News Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.666
#2
Deutschland ist in Sachen Bezahldienste und innovative Finanzdienstleister noch ziemlich hinterher ... außer Number26 gibts nichts neues, kein Android Pay, kein Samsung Pay, kein Apple Pay

Als ich letztens im Aldi mal via NFC Kreditkarte bezahlen wollte hats beim ersten mal nicht geklappt, die Kassiererin wusste nicht wo ich die Karte hinhalten soll und dann hat sie sie mir aus de Hand gerissen und reingesteckt weils ihr zu langsam ging :D
 

crvn075

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
420
#3
Als ich letztens im Aldi mal via NFC Kreditkarte bezahlen wollte hats beim ersten mal nicht geklappt, die Kassiererin wusste nicht wo ich die Karte hinhalten soll und dann hat sie sie mir aus de Hand gerissen und reingesteckt weils ihr zu langsam ging :D
Dass du bei Aldi, Lidl, Kaufland und einigen anderen überhaupt mit Kreditkarte (kontaktlos) zahlen kannst, ist aber immerhin schon mal ein Fortschritt. Lange Zeit ging in Deutschland ja rein gar nichts mit Kreditkarte, von Tankstellen und Hotels abgesehen. Die Infrastruktur kommt also langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aliosy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
67
#4
was kann man auch von einem Maschinenbau-Land erwarten ? :D Mechanik war nie reaktionsschnell :p und ohne Schmiere kann auch mal komplett feststecken ^^
 

Topas93

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.503
#5
Mich würde es mal freuen wenn mal Tap&pay eingeführt werden könnte.
Hier in Australien kann ich ohne Geldbeutel das Haus verlassen. Kann an allen möglichen ecken per app & nfc zahlen. Was ebenfalls hier möglich ist, cash ohne karte aus dem automaten zu lassen.
Wäre cool wenn sowas mal den weg nach Deutschland finden würde.

Aber gut dafür hinkt australien in anderen themen wie internet ziemlich hinterher.
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.254
#6
Ich warte auch schon seit Monaten auf eine Wallet App, die endlich mal mit dem NFC Chip der Android Phones funktioniert und nicht mit irgendwelchen Aufklebern von Mobilfunkanbietern.
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.490
#7
Deutschland ist in Sachen Bezahldienste und innovative Finanzdienstleister noch ziemlich hinterher ... außer Number26 gibts nichts neues, kein Android Pay, kein Samsung Pay, kein Apple Pay

Als ich letztens im Aldi mal via NFC Kreditkarte bezahlen wollte hats beim ersten mal nicht geklappt, die Kassiererin wusste nicht wo ich die Karte hinhalten soll und dann hat sie sie mir aus de Hand gerissen und reingesteckt weils ihr zu langsam ging :D
Es sollte einen neutralen (und kostenlosen) Dienst geben!
Das ständige "hier und da anmelden" geht mir auf die Nerven...
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.020
#8
Es sollte einen neutralen (und kostenlosen) Dienst geben!
Das ständige "hier und da anmelden" geht mir auf die Nerven...
Das ist auch was mich am meisten nervt. Statt das eine Allianz gebildert und ein offener Standard definiert wird, macht jeder Hersteller seinen eigenen Murks und es gibt nur ein dickes durcheinander, mit Sicherheitslücken bei denen man mal wieder dem Wohlwollen der Hersteller ausgeliefert ist, Geschäften die dann zwar Samsung, aber nicht LG und HTC unterstützen und so weiter und so fort.
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.151
#9
Ich bleibe lieber bei Bargeld. Muss ja nicht jedem auf die Nase binden wann ich im P*ff war.

Andererseits, wenn ich an der Kasse in der Schlange stehe bin ich schon genervt wenn jemandem erst nach einer Weile aufgeht, dass man ja auch noch bezahlen muss.
 
Top