News Samsung S95D angeschaut: Halbmatter QD-OLED-Fernseher reflektiert und kostet weniger

3k UVP für 65 is schon ne Ansage... Find ich viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve
Wer kauft schon beim Lehrling Samsung, wenn man zum Meister LG gehen kann?
Zudem kann ich die Samsung Fernbedienungen im Magerlook nicht ab.

Es reicht auch meist ein TV vom Vorjahr, welches es meist billiger gibt.
Es muss bei einem TV nicht immer das Neuste sein, zumal so ein Gerät meist schon nach 1-3 Jahren technisch etwas "überholt" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Uff die Preise sind in dem letzten Jahr ordentlich nach oben marschiert.
Wenn ich daran denke das ich meine 65 Sony AG8 Oled damals um 2.500 gekauft habe......
HAt Samsung jetzt dann schon Dolby Vision mit an Board oder halten die noch immer an ihrem HDR10+ fest?
 
R O G E R schrieb:
Ich hoffe das es auch matte OLED Monitore geben wird.
wird es, bis jetzt gibt es eine matte in den neuerscheinungen die ende feb / anfang märz kommen
 
Vor allem deshalb ist es bemerkenswert, dass sich Samsung direkt beim Flaggschiff für „OLED Glare Free“ entschieden und nicht zuerst das Kundenfeedback bei einer günstigeren Baureihe eingeholt hat.
Eine interessante Vorstellung von Produktentwicklung habt ihr da. Es soll Firmen geben, die Produkte vor dem Release evaluieren.
 
Mimir schrieb:
Na ja, Matt hat schon seinen Nutzen wenn sich viel im TV spiegelt, aber es beeinträchtigt halt MASSIV die Bildqualität sowohl abends als auch tagsüber.
Da wird keine simple matte Beschichtung verwendet, siehe

Sehe da keine MASSIVE Beeinträchtigung der Bildqualität un vicent auch nicht, auch wenn natürlich etwas Schärfe und Plastizität verloren geht.
Leute reden hier viel ohne die eigens entwickelte Beschichtung je begutachtet zu haben, sie wurde für qd-oled selbst angepasst.
Naja, computerbase eben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und .fF
OLED/QD-OLED + Matt = 🤮🤮🤮

simple as that.
 
Postman schrieb:
Wer kauft schon beim Lehrling Samsung, wenn man zum Meister LG gehen kann?
Jemand, der die Farbreinheit von qd-oled bevorzugt z.B., besitze selbst einen woled tv und die Farbdarstellung kann mich bei farbenfrohen Inhalten nicht wirklich überzeugen i.V. zu meinen samsung amoled Bildschirmen und qd-oled, egal wie sehr ich die Farben zu boosten versuche. (Wirkt dann nur künstlich übersättigt)
Die höhere Helligkeit des lg g3 ändert auch nichts an der geringeren Farbreinheit, teilweise empfinden sogar woled tv Besitzer das Bild eines plasma tvs als "kräftiger", die Farben "dichter".
Ich denke, woled bleibe ich künftig fern
Abgesehen davon glätten die samsung tvs auch im Gamemode eventuelles Colorbanding, was mit lg nicht möglich ist. LG ist in einigen Bereichen überlegen, aber nicht übergreifend
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
OLED/QD-OLED + Matt = 🤮🤮🤮

simple as that.
Nein, sonst bestünde keine Uneinigkeit und wie gesagt, es handelt sich nicht um eine simple matte Beschichtung wie bei einigen woled Monitoren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Bierliebhaber schrieb:
Macht das wirklich irgendjemand? Würde Fernseher grundsätzlich nur in abdunkelbaren Räumen verwenden, mit Licht ist das doch eine Strafe...

Habe seit 2012 einen Panasonic Plasma und überhaupt keine Probleme damit den auch tagsüber zu nutzen.

Gegen die stärksten Spiegelungen gibts (lichtdurchlässige) Vorhänge, aber ich möchte auch noch was vom Tageslicht haben, denn dunkel wird es früh genug.

Serk schrieb:
Zumal die LCD-Nachteile (beispielsweise Backlightbleed, Glow) in sehr hellen Räumen kaum bis nicht zu sehen sind.

Die schwache Bewegtbildschärfe sieht man trotzdem.

Suspektan schrieb:
Sehe da keine MASSIVE Beeinträchtigung der Bildqualität un vicent auch nicht, auch wenn natürlich etwas Schärfe und Plastizität verloren geht.

Sieht für mich bereits im Video deutlich unschöner aus.
Nach meiner Erfahrung ist es auch so, das Videos die Dinge eher besser als schlechter darstellen.

Matte panels sind hier stets nur eine Notlösung gewesen, egal ob Monitor oder TV.
Seit dem legendären NEC 20WGX², den hier übrigens noch immer durchhält, bin ich Fan von glossy panels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Für mein helles Wohnzimmer das richtige. Habe da schon einen 75er QLED. Der spiegelt auch nicht so doll. Aber ins Schlafzimmer kommt nix andres als LG OLED. Vor allem weil Ich bei LB das Bild auch komplett deaktivieren kann weil ich gerne Hörbücher etc zum einschlafen höre. Das kann Samsung ja leider immer noch nicht. Warum ist mir ein Rätsel.
 
