News Samsung plant Patent-Angriff auf iPhone 5

Ach wie schön. Weiterer Resourcenverbrauch durch die Rechtsabteilungen. Solange die sich nicht im Preis und Angebot Streiten werden wir das ja weiter ausbaden müssen. Was für eine ******!!!

Admiral Thrawn schrieb:
Tjo, Appel hat ja mit dem Patentkrieg gegen Samsung angefangen. Selbst schuld.

apple hat ein produkt vom markt entfernt welches laut dem gericht eine kopie ist!

samsungs vorhaben ist lächerlich. nachdem motto, ok ich hau dir jetzt auch eine rein. obwohl sie noch garnicht wissen was da mit dem iPhone 5 auf den markt kommt.

muhahaha

ich mag samsung ja wirklich, machen geile produkte, aber nu.. loool kinder!

was apple da macht ist nichts weiter als ausnutzen der wirtschaftsrechte....

wenn die gesetze einem hersteller bieten seine ideen zu schützen, denn ist es apples gutes recht.

auch das von samsung... aber da samsung ja nicht einmal weiss, was im iPhone 5 drin steckt und jetzt so rumzuspucken. ist einfach peinlich!

man kann sich einfach nur wünschen, dass niemand gewinnt, vielleicht lernen sie dann...
Aber nen draw gibts ja leider nicht bei solchen fällen :D

Nun scheint sich Samsung laut einem Bericht der Korea Times bei Apple revanchieren zu wollen – und zwar durch einen Angriff auf jenes Produkt

Kleiner Rechtschreibfehler

So langsam gehen mir diese Patentgeschichten gehörig auf den Senkel. Der eigentliche Sinn der Patente wurde ins Gegenteil verkehrt und fast schon pervertiert. Dazu kommt diese ganze Trivialpatentgeschichte. So langsam wird es zu viel.

GoZx schrieb:
Ach wie schön. Weiterer Resourcenverbrauch durch die Rechtsabteilungen. Solange die sich nicht im Preis und Angebot Streiten werden wir das ja weiter ausbaden müssen. Was für eine ******!!!
Deswegen Piraten wählen! Mit dem Grundeinkommen für alle sind dann die Anwälte hoffentlich ruhiggestellt und forcieren dieses System nich unnötig.

DiamondDog schrieb:
apple hat ein produkt vom markt entfernt welches laut dem gericht eine kopie ist!

samsungs vorhaben ist lächerlich. nachdem motto, ok ich hau dir jetzt auch eine rein. obwohl sie noch garnicht wissen was da mit dem iPhone 5 auf den markt kommt.

muhahaha

ich mag samsung ja wirklich, machen geile produkte, aber nu.. loool kinder!

was apple da macht ist nichts weiter als ausnutzen der wirtschaftsrechte....

wenn die gesetze einem hersteller bieten seine ideen zu schützen, denn ist es apples gutes recht.

auch das von samsung... aber da samsung ja nicht einmal weiss, was im iPhone 5 drin steckt und jetzt so rumzuspucken. ist einfach peinlich!

Denke mal das Samsung schon genau weis was da kommt. Schließlich liefern die auch einige teile für das Iphone. Und so eine große koreanische Firma hat ihre Augen und Ohren überall.

Bitte verklagt euch alle so lange, bis die USA zu grunde geht und endlich mal neu anfängt mit nem besseren System. ;)

Egal ob Apple, Google oder sonstwer. Sobald eine Firma Patente hat, wird meistens verklagt, besonders US-Unternehmen verklagen da gern, vielleicht weil die mehr Ahnung vom eigenen System haben.
Da sind fast alle Firmen genau so "böse" wie Apple, sobald alles richtig in fahrt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
RuhmWolf schrieb:
die Zahlen gelten NUR für Samsung Electronics! Man lässt sich halt leicht von den Börsenheinis blenden, die Apple in dem Himmel heben :)

http://www.samsung.com/us/aboutsams...report/downloads/2010/SECAR2010_Eng_Final.pdf

Apple hat aber auch nur 1/4 der Mitarbeiter von Samsung Electronics und ist ganz anders tätig, das solltest du auch nicht vergessen ebenso wie die Tatsache das bei Samsung Electronics auch noch der Semiconductor und Fernsehbereich mit zu gehören.

oer3e schrieb:
Jetzt wirds lächerlich für Samsung. Spielen da zwei kleine Kinder im Sandkasten?
Apple hat Samsung einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden beschert, für den bestimmt der eine oder andere Entwickler büßen darf.
Jetzt will Samsung den Verlust ausgleichen, indem man sich die Kohle von Apple zurückholt. Entweder durch Lizensierung oder durch Marktanteile (wo kein iPhone 5 ist, werden mehr Galaxys gekauft).
deeptracks schrieb:
Inzwischen kann niemand irgendwas bauen das nicht duzende Patente verletzt.
Man kann einfach die nötigen Lizenzvereinbarungen mit den Patentinhabern treffen. Ein Unternehmen sichert mit Patenten die oft nicht unerheblichen Ausgaben für Forschung und Entwicklung (wir reden hier von Arbeitsplätzen, von Menschen mit Familie).

