Samsung SSD Passwort vergessen

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
hi in meiner hedwareablage kam noch eine alte samsung ssd 128 gb zum vorschein - so wie es aussieht habe ich diese mit einem PW geschützt, dass ich nicht mehr haben.

kann ich die ssd irgendwie löschen etc damit sie wieder benutzbar ist? was drauf ist weiß ich nicht somit sind mir die daten egal aber zu samsung einschicken ist wirtschaftlich unsinnig und wegwerfen irgendwie auch .

danke vorab
 
durch die verschlüsselung wie die ssd unter windows nicht erkannt
 
Auch nicht in der Datenträgerverwaltung???
Ansonsten, USB-Stick mit irgendnem Live-Linux drauf und platt machen
 
oh ok beim booten kommt die aufforderung das pw zu setzen also passwortgeschützt - in der datenträgerverwaltung kommt der hinweis das MBR gelöscht werden muss etc aber wenn man ok drückt wird der zugriff verweigert
 
Wie alt?

Hats eine PSID auf dem Sticker? [Scheinbar nicht. Ohne PSID leider kein PSID Revert der das Laufwerk nach Löschung wieder frei gibt]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badly
schade dann mülltonne
 

Anhänge

  • IMG_1746.jpeg
    IMG_1746.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 92
Ja entweder passwort kennen. Oder die ssd knacken da gibts Leute die wissen wie man da dran kommt (proprietäre Befehle, verschlüsselte Firmware, der übliche MisT)

oder doch wieder ans passwort erinnern

oder standard passwörter probieren wenn du meinst du hast da vielleicht, in einem anflug von paranoia, einen der gängigen Löscher benutzt die irgendein Passwort setzen bevor sie den Secure Erase anstossen. Aber mit selbst gesetztem, vergessen Passwort kommst da nur mit bewustseinserweiternden drogen weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badly
Versuch mal mit MiniTool Partition Wizard die SSD zu löschen oder enfach mal in GTP zu erstellen
 
hier hat ein vollprofi mit vieeel aufwand ein bruteforce aufs ata pass einer samsung ssd

https://github.com/mrtcode/ssd

aber der hats auch nur geschafft, weil er noch bruchstückhaft, sein passwort kannte

ohne dauerts definitiv zu lange (power cycle alle 5 versuche ja gute nacht marie)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badly
ok ja das ist der aufwand nicht wert mir sind die daten egal und der wert sind max 5 euro aber danke euch
 
es wäre ja schon was wenn man öfters das pw eingeben könnte aber boot 3 versuche boot das dauert übelst ewig
 
der rechner muss nicht neustarten nur das power kabel an der ssd rein raus (stromversorgung der ssd kurz unterbrechen). sata kann hotplug. ein programm das im laufenden betrieb das passwort testen kann (linux hdparm) und du kannst recht viele versuche machen

aber bringt trotzdem nur etwas wenn du eine gute Idee hast was es gewesen sein müsste
 
hat jemand evtl nen tipp wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist hdparm ist ja doch etwas umfangreicher - nur konsole ? oder gibts auch ein fertiges image wo das inkludiert ist ? danke
 
Zurück
Oben