News Samsung plant Patent-Angriff auf iPhone 5

sanders schrieb:
Achso, kein iTunes mehr? Cool, dann bekommt man endlich Kontakte, Bilder und Musik ohne iTunes aufs

Exakt so sieht es aus. Du brauchst iTunes nur für drei Sachen.

- Backups --> iCloud
- Aktivieren des Gerätes --> geht mit iOS 5 auch so
- Updates --> geht mit iOS 5 auch ohne iTunes

Alles andere konntest du schon immer ohne iTunes machen zB hiermit: http://www.macroplant.com/iphoneexplorer/

Zum Thema:

Wenn Apple Patente verletzt, dann müssen sie auch dafür Grade stehen, genau wie Samsung (meiner
Meinung nach völlig zu Recht) der Verkauf verboten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Ich dachte immer letzteres ist garnicht möglich weil iOS doch von jedem Honk problemlos bedient werden kann?

Das ist das, was mich auch am grössten stört.

Die Apple-Produkte-Besitzer reden von perfektion, UNGLAUBLICH EINFACHES Handling, etc.pp.
Und wenns dann nicht der Fall ist, mit irgendwelche Argumente wie "Ja die sind doch zu dumm dafür" kommen. Dabei sagen se, dass es so einfach ist, dass selbst ein Dummer mit einem iPhone zurecht kommen würde.
Immer wieder Widersprüche ansich. :)

Ich frage mich: Warum gibt es hier bspw. (und nicht nur hier) Unterforen für Apple und für dessen Problemlösungen gibt, wenn Apple eigentlich perfekt sein sollte?

Apple ist ja auch nichts weiter als ein Elektronikhersteller wie jeder andere auch. Werden aber als was ganz anderes hochgelobt. :<

Edit: vitel09. Du musst unbedingt nach 5 Jahren dich wieder hier in diesem Thread setzen und das nochmals lesen, was du geschrieben hast. Das ist ja schon fast nicht mehr feierlich. Du bist genau der Apple-Typ der hier jeder nicht mag. Es gibt durchaus einige Apple-Nutzer, die in der Überzeugung sind, dass deren SOFTWARE bspw. viel besser ist als die von der Konkurrenz. Diese Leute mag man es gönnen. Aber wenn so einer kommt wie du, mit Livestyle, Sozialität, etc.pp., dann ist dir nicht mehr zu helfen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Zeichen dafür wie lächerlich Apple manchmal ist.
Erst der verbotene Eierbecher, dann die Kühlschrankmagneten die aussahen wie iPhones, und jetzt das hier. da waren auch noch einige andere, aber fallen mir jetzt nicht mehr ein...
 
sanders schrieb:
Mal wieder ein Zeichen dafür wie lächerlich Apple manchmal ist.
Erst der verbotene Eierbecher, dann die Kühlschrankmagneten die aussahen wie iPhones, und jetzt das hier. da waren auch noch einige andere, aber fallen mir jetzt nicht mehr ein...
du hast das schneidebrett vergessen
 
Sehr gut, eigentlich gefällt mir dieser Konzernkrieg überhaupt nicht, aber alles was gegen Apple geht kann ich eigentlich nur vollstens begrüßen. Und ja, ich bin ein Apple Hater und Stolz drauf :)
 
megaapfel schrieb:
Richtig so, endlich nimmt es mal jemand mit Apple auf! Die Dreistigkeit mit der Apple gegen Samsung eine Klage nach der anderen rausgehauen hat, ist echt unverschämt. Ganz zu schweigen davon, dass Apple vor Gericht ein Bild vom Galaxy Tab vorgelegt hat, dass per Photoshop auf das Format vom iPad angepasst wurde.

Bin ganz deiner Meinung!
Apples Politik ist echt fürn A*****!
 
Ich zitiere einfach mal:"

Patent-Spezialist Florian Müller meint, dass Samsung einfach nicht die entscheidenden “Killer-Patente” hat um Apple tatsächlich an den Verhandlungstisch zu zwingen. Statt dessen ziehen sie um den ganzen Erdball um den Mac-Macher ein klein wenig zu verunsichern. So hofft das koreanische Unternehmen, ein Einlenken Cupertinos zu erreichen, vermutet Müller.

Jonathan Radcliffe, ein Patent-Anwalt aus London, bringt es auf den Punkt: “Standard-basierte Patente sind großartig, weil sie Umsätze einbringen, aber man hat nicht die Kontrolle darüber, was die Konkurrenz mit ihnen anstellt. Die wirklich mächtigen Urheberrechte sind solche, die nicht Teil eines Standards sind”. Und genau solche Patente fehlen Samsung."

Samsung bleibt schwach bzgl. Patente, wenn es sich um FRAND Patente handelt ist Samsung eh gearscht und zumindest genau danach hören sich die UMTS Patente an :x . Im schlimmsten Fall muss Apple zahlen, ein Verkaufsverbot wäre quasi ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Samsung vs Apple: Einstweilige Verfügung gegen iPhone und iPad in den Niederlanden beantragt"

Samsung hat nun in Den Haag Klage eingereicht wegen eben diesen vier Patenten. Ziel der Klage: ein Vertriebsverbot von (aber nicht ausschließlich) iPhone 3Gs und iPhone 4, sowie iPad und iPad2.

Mehr hier: http://www.allaboutsamsung.de/2011/...ipad-in-den-niederlanden-beantragt/#more-1722

Bin gespannt was dabei rauskommt. Ein Verkaufsverbot scheint unwahrscheinlich wie ja dort auch schon geschrieben wurde. Aber wer weiss, vielleicht können sie ein paar Milliarden rausholen :D
 
~Executer~ schrieb:
Mehr hier: http://www.allaboutsamsung.de/2011/...ipad-in-den-niederlanden-beantragt/#more-1722

Bin gespannt was dabei rauskommt. Ein Verkaufsverbot scheint unwahrscheinlich wie ja dort auch schon geschrieben wurde. Aber wer weiss, vielleicht können sie ein paar Milliarden rausholen :D

Samsung muss seinen Anspruch glaubhaft begründen. Dann bekommen sie auch ein vorläufiges Verkaufsverbot durch...:)

Bei zwei dieser drei Patente scheint dies zumindest möglich...
 
Zurück
Oben