Samsung Q60R vs UE55RU8009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.636
Hi leute,

welchen der beiden TVs würdet ihr bevorzugen. Ich würde den Q60R für ca 700,00 EUR bekommen, den anderen für ca 580,00 EUR. Was meint ihr? Ist denn der Qled-TV so viel besser? Laut einem Test den ich fand, ist der Unterschied nicht besonders groß, aber wie seht ihr das? Gerne hätte ich einen mit FALD gehabt, das ist aber nicht in Reichweite da ich dafür dann ca 900,00 oder mehr ausgeben müsste. Und nein, es ist nicht möglich über die 700,00 zu gehen. Sparen ist keine Alternative, da ich im Rahmen der Garantie den alten Fernseher abgeben muss. Der alte war ein Philips PUS 49 6551/12, falls das wichtig ist.

Mir ist besonders wichtig das dass neue Gerät kein oder kaum Banding oder DSE aufweist.

Ich habe zwar schon einen ähnlichen Thread, jedoch hier lieber einen der nur die beiden Modelle betreffen soll.

Danke an alle. Ach ja, TV wird morgen gekauft, daher muss es schnell gehen xD
 
Der RU8009 wurde von rtings.com als einer der besten TVs unter 1000€ getestet. Ich dachte gelesen zu haben, dass der Q60R nicht so gut ist. Schau bei rtings "best tv under 1000"

Edit: Der RU bei rtings heißt RU8000, ist aber nur die amerikanische Bezeichnung für unseren 8009.
 
Beide sind ziemlich identisch (anhand des Vergleiches auf rtings). Der 60R hat nur geringere Input lags. Preislich würde ich den RU8000 vorziehen.
 
hmm, ok. Schwierig. Ich sehe mir die einfach vor Ort morgen an und dann entscheide ich mich.
 
Du darfst ruhig bei deinen anderen Themen hier oder hier weitermachen, jetzt sind es schon drei Themen deren (letzten) Beiträge sich um dasselbe drehen.

Demnächst macht hier ein Mod zu,
Nachtrag:
und nein, der führt nichts zusammen, der schließt und sagt/schreibt du sollt da weitermachen wo du angefangen hast
Und findest du morgen keinen TV ansprechend machst du wieder ein Themas bzgl eines anderen TVs auf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte es etwas gezielter machen und daher der neue thread. Gern darf ein mod die threads zusammen führen.
 
Nee, gerne darfst du dich an Regeln halten.
Dafür daß du schon so lange im Forum bist, solltest du das eigentlich wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben