Samsung Spinpoint F4 ziemlich schnell?

Tagori

Lieutenant
hallo zusammen,

ich hab mir gestern in einer schwachen Phase mir 2 Samsung F4 spinpoints gekauft um die mal im Raid zu testen.

Leider muss ich den Windows7 software Raid nehmen, weil mein mainboard nicht in der lage ist meine SSD zuerkennen sobald ich auf Raid stelle....

So nun den hab ich mal Crystal disk Mark gestartet und mich hats fast aus den Socken gehaun.

Aber seht selbst.... ist das normal oder sind die wirklich abartig schnell?

Mainboard Gigabyte-870 TA-UD3, SATA3

Intel Postville X-25M 80GB:
intelssd.png

Samsung HD103SJ 1TB:
caviarbluewd.png

2*75GB WD Raptors Raid:
raptorraid1.png

1 Samsung F4 HD322GJ 320GB:
samsungeinfach.png

2 Samsung F4 HD322GJ 320GB Raid:
samsungraid.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Spinpoint F4 ziemlich schnell?!?

Ne, ist ne Störung, die nur an deinem PC auftritt. Normal sind die deutlich langsamer...

Ne mal im Ernst: Was erwartest du für Antworten? oO

@cartridge_case: Ist doch leicht zu erkennen, dass es sich um die 320-GB-Version handelt...

jau, die sequentiellen transferraten gehen natürlich ganz gut ab im raid. mit kleinen dateien kannste mit nem raid aber immernoch gegen ne ssd abstinken... :D
im alltag bringt dir das also garnichts - abgesehen von dem risiko eines datenverlustes, wenn nur eine der zwei platten ausfällt.

Inwiefern sollen die schnell sein? Schau dir mal die 4K Werte an -_-

naja, schau dir mal die seq-werte an. das ist schon schnell - obs was bringt im alltag ist die andere frage. und die antwort ist: nein! ^^

@hasugoon: So ist es... Schnelligkeit hängt vom Anwendungszeck ab...

Ist die Samsung Spintpoint F4 (2TB) oder die Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) besser????

mfg und schönen abend noch :)

@cartridge_case: Man könnte sich ja auch informieren, bevor man fragt...

@Silveran: Die geben sich relativ wenig, nur musst du bei der Samsung nicht auf dein Glück vertrauen um eine 3-Platter-Version zu erwischen... (Die F4 nutzt immer 3x667GB, die WD 4x500 oder 3x667GB)

Zurück
Oben