilweise schon etwas enttäuscht denn wenigstens so basics wie das Verstellen und auch das Automatische Standby sind Standarts und sollten hier icht fehlen. Zumal ja nicht nur daran gespart wurde, die Bildqualität ist zwar nicht schlecht aber auch weit weg von sehr gut. Einzig die größe Punktet so wirklich....
 
In den techn. Daten zum TFT (Link) steht ganz eindeutig:

Allgemeine Spezifikationen: Fuß: Standard, Tiltfunktion

Es ist schon klar, dass bei der Größe des TFT und bei der Verbindung Panel-Sockel das Ganze gar nicht leichtgängig sein darf, nur, gehen sollte es schon und zwar zerstörungsfrei. Ansonsten lügt Samsung hier die Kundschaft an.
 
also ich mache es so feste das ich denke, noch ein klitzekleines bisschen udn der Fuß ist durch......bei mir tut sich garnichts...
 
Hier ist ein (ziemlich schrottiges) Youtube Review-Video vom P2770H und so ca. bei 3:50 min scheint die Tussi das Ding doch tatsächlich nach vorne/hinten kippen zu können.
 
Also so wie bei ihr geh das bei mir ganz bestimmt nicht, ich habe da schon 5 mal so feste gegen gedrückt. Dann klemmt es wohl bei mir...
 
Zurück
Oben