Samsung Spinpoint wird nicht richtig erkannt :(

supersonic

Lt. Commander
Folgendes Problem hab ich, die neue 160gb platte wird nicht erkannt, dh wird nur als 127gb platte angezeigt. Ausm alten winxphome sp1 wurde sie nicht erkannt und auch das neue windows xp sp2, dass ich auf die platte gehaut hab erkennt nur 127 gb, BITTE UM IDEEN woran es liegt und wie ich es beheben kann, danke

mfg, supersonic

das 48bitLBA zeigt an, dass alles richtig eingestellt sei und das disk manager lässt sich wegen sp2 nicht runterladen, hab ich auch schon vorher versucht.
Was das bios angeht werde ich jetzt mal reinschauen, aber updates gibt keine das weiß ich genau, melde mich bald wieder

mfg

ok, also im bios wirds richtig erkannt, mit 160gb, aber im windows nicht :utminigun:

mfg

Hast du die Platte bereits anderswo (zB FDISK, Partition Magic etc.) partitioniert?

Wenn nicht, dann setz mal manuell den EnableBibLBA-Regeintrag. Normal sollte der mit SP1 oder 2 nicht mehr nötig sein, aber versuch macht kluch (by gonzo ;)):

So gehts: Start => Ausführen => regedit; dann zum Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters gehen und dort einen DWORD-Eintrag "EnableBigLBA" mit Wert "1" setzen. Danach neustarten.

Zurück
Oben