News Samsung startet Massenproduktion von 3D-TVs

bei allen LCD Geräten halbiert sich bei 3D Anzeige aber immernoch die Auflösung, oder?
 
Wenn man eine komplette 1080/48p fähige Kette hat, dann sollte das nicht so sein.
 
Da es sich um die Shuttertechnologie handelt und nicht die Polarisationtechnologie dürfte eigentlich keine Halbierung stattfinden, oder bin ich da auf m Holzweg?
 
Sehr schön. Der Schritt geht aufjedenfall in die richtige Richtung. Bin zwar noch zufrieden mit meinem mittlerweile fast 1,5 Jahre alten KDL-32W4000 FullHD, aber wer weis - vielleicht wird dieser schon im Jahr 2011 zum 2. Fernseher degradiert :-)
 
ich hab mir erst ein lcd tv gekauft ... da werd ich mir sicher in den nächsten paar jahren kein neuen kaufen nur weil er 3d kann.
erst wenn der die hufe hoch macht und irreparabel ist.

ich glaube erst wenn flächendeckend hochauflösendes tv zu empfangen ist boomt es mit den lcd tv's erst richtig ...
 
Hallo,

2011, RTL2, Big Brother. Ich sehe es schon vor mir:

Das "Leiden" der Betroffenen, wenn die Nachfolgerin von Sexy Cora ihre Euter auf den Wohnzimmertisch hängt.
 
Ich hofffe mal, die Blau-Strahlen Scheiben können weiterhin in 2D angesehen werden in Zukunft. Ich möchte erst 3D im Wohnzimmer haben, wenn ich dafür keine Brille aufsetzen muss.

Greetz,
GHad
 
Wir haben zuhause noch nen alten Röhrenfernseher stehen von Panasonic aber immerhin mit na flachen Scheibe. DVD's und Blurays zeigt er keinen deut schlechter. Das ganze Full HD und HD Ready gedöns ist doch nur Gelmacherrei. Das einzig schöne ist das HDMI was mein TV net hat. Aber wenn ich mir einen Flatscreen hollen würde dann nicht teuerer als 400€ da gabs einen FULL HD von LG. Mir geht das eh nicht in die Birne wie leute sich nen fetten Flat holen für mehr als 1000€ zahlen aber dabei nen superkleines Wohnzimmer haben. Naja Marketing an die macht :D

Aber vielleicht bin ich da einfach nur altmodisch. Ist halt cool nen LCD oder LED Ding im Wohzimmer stehen zu haben.
 
Haben die 3D Kisten nun native 120 Hz Bildwiederholfrequenz? Dann wäre das zumindest im 2D Bereich ein Vorteil. Wenigstens kommen durch den 3D hype auch 120 Hz Monitore auf den Markt. Erst dan kann meine Röhre weichen.

@ Mein_zeugs
Die Leute kaufen sich solche Geräte weil sie es können! Na und? Was störts dich? Hab auch einen 55 Zoll LED im Schlafzimemr hängen. Ich bin begeistert - ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
digitalangel18 schrieb:
bei allen LCD Geräten halbiert sich bei 3D Anzeige aber immernoch die Auflösung, oder?

Nicht bei diesen. Du hats für jedes Auge die hälfte der Bildfrequenz - also 120 Herz pro Seite in diesem Fall bei voller Auflösung.
 
@ duHANSdu

PS3 kriegt ein Firmware update, und dann gehts auch ohne Neuanschaffung. Klar, neuer TV muss her.
 
Das dauert noch gewaltig lange, bevor 3D sich im Massenmarkt durchsetzt. Selbst die angepeilten 16 Millionen Geräte im Jahre 2013 sind doch weltweit gesehen noch relativ wenig. Aber aller Anfang ist eben schwer.

Allerdings frage ich mich, ob man dann in Zukunft auf die bauartbedingten Vorteile von Plasma-Displays verzichten möchte, um kontrastarme Bilder auf einem LCD in 3D zu bewundern. So sehr sich die Bildqualität von LCDs in den letzten Jahren auch gesteigert hat, gegen einen Plasma sieht das trotzdem meistens aus, als hätte man Milchglas oder einen Grauschleier über das Bild gelegt... Gerade was dunkle Bildbereiche und die Farbbrillianz angeht würde ich immer einen Plasma-Fernseher vorziehen. 3D hin oder her.

BTW: Es gibt keine LED-Bildschirme. Das sind nach wie vor LCDs die mit LEDs durchleuchtet werden. Dadurch werden natürlich die Nachteile der Technik schon sehr verbessert. Aber IMO kommt ein modernes LED-backlight-LCD nicht ganz an einen modernen Plasma ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panschi
Da es sich um die Shuttertechnologie handelt und nicht die Polarisationtechnologie dürfte eigentlich keine Halbierung stattfinden, oder bin ich da auf m Holzweg?

Die Shuttertechnologie ermöglicht dir auch auf einen nicht-3D Fernseher 3D Material anzusehen, da die Brille mit dem Fernseher synchronisiert wird und dann jeweils das linke oder rechte Auge die Sicht ermöglicht (das andere wird auf schwarz geschalten - also quasi blind), dies geschieht aber in 60Hz pro auge (hoffentlich bei einem 120Hz Fernseher ;)).

Polarisation hingegen ermöglicht dir die beiden Bilder für das Auge gleichzeitig auf den Fernseher zu schicken, da polarisiertes Licht entweder Vertikal oder Horizontal polarisiert wird (aka für Links und Rechts) und die Brille nur für das jeweilige auge das speziell polarisierte Licht durchlässt.

Ich bin gespannt wann die Geräte im Elektronikladen zu finden sind, dann kann ich mcih auch mal davon überzeugen ob es an dem rankommt was ich mir darunter vorstelle, jedenfalls freue ich mcih darauf :D
EDIT:
luluthemonkey
Klar, neuer TV muss her.

Das stimmt so nicht, denn wie oben bereits beschrieben kannst du auch eine Shutterbrille kaufen. Die 3D Fernseher sind nur dazu da um ersteinmal 1080p und nicht 1080i anzuzeigen sowie die Polarisationstechnik verwenden zu können.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
luluthemonkey schrieb:
@ duHANSdu

PS3 kriegt ein Firmware update, und dann gehts auch ohne Neuanschaffung. Klar, neuer TV muss her.
bist du Dir da sicher, denn ich hab von einem neuen Gerät gehört und nicht nur von einem FW-Update? ;)
 
way to go!

mit der ps3 ist man auch für 3d voll dabei per update :-)
 
Zurück
Oben