Samsung s5e oder iPad /iPad air

XxLh5xX

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Tablet und stehe nun vor der Entscheidung ein Samsung Galaxy Tab s5e oder ein iPad/iPad Air (vielleicht auch gebraucht wegen teils hohen Preis) zu kaufen.
Ich würde es hauptsächlich für social Media und zum streamen von Serien auf Netflix und Amazon Prime nutzen.

Welches Tablet würdet ihr mir empfehlen?

Rein fürs Streamen? Tab S5e, weil OLED.

Wenn du viel Surfen willst, viele Apps nutzen willst, dann iPad.

Eigentlich ist das "normale" iPad Preis-Leistungs-technisch unschlagbar. Vor allem, weil wohl mindestens 5 Jahre lang Updates bekommst. Vorteil S5e: Ein tolles OLED-Display - das Display des normalen iPads ist nicht einmal laminiert und wirkt daher nicht ganz so chic. Das Panel des iPad Air ist laminiert, aber das Gerät ist natürlich auch teurer.

Hast du vielleicht ein Android-Smartphone oder ein iPhone? Die Kompatibilität zwischen den Geräten könnte auch ein Punkt sein.

Fürs Streamen halt das Samsung - einfach aufgrund des Bildformats. Auch wenn ich rein gar nichts von Androiden Tablets halte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Precide und GERmaximus
Die Ipads haben halt ein 4:3 Display, das ist für reinen Medienkonsum eigentlich nur ein Nachteil.
Du hast bei Filmen und Serien immer Balken, bei Filmen die mit 21:9 daherkommen, sogar richtig dicke.

lucdec schrieb:
Eigentlich ist das "normale" iPad Preis-Leistungs-technisch unschlagbar. Vor allem, weil wohl mindestens 5 Jahre lang Updates bekommst. Vorteil S5e: Ein tolles OLED-Display - das Display des normalen iPads ist nicht einmal laminiert und wirkt daher nicht ganz so chic. Das Panel des iPad Air ist laminiert, aber das Gerät ist natürlich auch teurer.

Hast du vielleicht ein Android-Smartphone oder ein iPhone? Die Kompatibilität zwischen den Geräten könnte auch ein Punkt sein.
Ja ein s10e

Dann wäre das S5e eventuell eine bessere Option. Die Synchronisation der Daten (Fotos u.s.w.) würde besser funktionieren. Genauer gesagt, würde das iPad überhaupt keine Daten mit dem S10e abgleichen.

Zurück
Oben