News Samsung stellt Galaxy Tab 7.7 offiziell vor

Spielkind schrieb:
Ich bin gar nicht so scharf auf die Mega-Auflösung! Kostet nur Rechenleistung und so letztlich Akku-Laufzeit. Die heutigen Auflösungen empfinde ich persönlich als ausreichend. Imho ein Marketinggag.
Höhere Auflösung verbessert die Textdarstellung. Bei meinem 7" Galaxy Tab mit 1024 x 600 ist die Darstellung von Schriften jedenfalls noch verbesserungswürdig.
 
Niiiiiice sage ich dazu mal als 7'' GT Nutzer... SAMOLED+ im Tablet... *sabber*
Wird aber leider teuer, sagt mir mein Gefühl. 500€ für 16GB?
Bei 400€ wär's ne Überlegung wert.
 
Sieht super aus, aber ich finde 7,7" komisch. Denke es schade nicht wenn ein Tab etwas größer sei darf : ).
 
ultravoire schrieb:
Sieht super aus, aber ich finde 7,7" komisch. Denke es schade nicht wenn ein Tab etwas größer sei darf : ).

Dafür gibt es dann ja das 8,9" und (ich vermute mal) einen 10.1"-Nachfolger.
 
dMopp schrieb:
Seriöse Berichterstattung. Siehe "Patenttroll".

Ein Quäntchen Wahrheit ist ja da auch dabei. Ich kann verstehen warum das die Leute langsam nervt und ärgert.

dMopp schrieb:
Wenn Samsung VON SICH AUS(!) das Tablet nicht in DE anbietet, wird das einen grund haben. :rolleyes:

Genau. Samsung will einem weiteren (überflüssigen) Verfahren aus dem Weg gehen, weil Apple das garantiert anstoßen würde. Aber nun warten wir mal ab was passiert, sollte Samsung am 09.09 "freigesprochen" werden. Die werden das Tablet in Deutschland dann so schnell ankündigen, so schnell kann Apple garkeine Bilder bearbeiten. :)
 
Spielkind schrieb:
@mumpel
Ich bin gar nicht so scharf auf die Mega-Auflösung! Kostet nur Rechenleistung und so letztlich Akku-Laufzeit. Die heutigen Auflösungen empfinde ich persönlich als ausreichend. Imho ein Marketinggag. Aber okay! Hier ist für mich Fortschritt eher ein Rückschritt. Nach einem 1/4 Jahr Tablet empfinde ich eine lange Akku-Laufzeit als mitentscheidendes Kaufkriterium. Nichts ist nerviger als vom Sofa aufzustehen um ein Ladekabel zu holen. Ich lade den Tablet 2-3x die Woche.

Die höhrere Auflösung kostet nur Rechenleistung, wenn man die 3D-Darstellung 1:1 skaliert. Ansonsten dürfte es sich kaum auswirken, da die Hintergrundbeleuchtung sowieso gleich bleibt.

Die geringe Dicke des Samsungs überzeugt. Hier hängt mit dem iPad2 aber auch die Messlatte hoch, wirkt doch das iPad1 mit 13mm im Vergleich wie ein klobiger Barren. Wie sich die Perspektive doch verschiebt: Früher galt der Vorgänger als dünn. Um jedes Tablet das dicker als 10mm ist würde ich heute einen Bogen machen.

Warum? Mein iPhone 4 hat eine dicke von 9,3mm. Ich erwarte von einem Tablet nicht gerade, dass es deutlich dünner ist. Das Asus Transformer ist an der dicksten Stelle 12,9mm. Da bemerkt man kaum einen Unterschied.

Als Resümee bei meinem iPad2 ziehe ich: Es muss klein, leicht, dünn sein und gleichzeitig ausreichend Rechenleistung bei ausreichender Akku-Laufzeit bieten. Samsung hat imho seine Hausaufgaben gemacht. Ich find's gut.

Ziemlich langweilig so ein Tablet als Briefbeschwerer zu verwenden. :evillol: ;)
 
Das sieht doch garnicht so schlecht aus :) Hätt ich jetzt noch irgendeine Verwendung für ein Tablet würde ich das glatt kaufen.

Spontan fällt mir aber nix ein, außer Filme gucken und Zocken auf ner langen Bahn/Autofahrt. Den Rest kann man auch mitm Smartphone gut machen.
 
Sieht nett aus - OLED aufm Tablet ist natürlich geil, ich hätte aber eigentlich lieber etwas in der 9-10 Zoll größe.

Zu den ganzen Meckerern bzgl Displaygrößen - hat von euch schon mal jemand gemeckert warum es Bildschirme und TVs in praktisch jeder Größe gibt? Stört es euch dass es Notebooks in x Größen gibt?
Warum dann bei Tablets und Smartphones meckern?
Nur weil Apple dem Kunden vorschreibt welche Größe er zu nehmen hat muss das der Rest doch nicht auch tun.
 
