Samsung S4 mini Cynaogem-Mod "löschen"

dapcfreek

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
804
Hallo,

Ich habe auf meinem S4 mini vor ein paar tagen den cyanogenmod installiert. Davor natürlich ein Backup gemacht. Leider aber ich aus versehen die Festplatte mit dem Backup gelöscht. Und ich würde gerne wieder das original Android aufspielen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy wieder so komplett zurückzuspielen, wie am Anfang?

Danke schon mal
dapcfreek
 
M

mkay94

Gast
Mit Odin kannst du ein Stock-Image deines S4 Mini flashen.

http://www.sammobile.com/firmwares/

Hier findest du die original-Images. Wenn dein Handy gebrandet ist, kannst du das Image deines Anbieters wählen, ansonsten DBT.

EDIT: Du kannst dein S4 Mini auch per Samsung Kies zurücksetzen. Dazu brauchst du nur die Seriennummer. Er downloadet uns flasht dann automatisch das richtige Image.
 

Boekki

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
607
Ich will das auch mit meinem Galaxy S3 machen. Das geht eigentlich ganz einfach (ich denke jedenfalls^^)
Einfach mal bei Google eine original Rom runterladen und installieren wie beim Cyanogen Mod.
Sollte also nicht so das Problem sein.
 

zogger CkY

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.017
Brauchst Odin dafür, und samsung kies ( nur wegen den Treibern)

anleitung für Odin https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-rooten-cwm-und-flashen.1098900/

oder http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/290923-galaxy_s4_mini_flashe_installiere_firmware.html#post2637687

Entsprechende Firmwares http://www.sammobile.com/firmwares/

@ Boekki

Gilt genauso für das S3 einfachrunteröladen und instaliieren geht nicht so einfach.

hier kannst dich schlaulesen http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228216-samsung_galaxy_s3_alle_anleitungen_blick.html
 

blöderidiot

Captain
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
3.366
Und ich würde gerne wieder das original Android aufspielen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy wieder so komplett zurückzuspielen, wie am Anfang?
Warum?

Habe selbst gerade auf ein G510 das neue 4.4.2 + GoogleApps draufgemacht und kann nicht verstehen, warum man das nicht haben wollen sollte ;-) Wegen des herstellerspezifischen (bei Dir Samsung) UI?
 

dapcfreek

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
804
Danke erstmal allen.
Bin ich blind, oder sind auf den Link zum den Firmwares nur die Englischen Versionen?

Ich will das original wieder drauf, weil das Handy mein Bruder übernimmt und der das Originale haben will.
 
Top