Samsung SSD 830 128GB wird nicht erkannt

Alex44

Lieutenant
Hallo!
Ich habe bei meiner heute neu gekommen SSD der Samsung 830 Serie folgendes Problem:
Die SSD wird zwar im Bios erkannt, aber nicht unter Windows..
Ich habe im Internet davon gelesen, dass man im Bios auf AHCI umstellen müsse - wenn ich dies tue starte allerdings der PC nicht mehr stürtzt bei "Windows wird geladen.." ab (im Moment ist das OS noch auf meiner WD Caviar Black)
Kann mir irgendjemand helfen und weiß an was es liegen könnte..?

ist sie den schon formatiert worden

ich würde an deiner stelle mit den neuen BIOS Optionen AHCI auch das Windows neu auf der SSD installieren

Du musst vorher in die regestrie was machen

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

hier den Eintrag "START" auf "0" setzen

Dann ins bios , umstellen neustarten dann sollte es gehen.

Blödsinn! Die SSD muss in der Datenträgerverwaltung von Windows initialisiert und formatiert werden (hier wird ebenfalls ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen) und dann ist diese auch sichtbar und nutzbar.

Muss alsk1 und AMDUser zustimmen, in der Datenträgerverwaltung formatieren und Laufwerksbuchstaben zuweisen. Das sollte dein Problem beheben.
Einfach in die Suchzeile im Startmenü * parti * eintippen, dann wird als Ergebnis "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" angezeigt, das ist die Datenträgerverwaltung. Dort die SSD auswählen und per Rechtsklick Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Es empfiehlt sich allerdings Windows neu auf die SSD zu installieren, da vor allem der Systemstart/Windows von einer SSD profitiert.

Grüße

Danke für eure schnellen und guten Antworten.. ;)
Ich habe zuerst die Registry geändert und Windows startete danach fehlerfrei im ACHI-Modus..
Danach noch in der Festplatten Verwaltung die SSD Formatiert und sie wird fehlerfrei erkannt..
Danke für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben