Samsung Slx 8090 mit Laptop verbinden (wlan)

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe ein Problem, denn ich nicht lösen kann..irgendwo steckt der Wurm !!
Möchte per Wlan mit dem Laptop verbinden zweck Bilder/Videos etc anschauen.
Auf dem Fernseher wird auch mein Netzwerk erkannt unter WLAN wenn ich drauf klicke um mit dem Laptop zu verbinden steht allerdings: Laden (im hintergrund) und Anforderund kann nicht durchgeführt werden.
MEDIA PLAY wechselt zurück zum Hauptfenster.

Wlan ist soweit aktiv, wenn ich mit S3 auf Youtube gehe verbindet er automatisch mit dem Fernseher.
Jemand eine Idee was es sein könnte ??

Danke
Gruss Adi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Sammelthread auf ohne Pärfix geändert)
Du kannst von einem anderen Rechner auf die freigegebenen Dateien auf dem Laptop zugreifen?

Ich hab leider im Moment keine anderen Rechner !!
Kein Plan warum er drauf nicht zugreifen will.....
du hast "freigegeben" erwähnt ? muss ich da auf was achten ?

Danke

Du solltest die Dateien, auf die du zugreifen willst in Windows schon freigeben und die Netzwerkfreigabe in den Netzwerkeinstellungen aktivieren.

Hi..danke also Netzwerkfreigabe habe ich gemacht und konnte connecten..also in mein Heimatnetzwerk, das ist schonmal gut...nur sind alle Ordner leer....??

Habe im Windows die Ordner freigegeben wo die Dateien drinne sind (oder soll müssen neue Ordner erstellt werden?)

Würde wie gesagt auf die dateien vom Laptop (medien) und vom S3 zugreifen wollen !!

Danke sehr...hat mich weiter gebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi..auf den Samsung S3 kann ich zugreifen, auf den Laptop komme ich durchs Heimatnetztwerk drauf, nur keine Dateien zu sehen obwohl freigegeben...muss ich da noch was am Laptop einstellen ?

Danke

Mit was greifst du denn auf den Ordner zu? Werden dir vielleicht einfach nur nicht alle Dateitypen angezeigt?
Ansonsten versuche mal etwas in den Ordner hinein zu kopieren - vielleicht klappt das ja.

Zurück
Oben