News Samsung: SSD 850 Evo und 850 Pro mit 2 Terabyte gelistet

Neeet, wirklich neeeet :)
Die SSD macht rasante Fortschritte, nicht mehr lange und der Traum einer HDD-losen Welt wird Wirklichkeit.
Da ich kein Datenmessie bin, wäre ich mit einer derartigen Platte voll bedient :)
Weiter so Samsung !
 
Demolition-Man, träum weiter oder versuche Dein Glück bei dubiosen Händler in der Bucht, da gibt es sicher welche die sowas auch anpreisen, wundere Dich dann nur nicht, wenn es nicht so ganz funktioniert.

Bau ich mir halt eine selbst! ;)

Du offenbar auch

Oder hast du deine GTX 770 für "moderate" 49 € bekommen...

Knapp über 200€, absolute Schmerzgrenze für mich! 700€ würde ich im Leben nicht bezahlen für ne Grafikkarte!

Und auch keine 900+€ für ne SSD, die man in ein paar Jahren für 99€ hinterher geworfen bekommt! :D
 
Der Post den ich verlinkt habe, ist wirklich alt "‎05-16-2014 12:35 PM - edited ‎12-15-2014 08:10 AM", aber dort steht: "EDIT: The M500 MU05 firmware still has the QUEUED TRIM data-killer bug, there are no safe firmware versions." und die MU05 ist immer noch die aktuelle FW der m500. Wenn Du Aussagen hast wonach der Bug bei der m500 gefixt ist, verlinkte sie also bitte, sonst bleibt es nur ein Beleg dafür wie lange Crucial den Bug schon ungefixt lässt. Mit Finger auf Samsung zeigen und dann Crucial als leuchtendes Beispiel zu loben, ist eben unpassend.
 
200 Euro für eine Grafikkarte würde ich nicht ausgeben, die ich in paar Jahren für 100 - 130 Euro bekommen könnte :D

Aber da ist halt jeder anders und man hat andere Prioritäten. Ich finde es gut mit der 2TB SSD, dann purzeln die anderen Preise so langsam und ich kann mir auch noch mal ein oder zwei SSDs kaufen :D
 
4x 500gb = 600€
2tb = 800€

Ich verstehe diese Preispolitik überhaupt nicht.
Dachte immer das es billiger wird je größer man die ssd kauft.
 
Ich muss eine Träne wegdrücken. Dass ich vierstellige Preise für Massenspeicher noch einmal erlebe. Meine allererste HDD kostete 1300 Mark. Danach gingen die Preise ja stetig nach unten.

Ansonsten, für mich bitte in M.2 und PCIE bitte.
 
Tom_1, für 4 500GB SSDs brauchst Du 4 SATA Ports, vier Einbauplätze etc.

Wattwanderer, schau Dir die Preise der Intel 750 1.2TB an, die sind auch vierstellig! :D
 
Ich hoffe, dass zu dem "Datengrab" auch angegeben wird, wie lange die Zellen ohne Auffrischung Daten speichern können und wie lange im Stromlosen Zustand. Sonst wird es wirklich ein Datengrab, wenn man darauf Filme und andere Sachen speichert, die man sich nur alle paar Monate anguckt. Am besten wäre es, wenn die SSD selbstständig die Zellen in regelmäßigen Abständen auffrischt, um die Daten auf Dauer halten zu können. Eine Festplatte mit Daten kann man Jahre in einen Schrank legen und die Daten sind noch alle vorhanden, bei einer SSD erlebt man eine Überraschung. So viel ich weiß, halten SSDs nur 6 Monate lang Daten gespeichert.
 
Wer will denn eine 2TB SSD die 700€ oder mehr kosten wird, jahrelang im Schrank liegen lassen? Außerdem sind selbst HDDs keine idealen Langzeitspeichermedien, die muss man auch regelmäßig mal prüfen und ggf. auch mal Refreshen, so Programm wie DiskRefresh wurden ja eben für HDDs geschrieben, nicht für SSDs.

Und das die JEFEC JESD 218 für Consumer HDDs 12 Monate bei 30°C als Data Retention Time vorsieht, solltest Du so langsam auch mal gelernt haben, darüber haben wir ja nun oft genug diskutiert.
 
Nie wieder Samsung, habe 2 840pro eine auf ner Linux Kiste, die mit der Magican DVD einfach nicht booten will. Egal die neu FW bringt eh nur ne verkürzte Lebenszeit.
 
Tom_1 schrieb:
Ich verstehe diese Preispolitik überhaupt nicht.
Dachte immer das es billiger wird je größer man die ssd kauft.
Das kann man wohl darauf zurückführen, dass die SSD brandneu ist (bzw. noch gar nicht richtig auf dem Markt) und der Preis sich von selbst anpassen wird.
 
Ich muss dir Recht geben Holt, der bug scheint nicht gefixt, ein Forumspost auf Golem hatte etwas anderes berichtet.
 
Tom_1 schrieb:
4x 500gb = 600€
2tb = 800€

Ich verstehe diese Preispolitik überhaupt nicht.
Dachte immer das es billiger wird je größer man die ssd kauft.

Nicht bei den High End Modellen!
Im großen Mittelfeld stimmt das.
 
Nice. Noch ein ganz klein bisschen den preis droppen so auf 600€ und die Evo is meins.
 
Holt schrieb:
Und das die JEFEC JESD 218 für Consumer HDDs 12 Monate bei 30°C als Data Retention Time vorsieht, solltest Du so langsam auch mal gelernt haben, darüber haben wir ja nun oft genug diskutiert.
Da habe ich wohl im Unterricht gefehlt. :mad:
 
Nach dem ganzen Firmware-Desaster bei Samsung und über die Zeit degenerierenden Leistungsdaten (vor allem bei den Preisen), bin ich froh, dass ich auf Crucial gesetzt habe und das werde ich auch weiterhin tun. Sehen auf dem Papier evtl. nicht ganz so performant aus, wobei die Frage ist ob man das überhaupt merkt und laufen ohne Probleme zumindest habe ich hier noch nichts negatives über Crucial gelesen.
 
Achso, die Probleme bestehen also immer noch?
Ich dachte das wurde mittlerweile zurückgezogen und gefixt.
 
Welche Probleme?
Hab 2 850 evo 500gb und habe noch nie Probleme gehabt.
 
Also schon die 1TB SSD, die ich im PC habe, find ich extrem unvernünftig.

Aber 2TB bei dem Preis? xD
 
Zurück
Oben