Samsung RV511 bootet nicht

ShutdownButton

Lieutenant
N'Abend Forum,

das Samsung RV511 Notebook meiner Frau macht seit kurzem (2-3Tage) Probleme: ging manchmal schlecht an und war manchmal plötzlich aus. Dafür hatten wir erst einen schlecht sitzenden Akku in Verdacht; hatte sich aber nicht bestätigt. Seit heute nachmittag bootet es nicht mehr. nur noch der CPU Lüfter dreht (hört und merkt man am warmen Luftstrom).

Probiert hab ich ne Linux CD -> CD Laufwerk dreht an aber nichts passiert. Bildschirm bleibt die ganze Zeit dunkel. Backlight flackert nicht mal.

Weiter hab ich die Steckverbinder von HDD und RAM geprüft - gezogen und wieder gesteckt -> keine Änderung.

Habt Ihr noch ne Idee was ich probieren könnt? Vielen Dank.

Hi,

notebook mal komplett stromlos machen, heißt Akku und Netzstecker weg. Mal ca 30 Sekunden den Anschalter drücken, um das Teil komplett stromlos zu machen. Danach nur Netzstecker dran und schauen ob es angeht.
So wie sich deine Beschreibung anhört, ist da wohl das Mainboard defekt. Wenn du das Gerät so nicht mehr anbekommst, hast du schlechte Karten.

LG

Hallo,

leider auch keine besserung durch deinen Tipp.

Schade, vielleicht hat noch jmd anders einen Vorschlag.

gruß
cocxy

Hast du inzwischen herausgefunden was es war?

Bei einem rv511 aus meinem Freundeskreis ists das gleiche Symptom, nur noch nicht in einem so fortgeschrittenen Stadium:

Das Notenbook geht öfters mal einfach so aus.
Seit ich es auch im Netzbetrieb heruntergetaktet habe, passiert dies nur noch sehr selten und unter hoher Last.

Vermute daher ein Temperaturproblem.
Obwohö der Lüfter einwandfrei dreht...

Zurück
Oben