Samsung Platte, klackgeräusche

schob

Cadet 2nd Year
hallo leute!
hab eine neue samsungplatte 80gb, 7200.neu ausgepackt, eingebaut. macht beim einschalten laute klackgeräusche, mehrmals kurz hintereinander, wird auch vom bios nicht erkannt, bei jeder jumperstellung. und immer diese klackgeräusche.. kaputt?
dank euch schon mal

"Klackgeräusche" entstehen, wenn die Köpfe mehrmals hintereinander in die Ruheposition gefahren werden. - Letzteres passiert, wenn die Stromversorgung der Platte absackt bzw. kurzzeitig unterbrochen wird.

1. Stromführende Kabel fest zusammenstecken (die zw. Netzteil + Platte).
2. Das Netzteil ist überlastet oder an dem Platten-Strang hängt ein echter Stromfresser.
3. Die Platte hat einen Schaden.

Du scheinst wohl eine defekt Platte erhalten zu haben -> sofort wieder Umtauschen!

headcrash? ruheposition? stromfehler? - glaub ich alles net.

in meiner version kommt das klacken zustande, weil die köpfe den anfang der platte nicht mehr finden.

aber egal um was es sich genau handelt, in jedem fall umtauschen. hast wohl ne niete erwischt.

so long and greetz

hat sicher mit der stromversorgung zu tun.war bei mir auch.hatte dann ein neues netzteil eingebaut und weg waren die klackser.

hi leute!
es hört sich so an wie beispiel nr.2, bad head, nur nicht so lange, vielleicht 2-3 sekunden. das geile is das das schon die austauschplatte ist.

ach übrigens, netzteil ist neu, kein stromfresser dran und andere platten laufen ja auch.
dank euch! ick bring se zurück

Hi
hab in etwa das selbe problem, wollte aber deswegn keinen neuen thread aufmachn, hoff des geht in ordnung
bei mir machts auch immer so klack geräusche, allerdings vorwiegend beim schreibn
is a neue seagate barracuda 7900.9 SATA II
is wohl auch defekt oder?

bitte um verständnis

danke für die info
hab festgestellt das sie einen SMART fehler hat....hab i vergessn zu erwähnen
ich geh mal davon aus das sie nicht zu beheben ist oder?

Zurück
Oben