News Samsung stellt Galaxy Tab 7.7 offiziell vor

derchris schrieb:
Gibt es jetzt für jede Handtaschengröße ein Galaxy Tab von Samsung? Oder sucht man gar noch nach der richtigen Größe die vom Kunden akzeptiert wird?

Oder man will eine größere Bandbreite an Nutzungsverhalten und Geschmäcker bedienen als ein Einheitstablet und ein Einheitshandy*. VW verkauft seine Autos ja auch in div. Varianten (alleine von der Golfplattform ein gutes Dutzend nur unter dem VW-Namen).

*aber in 2(!) Farben erhältlich
 
7.9mm und unter 400g? Nice! ;)
 
Amko schrieb:
7.9mm und unter 400g? Nice! ;)

Wahnsinn und ich finde es übrigens sehr geil, dass nur ein 3mp Sensor eingebaut wurde. Hoffentlich erwischt hier dann jedes Pixel auch mal genug Licht, dass vielleich sogar mal richtig schöne Fotos möglich sind.
 
Wenns unter 350€ liegt könnte es durchaus was werden, wenns über 500€ wird, dann wirds ein flop.

Klasse Hardware, kann man nur hoffen das der Preis Stimmt.
 
Super dann lesen wir morgen das Apple es übermorgen verbietet.;-)
Sieht schon ein wenig Apple like aus
 
gefällt mir auch sehr gut wird aber leider nur um mal
auf der couch zu surfen zu teuer sein -.-
 
die appleähnlichkeit würde ich aber bestreiten - die frontseite vielleicht ein wenig (was fällt samsung ein, hier ein display zu platzieren, die sollen sich schämen) aber die rückseite des ipads sieht doch deutlich anders aus.
wird ein interessanter wurf, hoffe der preis stimmt
 
DvP schrieb:
Wahnsinn und ich finde es übrigens sehr geil, dass nur ein 3mp Sensor eingebaut wurde. Hoffentlich erwischt hier dann jedes Pixel auch mal genug Licht, dass vielleich sogar mal richtig schöne Fotos möglich sind.

Ach für gute Fotos habe ich mein SGS2^^

Kamera ist mir bei nem Tab net wichtig .. höchstens fürs Skypen die Frontcam .. aber da braucht man ja auch keine 10MP dafür ;)

Hoffe nur, dass der Preis dann auch passt. Alles über 350€ würde nicht gut gehen..
 
Admiral Thrawn schrieb:
Wenns unter 350€ liegt könnte es durchaus was werden, wenns über 500€ wird, dann wirds ein flop.

Klasse Hardware, kann man nur hoffen das der Preis Stimmt.

7,7" SAMOLED wird es sicher nicht für wenig Geld geben. Also mit unter 500 € würde ich nicht rechnen, auch wenn der Preis meiner Meinung nach unter dem iPad liegen müsste damit Samsung (trotz echt super Specs) was reißen kann.
 
Preis und Verfügbarkeit das wichtigste wurde weggelassen bei der Vorstellung und im Artikel.

Bluetooth ? Welcher Standard ? Aktuell ist 4.0 wird aber aus Kostengründen gerne auf ältere Standards gesetzt.

7.7 passt schon ist interessanter als ein 8.9.
Hatte das 10.1 mal bei Media Markt angeschaut also mit TouchWiz kann ich mich nicht so anfreunden. Des Weiteren habe ich beim Scrollen der Benutzeroberfläche ein leichtes ruckeln feststellen können. Wird beim 7.7 also nicht anders sein.

250.-€ für das Wifi und 350.-€ für das 4G wäre die Höchstgrenze, weil für 480 bekommen ich nächstes Jahr dann schon ein iPad 3……

Einer der Vorteile des 7.7, ich kann damit Telefonieren. Was man beim iPad ja nicht kann.

Da der Verkauf jetzt eh noch einige Zeit dauert hätte man auch auf Ice Cream Sandwich setzen können. Naja vielleicht gibt es ja ein Update.

LTE ist eine feine Sache, aber bis in Deutschland richtig angefangen wird auszubauen, wird bis Ende 2012 dauern oder noch länger.Für viele Zellen gibt es derzeit von O2 nicht mal eine richtige Planung, hab mich erst vor einigen Wochen mit einem Techniker unterhalten.
 
