Samsung S3 mit oder ohne LTE?

LTE Version oder Normale

• LTE

Stimmen: 10 35,7%
  • Normale

Stimmen: 18 64,3%

• Umfrageteilnehmer
    28

macpat

Cadet 4th Year
Hallo

bin gerade am überlegen mir das Samsung S3 zu holen.
Ich schwanke aber noch wegen der LTE Version und der normalen.
Die LTE Version würde mich 45Euro mehr kosten und hat eben LTE und 2Gb Arbeitsspeicher(hat aber ein Vodafone branding)

Was haltet ihr für besser?
Danke im vorraus

Also ich weiß nicht, ob es am Arbeitsspeicher liegt. Aber beim Wechseln auf den Homescreen genehmigt sich mein Galaxy S3 schon gerne mal 2 Gedenksekunden, bis das Wetterwidget geladen ist.

Daher würd ich dann LTE sagen.

Habe das normale S3 und bin zufrieden, vor allem seit dem Jelly Bean Update ist das Gerät sauschnell. 2GB Ram schön und gut, nur bringts dir wenig wenn das System 1GB belegt.

Es kommt darauf an wie lange du planst das Smartphone zu behalten. In einem Jahr wird es dich sicherlich stören wenn du das bis dahin warscheinlich bezahlbare und auch recht gut ausgebaute LTE Netz nicht nutzen kannst. Wenn du aber sowiso in einem Jahr schon ein neues Smartphone kaufen möchtest kannst du auch auf LTE verzichten und dir dann ein LTE taugliches Gerät holen.

Ich behalte Smartphones meist ca zwei Jahre weshalb ich es mir mit LTE kaufen würde um es wenn es soweit ist auch zu nutzen.

Es hängt aber auch davon ab wo du dein Smartphone nutzen möchtest. Wenn du sowiso nur in Städten unterwegs ist wo heute schon eine gute UMTS (HSDPA,...) Abdeckung ist wird dir LTE nicht viel nutzen. Wenn du aber auch häufiger in ländlichen Gegenden, auf Autobahnen oder im Zug das mobile Internet nutzen möchtest bringt dir LTE sehr viel, da man dort durch LTE eben noch schnelles Netz hat wo du alleine schon aus physikalischen Gründen mit UMTS keine Chance auf eine gute Verbindung hast.

Also, da es meines Erachtens nach im Moment noch keinen vernünftigen Tarif mit LTE gibt und das auch noch ein Weilchen dauern wird, wenn ich mich an UMTS zurückerinnere, würde ich auf jeden Fall zur normalen Variante raten. Ich habe die und bin mit dem guten UMTS-Netz von Vodafone wirklich noch NIE an meine Grenzen gekommen.
Die RAM Argumentation ist in meinen Augen unsinnig. Ein wenig so, als würde man sich über eine 64Bit Win Version mit mehr Ram als eine 32Bit freuen..

Seid ihr alle mir eurem S3 zufrieden? Ich überlege nämlich mir das auch zu holen

Viele Grüße
Reiner Prohaska

Zurück
Oben