Samsung S6 funktioniert nicht mehr richtig

vynownz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
30
Hey, mein Samsung S6 funktioniert nicht mehr richtig.
Es ist das SM-G920F und ich habe bereits versucht eine Firmware mit Odin zu flashen - hat auch geklappt - zumindest stand dort Pass! Trotz dem hängte das Handy im startbild (Samsung Galaxy S6 powered by android). Habe eine Firmware bei SamMobile versucht zu flashen, sowie eine von SamFirm (Programm) - beide Pass!, aber ohne Erfolg.

Ich habe auch versucht in den Recovery-Mode zu gehen, aber mein Handy reagiert auf die Tastenkombination nicht (lauter, home, on/off). Komme nur in den Download-Modus.

Edit: TWRP zu flashen habe ich auch bereits versucht - auch PASS!, aber trotzdem nicht funktioniert.

Hilfe? :D
 
Wieso versuchst du eine Firmware zu flashen!?
Was war das ursprüngliche Problem?
 
Mein Handy geht nicht an. Es ging eines Tages einfach aus und wenn der akku geladen ist, bleibt handy auch solang an, bis akku leer ist. in whatsapp undso war ich noch online, hmm. deswegen habe ich im internet gelesen, dass es mit einer neuen firmware wieder funken wird
 
Klingt nach klassischem Softbrick, wenn man sich nicht mit der Thematik auskennt bzw. sich nicht genügend einliest, kann das sehr gut passieren. Speziell die Odin-UI ist nicht trivial. Eventuell hast du eine FW für die falsche Variante geflasht oder etwas falsch in der UI eingegeben, sodass jener falsche Flash PASSed, das Gerät durch den falschen Flash aber FAILed.

Durch falsches Flashen kann man sein Smartphone auch wirklich zum Briefbeschwerer machen...

Melde dich bei xda-developers an und frage/suche dort im S6-Forum nach Hilfe. Bestimmt hat dort jemand schon einen Step-by-Step Unbrick-Guide für das S6 erstellt.
 
Hatte mal einn ähnliches Prob mit meinem S6. Nachdem ich einne ältere Version von TWRP drauf hatte, konnte ich zumindest wieder in den Recoverymodus. Dort dann fix Factoryreset und Dalvik zurückgesetzt und ich konnte wieder ein funktionierendes Rom draufmachen.
 
Zurück
Oben