Samsung SSD bootet nicht mehr

Pelham

Cadet 3rd Year
Samsung SSD bootet nicht mehr [gelöst, hoffe ich]

Nabend vielleicht könnt ihm mir helfen. Mein Rechner fährt hoch man kann dann auch normale Anwendungen machen, aber nur für kurze Zeit!
Gestern Abend ist nach einer Laufzeit von ca 30min der Rechner komplett ausgegangen, komplett tot ohne Vorwarnung. Starten funktionierte erstmal nicht. Nach 10-15min und nem ersten Schock startete er, aber beim umschalten auf das win7 logo wieder aus! Danach versuchte der Rechner ohne Drücken der starttaste wieder zu Starten und nach 3-4sec wieder aus.

Dachte erst an das NT aber nach einem Wechsel auf ein anderes das selbe Problem.

Die einzigste Neuerung war ein Update der Samsung Magic Software----kann es daran liegen?
Die Speicher habe ich auch getestet, Wechsel auf ein anderes paar.

Hat vielleicht noch jemand seit dem update Probleme oder ne Idee.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Never change a running System ...

Und oft wurde schon abgeraten überhaupt die Software einzusetzen.

Wenn du das Netzteil schon ausgeschlossen hast dann könnte es das Board sein...

Wenn du die SSD ausschliessen willst , dann klemm sie einfach ab und lasse den PC eine Stunde im Bios Screen laufen.

mehr Infos zum kompletten System bitte. Wenn er komplett ausgeht ohne Neustart (was nen Windowsabsturz aufzeigen würde) ist da was anderes hinüber. Also her mit den Infos ;) Und dann Nullmethode probieren

1. Ich würde mit einer Auflistung der Komponenten anfangen.
2. Eine Abschaltung hat fast immer etwas mit dem Netzteil, oder Mainboard zu tun ( Kurzschüsse ausgenommen ).

Die Samsung Magic Software verursacht übrigens manchmal Probleme und bringt nur etwas bei BS <Win7.

Mein System
CPU: i5 4570
Mainboard:Gigabyte H87-HD3
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB
ne Samsung SSD 840 Evo 120GB
Graka GTX 770
NT bequiet 560w L8
Gekauft 01.2014

Auf der SSD sind nicht wirklich Daten eigentlich fast nur das system

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Temps. der CPU ( Idle & Last ) ?

Könnte es kein Temperaturproblem bei der CPU oder Graka sein, vielleicht wegen eines schwergängigen Lüfters mit Lagerschaden? Die Magician SW sollte man am Besten gar nicht installieren, die bringt nur für FW Updates was, aber sonst nicht. Diese RAPID glänzt nur in Benchmarks, im Alltag ist es bestenfalls nicht zu merken oder bremst sogar.

Robo32 schrieb:
Wie sind die Temps. der CPU ( Idle & Last ) ?

Holt schrieb:
Könnte es kein Temperaturproblem bei der CPU oder Graka sein, vielleicht wegen eines schwergängigen Lüfters mit Lagerschaden?

Gut möglich, zumal es erstmal über längere Zeit funktioniert.

Hab jetzt das Samsung Magic runtergeworfen und das andere NT! Rechner läuft jetzt seit ca 1,5h mit surfen, radio und gaming ohne Fehler!
Das NT bring ich morgen zum Händler, is ja erst 6 Monate alt.

Die Temps liegen alle im grünen Bereich! Also wenn jetzt nix mehr kommt wars wohl die Software oder das NT( sollen sie dann mal testen, einschicken)

Danke für eure hilfe und den Tip wegen der Samsung Software!

Zurück
Oben