News Samsung plant Patent-Angriff auf iPhone 5

Firmen, vereinigt euch gegen Apple!

was hat das mit Lächerlichkeit zu tun? In ihrer Strategie tun sich Apple und samsung nicht viel. Samsung versucht womöglich durch Gegenklagen zu erreichen, dass eine Pattsituation entsteht und man sich so einigen kann die Verfahren einzustellen. Und wenn das nächste Iphone gegen Patente verstößt ist es doch nach unserem rechtssystem ihr gutes Recht dagegen vorzugehen. Verstehe auch überhaupt nicht warum hier Leute Partei für irgendeine Seite ergreifen, ohne wirkliche Hintergründe über Patente usw zu haben. Für Kunden ist jede dieser Auseinandersetzungen schlecht, weil es den Firmen eine Menge Geld kostet.

Viel lächerlicher als diesen Patentstreit finde ich ja, dass in jedem zweiten Post in Themen dieser Art steht:

Also langsam wird's echt lächerlich, Kindergarten hoch 10, bla bla bla...

Schreibt doch am besten gar nichts wenn ihr sonst nichts Produktives zum Thema sagen könnt/wollt. Dass das Ganze lächerlich ist, braucht man nicht in jedem Thema 1000-fach wiederholen.

Nunja... ich persönlich muss mich als Apple - Gegner outen. Ich bin Informatiker und muss in meiner Firma viele iPhones betreuen und erlebe daher in einer grösseren Menge mit, was da alles abläuft. Ich bin nicht ganz einverstanden mit der Preispolitik, dass alles so undurchsichtig ist usw.

Aber solange ICH kein iPhone kaufen muss, ist mir das ziemlich egal.. ich hab ja Alternativen. Deshalb wettere ich auch nicht über Apple.

Aber hier sollten Sie wirklich mal aufhören, der Streit behindert Entwicklungen, Investitionen gehen in den Patentkrieg und schlussendlich ist es nur eine Frage, wer mehr Geld auftreiben kann (Und da ist Apple glaube ich besser bedient).
Sogar Google würde sich in dieser Konstellation an Apple verschlucken.
Hingegen hoffe ich auf kulante Richter, die Apple richtig eins auswischen (Strafzahlungen in Mrd. höhe und Verkaufsverbot), aber anderseits aus Samsung, Google usw. einen weiteren Patentkrieg untersagen, bzw mit Sanktionen drohen.

Hoffen wir, dass wir als Endkunden nicht wider die ar...schkarte ziehen.

Ich glaube auf den Koreanischen Markt kann Apple doch sehr gut verzichten wenn es sein muss. Sie haben sich doch jetzt den chinesischen erschlossen :D

Ich sprech mal in Zitaten:

xXyzXx schrieb:
Hoffentlich gewinnt Apple, Samsung ist mir denklich unsympathisch.

Meine Antwort:
SeeD schrieb:
?!?....Um das Kindergartenniveau mal fortzuführen: "Aber Apple hat doch angefangen, menno!"

Dem hinzuzufügen:
Lächerlich wirds in der Tat, aber irgendwie hoffe ich das Apple mit allem richtig auf die Schnauze fällt. Wer zuletzt lacht lacht am besten.

Und hoffentlich hat das ganze bald ein Ende,....!

Ich persönlich sympathisere ja mit Apple. Die Produkte sind einfach toll. Ich habe MBP, Iphone & Co aber ich finde, dass Apple mit solch lächerlichen Klagen einfach zu weit geht und wünsche, dass Samsung den Spieß umdreht und Apple mal richtig eins auf den Deckel bekommt. Ich meine, in der Automobilbranche ist diese Vielklagerei doch auch nicht Gang und Gäbe.
Da habe ich es noch nie gehört, dass BMW Audi verklagt hat wegen MMI und iDrive und diesem Müll. Was Apple da abzieht ist wirklicher Kindergarten, trotzdem werde ich weiterhin Apple-Produkte kaufen weil sie mir einfach gefallen. Audi verkauft sich doch auch hervorragend, obwohl da auch "nur" VW-Technik drinsteckt. Audi unterscheidet sich auch nur von VW durch hochwertigere Materialien, das Design und den Preis. Ich bin zwar gegen Autovergleiche, aber hier passt das. Etwas anderes unterscheidet ein MBP auch nicht von einem Lenovo, da ist genauso ein C2D drin u.ä. Nur die Haptik, dass Design und der Preis sind anders (von dem OS mal abgesehen) :)

:freak:
Und was ist das Ende vom Lied? Jetzt dürfen die Kunden kein Galaxy Tab kaufen, und demnächst kein Iphone 5. Gibt dann Verkaufsverbote. Und als nächstes dann auch immer mehr andere Produkte.......
Der Doofe ist dann der Kunde. Die können dann die gewünschten Produkte nicht kaufen.......

