News Samsung stellt dünne Full-HD-Displays vor

Ist ja schön und gut das man dünnere Monitore bauen kann, aber meiner Meinung nach braucht das fast keiner.
Auf dem Tisch sollte genügend Platz sein, vor allem wenn man bedenkt, dass mein sein CRT gegen einen TFT/LCD getauscht hat.

TN-Panel ist auch nur billig, mehr nicht.
Bei S-PVA sieht man sogar Kleinigkeiten, die bei TN niemals aufgefallen sind. Angefangen von farbverläufen auf normalen Buttons, über Schattierungen bis hin zur Bildbearbeitung oder Spiele, in denen man sogar schwarze Gestalten auf schwarzem Hintergrund erkennen kann.
Sowas hat ein TN nicht zu bieten.

Aber natürlich hat nicht jeder das Geld für einen Samsung 305T Plus oder sowas :)

Full-HD bei 22"? Ziemlich sinnfrei, wie ich finde. Dazu kommt ein relativ hoher Preis für die TN-Technik, die ich mir nach nun zwei S-PVA-Panels sicher nicht mehr ans Bein binden würde.
Auch wenn das Design wirklich ganz nett rüberkommt.

mir gefällt das es anscheindend ein externes netzteil haben wird.
nicht mehr so ein dickes kabel hin zum monitor find ich erfreulch.

mir gefällt das es anscheindend ein externes netzteil haben wird.
nicht mehr so ein dickes kabel hin zum monitor find ich erfreulch.

find ich scheisse, wieder eine weitere Büchse unterm Schreibtisch die stört wenn man mal die Beine lang machen will lol

mein benq e2200hd hat auch 22", full und dmi und dvi usw...und kostete nur 180€.

wie samsung wieder übertreiben muss mit 280€?

was soll an diesem monitor die 280€ rechtfertigen?

bonii bin deiner meinung. solche ein preis und dann grad mal ein dvi anschluss?!?! schon ein wenig mager...

mein lg W2261V kann das gleiche (bis auf den dynamische kontrast der "nur" 30.000:1 bietet - wobei diese werte sowieso mit vorsicht zu genießen sind) und bietet dabei vga, dvi, hdmi kostet aber nur 160€

übrigens , full hd bei 21,5" (16:9) ist durchaus in ordnung sowohl im office bereich und erst recht beim spielen! kurzsichtig sollte man halt nicht sein ;-)

Warten wir mal ab bis die ersten Teile in der Reparatur landen :D

seltsam, der 2333sw is auch full hd von samsung und kostet 199 bei alternate, nur wegen
den 3 cm tiefe so ein aufpreis? happig . . .

Die Marktpreise werden sicherlich anders ausfallen. Wartet mal ab, ich kann mir kaum vorstellen, dass vielen Leuten sonst das etwas außergewöhnliche Design mit durchsichtigem Fuß einen solchen Aufpreis wert ist.

Full HD reicht doch völlig, meiner hat 1900x1200.
Hab meine LCD im Wohnzimmer mit nem 10 m HDMI Kabel (fürn 10er aussem inet) auch über den Rechner laufen, zusäztliche ne zweite Kabelsoe Maus und Tastatur angeschlossen und kann jetzt im von dort surfen. Spar mir dadurch nen zweiten Rechner.

Wodrauf ich hinaus will. Da die Bildschirme geclont wurden passen die Abmessungen vom TFT zum LCD leider nicht perfekt. So das ich immer bei LCD leicht hoch oder runter schieben muss.

Die neuen TFTs werden auch in Europa produziert oder ?
Ansonsten erinnert der mich doch ganz schön an meinen Phillips LCD nur mit schönerem Fuß.

1x DVI ??

Das find ich auch schwach von Samsung, mein BenQ E2400HD hat je 1x HDMI, DVI, und SUB-D für gerade mal um die 220 Euro.

Gerade wenn man mehrere Quellen an dem Monitor betreiben will ( PC, PS3, .. ).

wer kauft einen monitor unter 26" und dazu auch noch eine 1980x1080 Auflösung.
Für mich sind 26" und 1980x1200 das absolute minimum.

Wenn schon eine neues Modell, dann aber auch für die Zukunft bitte, mit Display Port und mindestens HDMI. Wer hat noch dvi? ich nicht. Alles läuft Zeitgemäß über hdmi.

Und der Preis ist der Hammer. Viel zu teuer für so ein schwaches Gerät, mehr als 100,- euro ist das teil (23") nicht wert.

Alles schön und gut, aber wenn ich das richtig sehe, lässt sich das Display nichtmal kippen, was bitteschön soll das denn? Ergonomie geht anders!

Ich glaube Samsung sollte mal den Designer wechseln. Einfach nur grauenhaft.

kann der bildschirm auch niedrigere auflösungen 'scharf' darstellen oder werden diese interpoliert (<- heißt das so?)

Ich frage mich, warum das Display als extra flach beworben wird. Selbst wenn es die Möglichkeit zur Wandmontage hätte, würde diese durch den horizontalen DVI-Anschluss zu nichte gamcht :rolleyes:

Und auf einem normalen Schreibtisch kommt es auf die paar cm nach hinten eh nicht an.

Also das Design find' ich gar nicht so schlecht, und die Bautiefe find' ich auch positiv. "Fände" den Preis völlig okay. 250€ für nen 23 Zoll Monitor.

Aber wie mein Vorposter, der horizontale Anschluss macht den Vorteil der Bautiefe wirklich zunichte. Find' ich sehr schade.

was mich aber wundern würde ist, ob der wirklich nicht neigbar ist? Ich meine schaut euch das letzte Bild an. das Teil wurde schiefdargestellt. Wenn man den Monitor nicht mal nach vorne biegen kann, ist der Monitor aber wirklich für nichts.

Wenn die zwei Dinge nicht wären, fände ich den Preis i.O. und würd' ihn vlt. sogar kaufen :) und meinen 21,6Zoll ersetzen.

@ RealGsus

Wird schon genügend Nachfrage für das 16:9 Format geben, warum also sinnlos, sonst würden die Hersteller solche Formate auch nicht auf den Markt bringen.

Zurück
Oben