Notiz Samsung PM9A3: PCIe-4.0-Data-Center-SSD geht in die Massenproduktion

Ich hatte Hoffnung, aber das mit dem zweiten m.2 Steckplatz stört mich schon. Ich mag es nicht, wenn meine 960pro, die eh nur PCIe3 kann, dann noch mal um die Hälfte eingebremst wird.
Der zweite Steckplatz ist für eine zweite Grafikkarte gedacht und der dritte für eine Netzwerkkarte mit am besten 40gbit.
Ergänzung ()

Vielleicht sollte ich mich wirklich langsam von dem Gedanken verabschieden, eine zweite Grafikkarte mit einer schnellen Netzwerkkarte gleichzeitig nutzen zu können

Dann sollte ich das mit dem übertakten noch ma klären
 
Wollte ich eigentlich nicht. Weil ich, der Optik wegen, kabellos bleiben wollte. Ich suche ersma weiter, vielleicht finde ich noch eins. Ohne u.2, dafür voll angebunden. Ist ja auch eine komische Mischung. Wenn die Netzwerkkarten allerdings mit PCIe4 rauskommen reicht ja dann auch vierfach
 
Die Optik der Funktionalität überzuordnen ist etwas, was ich nicht beachte, daher kann ich da leider nicht wirklich weiterhelfen.

Habe gerade geguckt, falls es Dir weiterhilft: Der untere PCIe x16-Slot, der mit x8 von der CPU versorgt wird, ist etwa 2 cm "höher" gelegen als der U.2-Port am Rand neben den normalen 4 SATA-Anschlüssen.

Wenn Du eine lange GPU dort verbaust, dürfte der U.2-Port ziemlich von dem GPU-Kühler je nach Perspektive verdeckt werden, so dass man das Kabel gar nicht sehen kann.
 
Hatte mal geschaut, der Adapterkäfig würde ca 20€ kosten. geht ja noch. Muss ich mir mal überlegen
 
Zurück
Oben