Luccabrasi schrieb:
Da könnt ihr mal unten in der Liste schauen wie z. B. LG abschneidet, da sieht man den statischen Balken einer News Sendung.
Für mich macht OLED keinen Sinn, ich habe zwei Rechner am TV, bin viele Stunden im Netz und da reicht mein Q70r allemal.
Wahnsinn den LG CX Oled hätte ich fast als Monitorersatz gekauft. Bei 12h täglich wäre der ja nach 3 Jahren spätestens tot gewesen.
Dagegen hält mein IPS seit 2008 problemlos durch.
 
22-02-2024_09-39-32.jpg


Ich finde dieses diffuse matte "Bleeding" wesentlich unangenehmer und unschöner als die Spielgelung auf der linken Seite, und on-top kommt dann noch die Absenkung der Darstellungsqualität dazu, aber ich habe akzeptiert, dass es User gibt, die keinen so großen Wert darauf legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, akuji13 und Dittsche
Postman schrieb:
Es rreicht auch meist ein TV vom Vorjahr, welches es meist billiger....
Sehe ich auch so. Ich bin raus aus dem Alter wo man nen neusten "heißen scheiß" brauch.

Meine "aktuelle" glotze vor nicht ganz nem Jahr gekauft ist ein Hisense A9G 65 Zoll. Preis.... 1050€.
 
akuji13 schrieb:
Habe seit 2012 einen Panasonic Plasma und überhaupt keine Probleme damit den auch tagsüber zu nutzen.

Gegen die stärksten Spiegelungen gibts (lichtdurchlässige) Vorhänge, aber ich möchte auch noch was vom Tageslicht haben, denn dunkel wird es früh genug.


Auch einen VT30 oder schon den Nachfolger? Nutze selbst noch einen VT30, die Bildqualität ist ja immer noch tadellos. Der wird erst ausgetauscht wenn ich auf ein "richtiges" Heimkino mit Beamer umsteige.

Probleme sind relativ, man kann ihn trotz "spiegelnder" Oberfläche (so richtig glossy wie die aktuellen TVs kommt er mir aber auch nicht vor, vielleicht so 80% glossy?) schon gut tagsüber nutzen, auch wenn man nur Vorhänge und keine Rollläden nutzt. Aber ich gucke tagsüber ohnehin so gut wie nichts, und wenn, dann nur Inhalte, wo es nicht so relevant ist, wenn kein richtiges Kinofeeling aufkommt, also Sport, Youtube und so. Filme gucke ich nur abgedunkelt. Also ja, es geht auf jeden Fall. Und ich frage mich, warum es bei OLEDs dann so ein Problem ist, ähnlich gute Oberflächen hinzubekommen, denn eigentlich müssten die mit einem Vielfachen der Helligkeit auch mit so einer zu "80% spiegelnden" Oberfläche auch tagsüber sehr gut einsetzbar sein... können die nur unbehandeltes Glas oder krieselig matt?
 
Dr. MaRV schrieb:
The Frame ist ist neben Fernseher auch ein übergroßer digitaler Bilderrahmen. Bilder haben die Eigenschaft statisch zu sein, nutzt man das Gerät mit dieser Funktion ordentlich, im Sinne von viel, ist der Burn In wahrscheinlicher als bei der reinen Nutzung als Fernseher.

naund? Bedienungsanleitung lesen vom frame und dann entsteht das problem auch nicht, immer diese amateure..
 
cyberpirate schrieb:
Für mein helles Wohnzimmer das richtige. Habe da schon einen 75er QLED. Der spiegelt auch nicht so doll. Aber ins Schlafzimmer kommt nix andres als LG OLED. Vor allem weil Ich bei LB das Bild auch komplett deaktivieren kann weil ich gerne Hörbücher etc zum einschlafen höre. Das kann Samsung ja leider immer noch nicht. Warum ist mir ein Rätsel.

Doch das geht zmd ab den 22er Modellen unter Barrierefreiheit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Arcturus128 schrieb:
Also es gibt auch noch so etwas wie Lampen, die machen auch Licht.
Ja, habe ich auch abends oder nachts an. Nur eben keine direkt hinter mir, sodass ich die Reflektion sehen würde wenn ich direkt auf den Fernseher schaue.
 
Bierliebhaber schrieb:
Und ich frage mich, warum es bei OLEDs dann so ein Problem ist, ähnlich gute Oberflächen hinzubekommen, denn eigentlich müssten die mit einem Vielfachen der Helligkeit auch mit so einer zu "80% spiegelnden" Oberfläche auch tagsüber sehr gut einsetzbar sein... können die nur unbehandeltes Glas oder krieselig matt?
Heutige oled tvs reflektieren auch glossy deutlich weniger stark als die meisten plasma tvs
 
Zurück
Oben