Wie lustig das wäre wenn jetzt durch Samsung Patentklage Apple den iPhone5 verkaufsstart verzögern muss.

Aber eigentlich ist es so lächerlich was derzeit passiert.

megaapfel schrieb:
Richtig so, endlich nimmt es mal jemand mit Apple auf!
öhm ist ja nicht so dass keine firma gegen apple klagt bzw geklagt hat (nokia z.B.)

@Atreju93

Samsung ELECTRONICS:
Revenue US$ 133.78 billion (2010)[3]
Net income US$ 13.67 billion (2010)
Total assets US$ 118.35 billion (2010)

Apple:
Revenue US$ 65.23 billion (FY 2010)[2]
Operating income US$ 18.39 billion (FY 2010)[2]
Profit US$ 14.01 billion (FY 2010)[2]
Total assets US$ 75.18 billion (FY 2010)[2]
Total equity US$ 47.79 billion (FY 2010)[2]

Zuletzt bearbeitet:
@RuhmWolf
Ich glaub, Du hast da nicht nur Samsung Electronics drin, sondern auch noch u.a. das Samsung, das Schiffe baut?

Arch-Angel schrieb:
:freak:
Und was ist das Ende vom Lied? Jetzt dürfen die Kunden kein Galaxy Tab kaufen, und demnächst kein Iphone 5. Gibt dann Verkaufsverbote. Und als nächstes dann auch immer mehr andere Produkte.......
Der Doofe ist dann der Kunde. Die können dann die gewünschten Produkte nicht kaufen.......
Tja, aber Apple wollte das doch so haben?
Wer in die Bärenhöhle geht und mit voller Wucht dem schlafenden Bär ins Gesicht tritt, sollte sich nicht wundern wenn der Bär sauer wird.

Ich bin überzeugt, dass Samsung an einer gütlichen Einigung interessiert ist.
Bei Apple bin ich mir das allerdings nicht...

Ich denke das sich Samsung damit arg ins eigene Fleisch schneiden würde. Es gibt viele leute die auf das neue Iphone warten. Sicher mehr als auf jedes andere Handy und die würde samsung damit gegen sich aufbringen (werden wohl dann nicht zu einem Samsung greifen falls sie die Hintergründe kennen) und außerdem produziert Samsung ja nicht nur den SoC sonder ja bestimmt auch das Display ähnlich wie beim letzten Iphone.

Da würde ein schlechterer absatz des Iphones sich doch auch negativ bei Samsung bemerkbar machen neben dem Imageschaden und den aufgebrachten Applefans.

Aber finde die ganze Sache schon ziemlich intressant und hätte nicht gedacht das Apple damit vor Gericht durchkommt und bin gespannt wie es weiter geht.

Also von mir aus können Apple und Samsung sich gegenseitig die Hölle heiss machen.
Das einzige was sie damit erreichen ist, das es da lachende dritte geben wird.

Aber dann werden die beiden sich wahrscheinlich noch mit Microsoft und co. anlegen.

Bis einer weint.... :freak:

Konsument schrieb:
Ich meine, in der Automobilbranche ist diese Vielklagerei doch auch nicht Gang und Gäbe.
Da habe ich es noch nie gehört, dass BMW Audi verklagt hat wegen MMI und iDrive und diesem Müll.
Die Wertschöpfung liegt nur noch zu 30% bei den Auto-Herstellern. Die verklagen Cherry etc. auch wegen Design-Streitigkeiten. Pech nur dass diese Firmen in China sitzen und und überbordene Klagen die Expansion ins Riesenreich erschweren würde.
MMI, Bremssysteme, Getriebe, Elektronik und große Teile vom Design stammen hier von den gleichen Zulieferern: Bosch, Conti, ZF, Sachs, Pini Ferina.
Bei Elektronik ist es ähnlich. Von daher frage ich mich, welche Patente Apple überhaupt hält. Werde Materialforschung, noch Grundlagenforschung, noch Verfahrenstechnik. Nur so verschwurbelter dekadenter Mist wie Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster, Design.

Dass Samsung diesbezüglich alle Möglichkeiten Prüfen wird ist eh klar, es hat doch wohl keiner vermutet dass die einfach zusehen wie Apple gegen ein Samsung Produkt nach dem anderen klagt.
Wenn Apple es darauf anlegt bleibt Samsung keine andere Wahl als mit den selben Mitteln zurück zu schlagen, wenn dann mal beide Seiten unter dem Patentkrieg leiden bewegt man sich vielleicht eher aufeinander zu und begräbt das Ganze mit irgend einem Abkommen...

Zurück
Oben