Samsung R70 Erfahrungen !

spike49ers

Cadet 3rd Year
wer hat erfahrungen mit dem Samsung R70-Aura-T7100 Devin

hallo Baser !!

da ich mir demnächst das oben genannte notebook kaufen möchte wollte ich gerne mal wissen von denen die es haben wie es ist.habe zwar die testberichte über das NB gelesen aber ich würde gerne auch mal die meinung hören von leuten die es besitzen.vielleicht könnt ihr ja mal was dazu schreiben.dann würde es mich auch mal interessieren ob ihr auch damit zockt und wenn ja welche spiele und mit welchen einstellungen.bin über jede antwort dankbar.

mfg
spike49ers

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das NB zwar nicht, hatte es aber auch schon in der Hand und beinahe im Einkaufswagen.

2 Erkenntnisse:

1) der Lack-Deckel ist EXTREM empfindlich gegenüber Fingerabdrücken und auch Kratzer sind leicht hineinzubekommen.

2) 1280 x 800 Pixel ist mir persönlich eindeutig zu mager auf 15,4'' - aber damti kann man hier ja Glaubensdiskussionen lostreten... ;)

Grüße,
iiblum

Also ich persönlich besitze das NB ebenfalls nicht. Allerdings habe ich schon in einigen Forumbeiträgen von Besitzern, welche sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben nur gutes gehört!

greetz, Seraph

Moin Zusammen,

ich habs! :) siehe Signatur.

bin sehr zufrieden...einziges manko...die Entfern Taste liegt oben rechts..is gewöhnungsbedürftig :)

aber ansonsten: super! schnell! vista!
Die Lackoberfläche ist sicher empfindlich. Da ich es aber nicht oft transportiere, kein Problem. Hab n extra schutzcase dazu gekauft.

achja..hier noch einen Link:

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

mein Tip: Kauf es dir!

gruß

callisto

Callisto: Welche Auflösung schafft das Aurora an einem externen TFT?

Ich bin nämlich langsam mürbe und werde wahrscheinlich die niedrige Auflösung in Kauf nehmen und mir einen externen Monitor dazu anschaffen... hmpf.

Wenn es das R70 doch nur mit einer 1600er-Auflösung gäbe...

iiblum

iiblum schrieb:
Callisto: Welche Auflösung schafft das Aurora an einem externen TFT?

iiblum

na du fragst sachen!? :)
das weiss ich leider nicht. Muss ich auch nachlesen. Da es HD fähig ist über HDMI Port, wird es sicher große auflösungen fahren können. das aber hängt von der Graka ab, denke ich.

In diesem Thema bin ich nicht so bewandert. :(

EDIT: allerdings arbeitet es sich sehr gut bei 1280x800, da es eine sehr gute helligkeit/cm2 hat. im Office bereich kann ich ja die Auflösung meiner dokumente auch leicht erhöhen und bei spielen (hier Far Cry) fand ich da nix zu klein.

gruß
callisto

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es mir auch gekauft und bin super zufrieden.
3Dmark 2006: ca. 2750
Bisher gezockt Gothic 3 Demo lief ganz ok bei runtergefahrenen Einstellungen ist aber wohl auch der härteste Gamebrocken

Ansonsten spiele ich City of Heroes (ja spielt keiner in Deutschland) was super läuft mit allen Details in voller Auflösung.

Ich installier jetzt noch mal C&C3 und Stalker und poste dann wie es sich anfühlt. Wie gesagt die Treiber sind leider veraltet und noch nicht auf die 8600m Serie optimiert.

Depponator schrieb:
Also ich habe es mir auch gekauft und bin super zufrieden.
3Dmark 2006: ca. 2750
Bisher gezockt Gothic 3 Demo lief ganz ok bei runtergefahrenen Einstellungen ist aber wohl auch der härteste Gamebrocken

Ansonsten spiele ich City of Heroes (ja spielt keiner in Deutschland) was super läuft mit allen Details in voller Auflösung.

Ich installier jetzt noch mal C&C3 und Stalker und poste dann wie es sich anfühlt. Wie gesagt die Treiber sind leider veraltet und noch nicht auf die 8600m Serie optimiert.

hallo

na da bin ich echt mal gespannt was du über die 2 spiele schreibst, zocke nämlich gerne das C&C 3.

mfg
spike49ers

ps:danke für die antworten von euch das hört sich bis jetzt alles sehr positiv an, was ihr so über das NB schreibt.

So heute Loki getestet. Lief in der nativen Displayauflösung nicht gut. Musste hier wieder auf 1024 zurückschrauben. Das läuft es dann allerdings super auch mit hohen Qualitätseinstellungen. Wie gesagt man sollte hier auch keine überzogenen Erwartungen aufbauen. Als Desktopersatz ist das Notebook Spiele betreffend nicht geeignet. Aber meiner Meinung nach bietet es den besten Kompromiss zwischen portabel und gametauglich. Und hey das Teil sieht einfach mörderschick aus! Weitere Tests folgen.

@Depponator

hallo wollte mal wissen ob du schon weitere spiele auf dem NB getestet hast.mich würde vorallem interessieren wie jetzt C&C 3 läuft.

mfg
spike49ers

hallo wegen erhöhtem Workload auf der Arbeit leider noch keine Zeit gehabt zum testen. Werde es aber nachholen und poste dann gleich hier. Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal.

hab mir das notebook auch zugelegt hatte vorher ein x11c von samsung hab es aber dann gegen das r70 getauscht muss sagen war das beste was ich machen konnte
es ist nicht zu groß oder zu klein einfach passend halt
an spielen hab ich noch net viel probiert aber gta san andreas und max payne 2 laufen einwandfrei sicher es sind ältere spiele aber der punkt ist sie laufen ohne probs auf vista ;D

so mal c&c3 getestet also ich find das läuft recht gut in 1024x768 und soweit ich die standart einstellungen gesehen habe war alles auf high eingestellt

so habe eben mal x3 installiert wollt zwar erst nach dem update starten läuft aber echt flüssig und das wo das spiel mal der hardware killer war ;D

Zuletzt bearbeitet:
hallo
danke für die antworten na da bin ich ja echt mal gespannt wenn ich das spiel drauf schmeisse und zocke.

ihr könnt aber ruhig weiter schreiben welche spiele ihr auf dem NB getestet habt und wie sie laufen.

mfg
spike49ers

na da bin ich ja deutich zu spät. Also hab C&C3 auch draufgemacht und läuft super in nativer 1280 x 800. Neuen treiber draufgeschmissen von der samsung Seite heute. Kein Performancegewinn laut 3dmark! aber endlich laufen die DX 10 demos. Und zwar scheisse. Also der treiber scheints doch noch nicht zu sein. na mal schauen ..aber sonst bin generell immer noch sehr zufrieden mit dem teil.

Zurück
Oben