Samsung P2770HD oder ASUS VK278Q

SQ1

Ensign
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr erstmal...

Ich wollte mir einen neuen Monitor anschaffen, kann mich aber nicht zwischen den beiden Modellen (Samsung P2770HD / Asus VK278Q) entscheiden.

Einsatzgebiete sind Office und Gaming. Grafik/Bildbearbeitung in seltenen Fällen.

Vielleicht hat jemand die beiden schon mal vergleichen können.

Danke

SQ1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe meinen Sohn den Samsung P2770FH gekauft der nachfolger von Samsung P2770HD und der ist super, gut für Office und Gaming.Kann ich empfehlen. Sträter

Wenn du den Samsung nimmst, würde ich nicht den P2770HD nehmen.
Hab' mal gelesen, dass der P2770HD gegenüber dem P2770H zwar einen TV-Reciver hat, aber einen deutlich höheren Inputlag bzw. Reaktionszeit (bin mir nicht mehr sicher).

Ich hab den P2770H und kann ihn auf jedenfall empfehlen.

OK... Danke erstmal für die Antworten.

Bin aber leider jetzt immer noch nicht weiter...

Der Asus hat LED, PIP und braucht dank LED weniger Leistung. Design gefällt mir nicht so, zwar net schlecht aber auch nicht der burner.

Der Samsung tja besseres Design, TV Tuner, eigentlich keine schlechten Daten... Aber anscheinend wohl InputLag\Reaktionszeit....

Ach ich weisset net..... Beides in einem wäre net schlecht....

Ich habe den 2370 HD und habe darauf, an Grafikfressern, Batman: Arkham Asylum gespielt. Bildfehler sind mir hierbei nicht aufgefallen. Filme per DVD und Sky schaue ich darauf auch oft, keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil, bin ich damit hochzufrieden.

Musst halt abwägen, auf was du Wert legst:
Wenn du auf ne Webcam und integrierte Lautsprecher verzichten kannst, dann kannst du ja den P2770FH nehmen und zahlst dafür auch weniger.

Zum Thema Energieverbrauch: laut Samsung Datenblatt braucht der Syncmaster 50W und der Asus 45W - 5 Watt Differenz sind glaub ich nicht tragisch.

Naja um Webcam und Lautsprecher gehts mir gar net, habe nen A/V Receiver per coax am PC und ne Webcam ist bereits vorhanden. Meinte auch mit dem Verbrauch den 2770HD. Ergo ist der der HD gestorben und der FH steht zur Auswahl durch die besseren Werte. Mal schauen der Asus ist noch gar nicht wirklich verfügbar, sehe ich gerade.

Gut habe mich für den P2770FH entschieden. Der Asus war noch niergends verfügbar. Ich muss sagen bereue es bis jetzt nicht und ich glaube er ist ein würdiger Nachfolger meines 226BW. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Viel Spaß mit dem Monitor ;)

Zurück
Oben