Bravo, gut gemacht Samsung. Auf das Wettbewerbsprodukt noch eins draufgelegt. So muss die Konkurrenz, allen voran der Obsthändler, jetzt nachlegen. Mehr Wettbewerb wird letztlich für attraktive Produkte und Preise sorgen. Und das geänderte Displayformat wird Samsung vor allzu emsiger Verfolgung seitens des Obsthändlers schützen. Ist ja was eigenes. Diesmal gut abgekupfert... Auf zur nächsten Runde.
 
Ich war letztens im Doofmarkt und hab mich mal durch die Tablets geklickt. Das Blackberry Playbook hat ja auch 7". Ich fand's wirklich zu klein zum Medien konsumieren (Surfen, Filme, Fotos). Obwohl mir das Blackberry OS deutlich besser gefallen hat, als Android.

Und einen großen, für mich entscheidenden Unterschied habe ich zwischen den Tablets ausgemacht: Auf vielen Tablet-Displays rutscht es sich nicht so schön und glatt. Besonders auffällig ist das auf dem Acer Iconia Tab. iPad und Playbook stechen hier positiv heraus.

Ich bin ja mal eher gespannt auf das Sony Tablet S1 (Nachteil: Wie zeitnah updatet Sony sein Android?). Und wenn Samsung sein Galaxy Tab 10.1 mal in die Läden schafft, schaue ich es mir auch an (Nachteil: unspektakulär). Wobei es ja eher Zeit für das iPad 3 mit Retina Display und 2.048x1.536 Pixel wird. Zum Lesen und Fotos gucken sicherlich perfekt. Und dann ziehen die anderen nach. Also vielleicht erst nächste Tablet-Generation.
 
was mit usb / speicherkapazität / microSD erweiterung?
 
toudy2004 schrieb:
Sieht mal wieder aus wie so ein richtiger iPhone iPad abklatsch.

Also ein Design was nich gerade an Apple erinnert, bekommen die wohl nicht hin.

Wenn ich mir da HTC oder Modorolla anschaue, die haben wenigstens ihr eigenes Design.

Ich finds Arm!

kokett schrieb:
Super dann lesen wir morgen das Apple es übermorgen verbietet.;-)
Sieht schon ein wenig Apple like aus

http://www.engadget.com/2006/03/09/samsung-digital-picture-frame-stores-pics-movies-music/



Ich finds super, dass die Hersteller für jeden das richtige Gerät bieten.
Man sucht sich erst das Handy aus und danach schaut man welche Displaygröße man haben möchte.
Etwas besseres gibt es doch gar nicht. Kommen nur wieder sehr viele und sagen "ÖÖHHHH VIEL ZU GRoß!!!11!einsElf!!1, ICH ICH ICH kann das nichteinmal in meine Jacke stecken!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall ganz nett aus denke aber nicht das es unter 400€ zu haben sein wird.
 
@mumpel
Ich bin gar nicht so scharf auf die Mega-Auflösung! Kostet nur Rechenleistung und so letztlich Akku-Laufzeit. Die heutigen Auflösungen empfinde ich persönlich als ausreichend. Imho ein Marketinggag. Aber okay! Hier ist für mich Fortschritt eher ein Rückschritt. Nach einem 1/4 Jahr Tablet empfinde ich eine lange Akku-Laufzeit als mitentscheidendes Kaufkriterium. Nichts ist nerviger als vom Sofa aufzustehen um ein Ladekabel zu holen. Ich lade den Tablet 2-3x die Woche.

Die geringe Dicke des Samsungs überzeugt. Hier hängt mit dem iPad2 aber auch die Messlatte hoch, wirkt doch das iPad1 mit 13mm im Vergleich wie ein klobiger Barren. Wie sich die Perspektive doch verschiebt: Früher galt der Vorgänger als dünn. Um jedes Tablet das dicker als 10mm ist würde ich heute einen Bogen machen.

Als Resümee bei meinem iPad2 ziehe ich: Es muss klein, leicht, dünn sein und gleichzeitig ausreichend Rechenleistung bei ausreichender Akku-Laufzeit bieten. Samsung hat imho seine Hausaufgaben gemacht. Ich find's gut.
 
Zurück
Oben