Samsung S7 Bildschirm "eingefroren"

user177

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
8
Hallo

Was tun in folgendem Fall:
Beim Samsung S7 ist es nicht mehr möglich die SIM-Karten-PIN einzugeben, da der Bildschirm eingefroren ist.
Über die "Power"-Taste und "Leiser"-Taste ist ein Neustart natürlich möglich, wurde auch schon hunderte Male gemacht. Jedoch geht es dann ab der SIM-Eingabe nicht mehr weiter, da das Handy keine Eingaben annimmt (= Bildschirm "gefroren"). DAs Zahlenfeld erscheint, aber man kann nichts antippen.
War auch schon im Recovery-Modus und habe dort "wipe cache partition" gewählt, merhmals. Hat auch nichts geholfen.
Ein Hard Reset kommt nicht in Frage.

Gibt es sonst noch etwas, das man tun könnte? Abgesehen vom Hard Reset und abgesehen vom Einschicken.
Irgendwas, das man selber hinbekommt ohne, dass alles gelöscht ist am Ende?
 
Startet das Handy ohne SIM denn normal? Wenn ja: Daten im W-Lan sichern, Whatsapp Backup in die Google Cloud machen, Bilder, etc. auf den PC kopieren...und dann doch einen Hard Reset machen.

Oder aber Einschicken bzw. von einem Dienstleister helfen lassen. Nur dann sind die Daten um ca. 99% weg und für Daten wird auch nicht gehaftet.

Nachtrag: kannst du einen SIM Defekt ausschließen? Nicht das die einen Hau hat und bei der Initialisierung das Gerät zum Absturz bringt? Teste auch mal eine andere SIM. Soll schon vorgekommen sein, daß das SIM Fach des Telefons defekt war.
 
cartridge_case schrieb:
Der Bildschirm ist wirklich eingefroren? Die Uhr läuft nicht weiter?
Doch, das schon. Sorry. Die Uhr läuft. Aber man kann die PIN nicht eingeben, obwohl das Zahlenfeld da ist. Aber man kann nichts eingeben.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Startet das Handy ohne SIM denn normal? Wenn ja: Daten im W-Lan sichern, Whatsapp Backup in die Google Cloud machen, Bilder, etc. auf den PC kopieren...und dann doch einen Hard Reset machen.

Oder aber Einschicken bzw. von einem Dienstleister helfen lassen. Nur dann sind die Daten um ca. 99% weg und für Daten wird auch nicht gehaftet.

Nachtrag: kannst du einen SIM Defekt ausschließen? Nicht das die einen Hau hat und bei der Initialisierung das Gerät zum Absturz bringt? Teste auch mal eine andere SIM. Soll schon vorgekommen sein, daß das SIM Fach des Telefons defekt war.
Danke.

Kann das wirklich mit der SIM-Karte zu tun haben? Sorry, kenne mich da nicht aus.
Weil ich kann ja am Handy die PIN nicht eingeben. Also das Handy nimmt das Tippen nicht an. Das kann doch eigentlich nichts mit der SIM-Karte zu tun haben?

Kann aber einen Defekt der SIM nicht ausschließen.
Klingt für mich nur unlogisch, dass das damit zusammenhängt. Aber kenne mich auch nicht so aus.
 
Dumme Frage:

Kann man da über Adapter nicht eine Tastatur/Maus/sonstwas anschließen damit man das umgehen oder eingeben kann? (Gut, kenne mich mit Android nicht aus)

edit: Als ich angefangen habe stand da noch nix. Kann wohl auch mal passieren -__-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nichts ausschließen, besonders nicht, da du einen Hard Reset an sich vermeiden willst. Wenn eine andere SIM Karte da ist, reinpacken und testen. Anderes Telefon vorhanden, dann dort die Karte des S7 einlegen und testen.
 
Zurück
Oben