Neptun:
Das ist nen Irrglaube, denn das gibt ja indirekt nur das Raster vor. Wie viel DPI das Tablet hat weis ja keiner. Ich hätte auch lieber nen 24"er mit 4x HD Auflösung und könnte dann auf AA und sowas verzichten ;)
 
Das Tablet für 350€ ...? Wovon träumt ihr eigentlich nachts?

Das 7.7er Tab ist ebenso vollwertiges Handy wie das GT oder auch jedes andere Smartphone. Wenn ein S2 450€ kostet und ein Iphone 4 >500€, wieso sollte dann das 7.7er Tab unter 350€ kosten? Ein bisschen mehr Realitätssinn würde guttun.

Zum Thema:
Ich persönlich finde die Größe von 7.7 nicht wirklich attraktiv, da zu groß für die Hosentasche und zu klein, um vernünftig zu arbeiten/surfen. Da wäre mir ein GT 10.1 mit höherer Auflösung und SAMOLED lieber. Aber ich denk mal, dass es trotzdem genügend Käufer geben wird. Ich hoff nur, dass Apple mal aufhört, Patenttroll zu spielen und einfach stumpf gegen Konkurrenten zu stänkern
 
Also ich finde den Formfaktor 7.7 Zoll grundsätzlich gar nicht so verkehrt, wobei ich schon gerne mal das 8.9 und das 7.7 im direkten Vergleich sehen wollen würde. Ich persönlich bin mit meiner Kombination sehr zufrieden. Unterwegs nutze ich meistens folgende Kombos:

- Macbook Air + iPhone oder
- iPad 3g + iPhone oder
- Dell Streak 5

Als Hybrid ist mir persönlich das Samsung 7.7 dann etwas zu groß geraten. Da tendiere ich persönlich lieber zum Galaxy Note als Dell Streak 5 Ersatz. Als reines Tablet sind mir wiederum die 7.7 Zoll etwas "zu klein", sodass für mich eher die 8.9 oder 10.1 Variante interessant sind.

Der Formfaktor 7.7 wäre für mich persönlich dann interessant, wenn ich kein Smartphone hätte und mich mit meinem Handy lediglich auf mobiles Telefonieren beschränken würde. Dann wiederum finde ich das 7.7 Zoll sehr interessant, ein Tablet was ich wirklich immer bei mir hätte.

Just my few thoughts
 
Find ich genial die Größe, vor allem mit dem federleichten Gewicht. Größer als 7" und doch ein Stück kleiner als 10". Ich befürchte nur, dass Samsung sich das Tab vergolden lässt...
 
Endlich größere OLED-Display im Mainstream. Darauf habe ich eigentlich gewartet, und das heisst die nächste Generation kann kommen (Samsung hat also die neue Produktionslinie am laufen).

Jetzt noch das Glas gut entspiegeln dann wirds auch was im Freien, bei Tabs ist das ein heikles Thema.
 
Höhere Auflösung verbessert die Textdarstellung.
Klar, verstanden! Der Logik kann ich folgen. Subjektiv gesehen ist die Schriftdarstellung auf meinem iPad für mich aber einwandfrei. Warum also mehr Pixel berechnen?
 
Weil andere (z.B. ich) die Auflösung des iPad BESCHISSEN finden.
Abgesehen davon ist das iPad m.E. ein wunderbares Gerät.

@Neptun
Der Einwand ist nicht berechtigt, weil Betriebssysteme wie iOS und Android das GUI skalieren können mittels OpenGL. D.h. zu kleine Darstellung kannst Du problemlos größer bekommen. Dadurch hast Du nur die Vorteile der höheren Auflösung, sprich alles ist schärfer.
 
@Merlin-.-
Man wird ja noch anderer Meinung sein dürfen? Brauchst deswegen hier net rumschreien. Nur weil ich mit der Auflösung zufrieden bin werde ich den "Fortschritt" net aufhalten. Du wirst deine Mega-Auflösung schon noch bekommen...
 
bambule1986 schrieb:
Schaut nicht schlecht aus, wenn iOS drauf wär anstatt Android wärs natürlich deutlich besser....

Was mich aber stört ist das Samsung so viel von dem Super-AMOLED-Plus-Display verbaut. Finde diese Displays viel zu knallig und unnatürlich.


Diese "Funktion" kann man ausschalten.

einfach nur am labern...
 
Klasse, darauf habe ich gewartet!
 
Nipples schrieb:
Der Formfaktor 7.7 wäre für mich persönlich dann interessant, wenn ich kein Smartphone hätte und mich mit meinem Handy lediglich auf mobiles Telefonieren beschränken würde. Dann wiederum finde ich das 7.7 Zoll sehr interessant, ein Tablet was ich wirklich immer bei mir hätte.

Ja, so siehts aus. Einfaches Handy, dazu 7" Tablet, das man immer dabei haben kann. Der 7" Formfaktor ist im ÖPNV mit viel Umsteigen auch sehr praktisch, da wären 10" schon zu klobig. Und für email und Web trotzdem viel besser nutzbar als ein 4" Handy.
 
Zurück
Oben