500 Euro für eine gebrauchte AMD Radeon RX 5700 XT Powercolor zur Zeit ein guter Deal?

Papabär schrieb:
Aktuell gehen die ab mindestens aktuell 800€ weg , tendenz steigend ( im negativen Sinne ) . Entspannung ist nicht in nächster Zeit ( vermutlich nicht vor 2022 ) zuerwarten.

Da Ethereum noch dieses Jahr von dem GPU Mining weggeht, sehe ich das anders ;)
 
Komisches Angebot meine vega 56 pulse ging vorgestern für 660 Euro bei eBay Kleinanzeigen weg .
 
teufelernie schrieb:
Da Ethereum noch dieses Jahr von dem GPU Mining weggeht, sehe ich das anders
Das wird die Lage kurz bis mittelfristig nicht im Ansatz verbessern . Es spielen mehr Faktoren als Mining ein Rolle !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garalor
Naja, die Alternativ für mich wäre alles für den neuen Pc zu kaufen und meine alte GraKa (Palit GeForce GTX 970) im neuen Pc zu nutzen, bis sich der Grafikkartenmarkt beruhigt hat.

Auf die Frage, warum er die Karte so günstig verkauft, meint er er will sie schnell links verkaufen und an einen Gamer weitergeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Besser es noch etwas mit der GTX 970 aushalten als eine 5700 XT für 500 €. Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94, Sturmflut92, Denniss und 2 andere
jakobsch12 schrieb:
Auf die Frage, warum er die Karte so günstig verkauft, meint er er will sie schnell links verkaufen und an einen Gamer weitergeben
Ist klar... Lass es bleiben - Da stimmt was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, ThomasK_7 und jakobsch12
Hol die Karte natürlich persönlich ab, wenn möglich.

Wie schauen die Bewertungen aus? Ist er kooperativ wenn du um Nachweise bittest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jakobsch12
D3xo schrieb:
Welcher Vollpfosten zahlt bitte 800€ für eine Gebrauchte 5700xt, wenn du eine neue 6700XT für 850€ bei Mindfactory kaufen kannst ?
Das habe ich mich auch gefragt als ich meine 5700XT für 900€ eingestellt hatte. Anfragen (auch dubiose) bekam ich genug. Kein Grund vom Marktpreis abzuweichen.
Den Zuschlag bekam ein Käufer welcher die Karte abholen und vorher im eigenen PC testen wollte. Cash war mir eh am liebsten. Jetzt rate mal mit was die Karte getestet wurde? Richtig ein Mining Tool.:rolleyes:

Ich hatte Bock auf das Upgrade zur 6900XT und dank der hohen Gebrauchtpreise kostete es mich nicht mehr als unter "normalen " Marktbedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Frag mal nach Barzahlung bei Abholung und Test vor Ort.. Wenn er dann nicht Antwortet weißte bescheid;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, Volvo480 und jakobsch12
Naja, wenn der Hype zu Ende geht, und alle in Panik auf rette-sich-wer-kann verkaufen, dann ist alles möglich.

Man beachte, 100.000 RTX 2080Ti um 300€ treffen auf nur 10.000 Käufer wer soll dann noch eine RTX 3080Ti für 1.300€ kaufen? Wird der Preis dessen womöglich auch auf 800€ sinken, dann hät ich sicher eine Ti. :)
 
Ne 2080Ti für 300€....das wäre echt ein „normaler“ Preis.

man müsste bei einer derartigen Flut (falls sie denn kommt) wirklich mal evaluieren wie es sich mit den ehemaligen Mining karten verhält.

quasi ein Verkaufsguide :)

wenn es denn soweit kommt....
 
also ich hab meine 5700XT für 900 € bei ebay Kleinanzeigen verkauft vor 3 Wochen. FAKT IST, das ist die Karte nicht wert, oder doch ? JA, weil der MARKT LEER IST !!! ERGO...wenn du die 5700XT haben willst, dann musst du echt tief in die Tasche greifen oder bis mind. Ende des Jahres warten.
 
jakobsch12 schrieb:
Naja, die Alternativ für mich wäre alles für den neuen Pc zu kaufen und meine alte GraKa (Palit GeForce GTX 970) im neuen Pc zu nutzen, bis sich der Grafikkartenmarkt beruhigt hat.

Auf die Frage, warum er die Karte so günstig verkauft, meint er er will sie schnell links verkaufen und an einen Gamer weitergeben
und was draus geworden?
wie alle anderen hier sag auch ich. das ist ein Fake Angebot.
Frag nach persönlich abholen.

Hatte sowas letztens auch. Alles super, preis geeinigt, dann "ich will abholen" - "oh ne geht nicht. Corona usw" - "wir können ja super großen abstand halten?" - nie wieder was gehört

Vorsicht geboten!
 
Eine RX 6700 XT kostet aktuell im AMD Store ~ 460 Euro und ist in jeder Hinsicht die deutlich bessere Karte.
Für eine RX 5700 XT habe ich damals nicht mal 400 Euro zahlen wollen, im Abverkauf für um die 300 waren die dann kaufbar und aus heutiger Sicht natürlich eine tolle Investition.

Möchte nur mal darauf hinweisen das man durchaus donnerstags eine AMD Karte im Store kaufen kann, gibt Leute die haben da schon zig Karten bekommen. Ich hatte da jetzt auch nicht so den Stress eine zu bekommen...

Und bevor man 800 Euro für eine so alte Karte ausgibt dann doch notfalls eher aussitzen oder kleinere Brötchen backen. Finde ja selbst meine 6700 zur UVP fast überteuert, ganz ehrlich! Die Karte genügt für WQHD und das wars!


Ach ja, rein theoretisch für wen auch ein Notebook in Frage kommt da gibt es durchaus Geräte für um die 1k die bereits eine RTX 3060 haben und sogar einen guten 6 Core / gescheites Display. Wäre auch ein deutlich besserer Deal wenn man nicht zwingend einen Standrechner braucht.
 
Falls ich kommenden Donnerstag eine 6800xt bekomme würde ich meine Asus Strix 5700xt gerne verkaufen.
Tatsächlich hätte ich diese für ca. 500€ eingestellt, da die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist. Der Asus Service hat nach der Behebung des Kühlproblems (zu geringer Anpressdruck des Kühlkörpers) die GPU ohne Verpackung zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben