Samsung S3. Brauner Fleck auf den Bildern. Was kann das sein?

schatz131

Ensign
hallo.
seit gestern ist mir aufgefallen, das auf meinen bildern, das ich mit der hauptkamera mache, ein großer brauner fleck auf denn bildern ist. genau auch, wenn ich ein video mache.
das S3 ist erst 3 monate alt. und ist nur, wenn auf der hauptkamera ein bild gemacht wird.
anbei ein bild, wo ich die decke im wohnzimmer fotografiert habe.
hat das schon mal jemand gehabt, oder weis jemand, warum das so ist? linse wurde aussen gereinigt. aber keine besserung, und sehen kann man auch nichts.

das S3 habe ich von 3 monaten bei base online gekauft. leider ist der service erst morgen wieder erreichbar. ein shop ist leider 60km entfernt.

hoffe, es weis jemand, warum es so ist, oder ob ich das vieleicht selber beheben kann.
smartphon war von anfang an in einem Smart-case. ist nie runtergefallen, oder nass oder feucht geworden.

bedanke mich schon mal für die antworten.

MFG schatz131

Anhänge

• 20130922_124328.jpg
    20130922_124328.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Wasserschaden an der Decke

Kaffee unter die Linse gekommen? :lol:

Der Fehler ist unter der Linse ich würde auch auf Feuchtigkeit tippen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht wenn du das Gehäuse entfernst und dann die Linse reinigen kannst. Wenn noch Garantie besteht würde ich aber von mein Vorschlag abraten.
mfg

wasser oder feuchtigkeit kann definitiv ausgeschlossen werden. kaffee auch, bin tee-trinker. hi hi
ja, garantie ist noch.
möchte halt ein einschicken vieleicht vermeiden, dauert ja dann ewig wieder bis es kommt, und wer weis, ob es dann nicht auch getauscht wird, dann muss ich wieder alles neu einrichten. das möchte ich eben vermeiden, bzw., wenn ich es einschicke, muss ich ja meine sache die drauf sind, deaktivieren.

gruss

Dann bleibt dir nur der Versuch des selber reinigen auf eigene Verantwortung .
mfg

hallo.
kurze info.
gerät wurde vor 2 wochen zu reperatur eingeschickt. zur firma datrepair.
leider konnten die denn schaden nicht beheben, was es genau ist, weis ich noch nicht, aber die haben es weitergeleitet an die firma letmerepair.
leider ist bei der letzteren firma kein reperaturstatus abrufbar, nur der hinweis, das das gerät in der regel eine durchlaufzeit von 5 - 7 werktagen hat.
bin gespannt, wann ich es wieder zurück bekomme.
kennt einer von euch die firmen?? ist sowas normal? hat schon mal jemand sowas mitgemacht bei denn beiden firmen?

gruss

Musste mein S3 drei mal an letmerepair schicken. Nach dem ersten einsenden wurde nichts gemacht ausser ein Reset. Nach zwei Wochen wieder das gleiche Problem und musste erneut eingesendet werden. Auch dann nur ein Reset incl Softwareupdate. Nach drei Monaten wieder der gleiche Fehler und erneutes einschicken. Erst dann wurde das Mainboard getauscht und seid dem habe ich meine ruhe.

Fazit: habe keine guten Erfahrungen mit denen gemacht aber ich konnte jederzeit anrufen und erfragen wo sich das Handy momentan befindet und was gerade gemacht wird

hallo.
so, mein smartphon ist wieder zurück. und alles ist wieder gut.
es wurde eine elektrisches bauteil gewechselt, welches steht leider nicht dabei.
und, es hat nichts gekostet, war ein garantiefall.

gruss

Zurück
Oben