Zuletzt bearbeitet:
@Sawubi

es ging hier nur darum, dass einigen die Zahlen für Samsung ELECTRONICS zu hoch vorkamen und dementsprechend dachten, es handle sich um "Komplett"-Samsung. Es ging nicht darum Apple oder Samsung zu bewerten.

Meine Aussage zum Thema Börsenheinis bezog sich dabei auch News a la: "Apple ist wertvollstes Unternehmen der Welt"

Die Aussage Apple hat nur 1/4 Mitarbeiter ist übrigens auch hinfällig, wenn man bedenkt, dass Apple keine Fertigung besitzt (soll ich jetzt etwa die 1,2Mio Mitarbeiter von Foxconn miteinrechnen? ;) ) und Samsung auch die vierfache Anzahl an Mitarbeitern bezahlen muss (und alles mit in die Zahlen einfließt). Was hat das ganze mit Fernsehern zu tun? Apple ist doch auch im TV-Bereich aktiv :D

Das Verhältnis Umsatz zu Reingewinn ist bei Microsoft unglaublich :)

Im Endeffekt ging es nur darum, die Aussage zu widerlegen, dass Apple wahrscheinlich mit mehr Geld auffahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Boedefeld schrieb:
Außerdem ist es von Samsung echt lächerlich zu sagen, man werde wegen eines noch nicht veröffentlichten Produktes gegen Apple klagen.
Ist doch beim Galaxy Tab 7.7 und 10.1 nicht anders gewesen. Das Tab 10.1 war noch nichtmal aufm Markt, als da schon eine einstweilige Verfügung kam und das 7.7, das auf der IFA gezeigt wurde und ebenfalls noch nicht im Handel ist, wurde auch von Apple entfernt.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich denke mal das Südkorea nicht gerade zu den absatzstärksten Märkten von Apple gehört...

DiamondDog schrieb:

Was soll Samsung deiner Meinung nach tun? Sie wurden massiv mit Klagen angegriffen. In Deutschland und Australien haben sie verloren, in den Niederlanden gewonnen (mehr oder weniger). Eine solche Klagewelle muss mit allen Mitteln beantwortet werden, sonst tanzt bald jeder Samsung auf der Nase herum und fängt an, sie zu verklagen. Ob schuldig oder unschuldig ist dabei sogar völlig Rille. Es geht darum Stärke zu zeigen. Keiner den ich kenne würde bei dieser Sachlage anders handeln.
Insgesamt glaube ich übrigens nicht mal daran, dass Samsung was nennenswertes vorweisen kann. Aber die Reaktion seitens Samsung ist mehr als vorhersehbar gewesen.

@BestPower²TDP: Sich informieren vor dem Posten hilft. Es ist ja nicht so, dass es ausschließlich in Deutschland zur Klage von Apple gegen Samsung kam. Und in den Niederlanden wurde explizit lediglich eine Patentverletzung von Samsung, nicht aber eine Geschmacksmusterverletztung festgestellt.

@all bzgl "lächerlich": Klar ist es ein Kindergarten, aber es geht auch für die Firmen um Geld. Wenn euch jemand verklagt sagt ihr auch nicht "Hey, ist ja Kindergarten wenn ich mich versuche zu wehren". Und es ist kein Kindergarten wenn man versucht sein Recht durchzusetzen. Ob die Rechte sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt.

Und wenn jemand anfängt, ne Klagewelle loszutreten, müssen sie sich nicht wundern, wenn zurückgeklagt wird... Das hat nichts mit Kindergarten zu tun, wenn da ne Firma sagt "wir geben nicht klein bei". Natürlich ist der Leidtragende letzten Endes der Kunde, aber so lange es noch genug Leute gibt, die sich von Firmen einreden lassen, welche Produkte sie brauchen, wird sich auch nicht viel ändern...
Lächerlicher sind eigentlich die inhaltslosen Kommentare.

@Alkcair: Yap, du hast was falsch verstanden :-)
Apple hat vorher geklagt.
Samsung hat angekündigt, man werde "sobald das iPhone in Südkorea ankommt" klagen. Das könnte also heißen, dass die Klage erst kommt, wenn das Produkt veröffentlicht wurde. Also im Grunde machte Apple gerade das, was Boedefeld verwerflich findet, Samsung dieses aber scheinbar nicht.

@michael8: Und Apple hat bestimmt kein Interesse daran, das zu ändern? oO

@Yinj: Du hat schon kapiert, dass nicht die drahtlose Kommunikation an sich das Petent ist? Aber wenn du genaue Informationen dazu hast, welches Patent Samsung konkret heranführt, dann behalte sie uns nicht vor.

@val9000: Ach so, Apple verklagt in Deutschland mit dem US-System? Samsung in Südkorea dann auch? oO
Man lernt ja echt nie aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Information aus einer nicht näher bezeichneten Quelle... sehr seriös.

Mal abwarten was passiert. Würde mich nicht wundern wenn das eine Ente ist.

xXyzXx schrieb:
Hoffentlich gewinnt Apple, Samsung ist mir denklich unsympathisch.

Jo im Gegensatz zu Apple, der sympathischsten Firma der Welt, die überall nur ein Lächeln auf Kindergesichter zaubern will und die Welt in einen Ort voller Regenbögen verwandelt. :rolleyes:

Zurück
Oben