News Samsung stellt Galaxy Tab 3 vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Knapp ein Jahr nach dem Verkaufsstart hierzulande hat Samsung einen Nachfolger des Galaxy Tab 2 7.0 vorgestellt. Große Fortschritte gibt es trotz der Zeitspanne aber nicht, dem Datenblatt zufolge handelt es sich beim neuen Modell eher um eine leichte Auffrischung.

Zur News: Samsung stellt Galaxy Tab 3 vor
 
Ich mag eigentlich Samsung, aber bis Heute muss ich sagen das Ihre Tablets Sparte ein "NoGo" sind.
Bei 7" wäre 1280 x 720 echt nicht zuviel verlangt, selbst für das günstigste Modell. Hatte eins ein Galaxy Tab 2 P5110, aber auch nur weil ich es sehr günstig bekam und seither sage ich nur, Tablets "JA", aber nicht von Samsung!

Das Galaxy Nexus 10 ist dabei das Interessanteste, aber auch nur weil da Google Ihre Hand im Spiel hatte.
Ein Nexus 10 mit Speicherkartenslot und ich bin .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein zu groß geratenes S3/S4.
Was aber das schlimmste ist das Samsung als Displayspezialist nochnicht mal eine vernünftiges Display mit einer halbwegs hohen Auflösung bietet.
 
Inoffziell muss sich der Apfel gegenüber Samsung sehr gut durchgesetzt haben... da Samsung nur noch so einen Abklatsch produzieren darf...
 
Wird Zeit dass der Nexus 10 Nachfolger kommt, den hol ich mi direkt. Wird dann mein erstes Tablet.
 
Naja, abwarten was es kostet. Div. Quellen sprechen von 149 - 199 Dollar UVP. Sollte sich das Tablet irgendwo bei 150 Euro einpendeln, hat es durchaus seine Daseinsberechtigung. Aber andrerseits sind vl. selbst 150 Euro noch zu viel. Beim Aldi/Hofer gibt es diese Woche ein technisch nahezu identisches Gerät um 99 Euro...
 
Ich bleibe dabei, wenn ein Tablet, dann von Apple. Ich habe jetzt schon zig Tabs von den Konkurrenten in der Hand gehabt und getestet. Es war kein einziges dabei, was mich überzeugt hat.
 
Gähn.... Muss mir langsam ein neues Newsportal suchen.

Diese Samsung Werbung hier auf CB ist einfach nur noch nervig....
 
Tronix schrieb:
Aber andrerseits sind vl. selbst 150 Euro noch zu viel. Beim Aldi/Hofer gibt es diese Woche ein technisch nahezu identisches Gerät um 99 Euro...

Naja, Akkulaufzeit bis zu 4 Stunden :D
In der Realität dann vielleicht 2 - das kann nur ein Witz sein. Ich denke das Samsung wird schon ne Ecke besser, aber viel teurer als 150-200€ darfs echt nicht sein, dafür sind die Daten dann doch zu schlecht.
 
Mit 1024x600 ist das Gerät keine 50€ wert...
Im Juli kommt das neue Nexus 7 mit 1920x1200, womöglich sogar für 150$.

Leon schrieb:
Ich bleibe dabei, wenn ein Tablet, dann von Apple. Ich habe jetzt schon zig Tabs von den Konkurrenten in der Hand gehabt und getestet. Es war kein einziges dabei, was mich überzeugt hat.
Ich bleibe dabei, wenn ein Tablet, dann ein Nexus. Oder wegen mir ein Chinatablet für ~100€ inkl. Zoll und Versand, das ist dann nämlich auch noch besser als das Galaxy Tab 3...

Aber auf keinen Fall so einen Schrott den Samsung, Acer und Konsorten hier loswerden wollen!
 
Leon schrieb:
Ich bleibe dabei, wenn ein Tablet, dann von Apple. Ich habe jetzt schon zig Tabs von den Konkurrenten in der Hand gehabt und getestet. Es war kein einziges dabei, was mich überzeugt hat.

ALso ich würde eher sagen wenn Tablet dann eines mit Windows oder LInux also vollwertigem OS.
Habe atm ein Acer W700 von meiner Chefin bekommen (selbst hätte ich mir kein Tablet gekauft!) und wenn schon Tablet dann wenigstens eines das das Notebook vollständig ersetzt in der Arbeit. Was nützt mir ein Tablet wenn ich dann trotzdem noch mein Notebook mitschleppen muss weil alle Programme dort nicht drauf laufen. Es läuft kein HS/3, kein Dialock, kein Office (vollwertiges Office!) usw.....

Als Privatmann würde ich mir generell überhaupt kein Tablet kaufen denn da sehe ich den Bedarf nicht.
Zuhause hat man seinen PC und unterwegs sein Smartphone wo da ein Tablet reinpassen sollen ist mir schleierhaft.
Wenn ich zuhause bin dann schau ich doch hundertmal lieber was am PC an als das ich dafür mein Tablet nutzten würde und unterwegs hat man sowieso ein Smartphone um schnell was nach zu sehen und in der FIrma hat man wieder PC/Notebook.
 
Also dieses Tablet ist ein schlechter Witz... einfach nur ein altes Tab 7 im neuen Samsungdesign... Samsung überschwemmt den Markt einfach nurnoch mit seinem billigen Müll um Marktführer zu sein, die Qualität bleibt dabei auf der Strecke (und vor allem die Updates), ist aber wohl auch nicht anders gewollt, schließlich soll man ja idealerweise nach einem Jahr wieder die nächste Generation Schrott kaufen...
 
chuckie schrieb:
Gähn.... Muss mir langsam ein neues Newsportal suchen.
Diese Samsung Werbung hier auf CB ist einfach nur noch nervig....

Wieso Samsung-Werbung? Fehlt dir irgendein Bericht über eine Neuvorstellung eines anderen Anbieters?
Also bei Apple musst du ja erstmal eine Weile suchen, bis du ein neues Gerät findest, von daher verstehe ich diese Reaktion nicht ;).
Aber du darfst mich gerne aufklären.

@topic: Also mir sagt das Gerät auch nicht wirklich zu. Aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.
 
Also ich hab den Vorgänger, sehr solide, bin zufrieden. Aber ich hab schon gedacht dass der Nachfolger dann nun doch besser ausgestattet sein sollte... Ob 200Mhz mehr Kerntakt den riesen Unterschied machen, sei mal dahingestellt. Schön kann ich mit meinem alten Ding weiter rumjuckeln ohne auch nur im entferntesten in Versuchung zu kommen :daumen:
 
Was hat Cook mal gesagt "Ich weiß nicht was die anderen Leute mit ihrem Tablets so machen(bezogen auf den Trafficanteil im Netz)"
Das neue Samsung ist ein Paradebeispiel dafür.;)
 
ich hab noch des galaxy tab 1 (inzwischen bestimmt schon 3jahre) und das hat diesselbe aufloesung. der einzigste unterschied ist der prozessor. im galaxy tab 1 gibts nur nen singlecore.
 
Ramschladen schrieb:
Also ich hab den Vorgänger, sehr solide, bin zufrieden. Aber ich hab schon gedacht dass der Nachfolger dann nun doch besser ausgestattet sein sollte... Ob 200Mhz mehr Kerntakt den riesen Unterschied machen, sei mal dahingestellt.

Habe ebenso den das G Tab 2 7" und das gefällt auch mir gut.
Nun 200 MHz mehr können einiges ausmachen.
Die 8" Variante des G Tab 3 hat einen Exynos 5210 drin, also wie im Nexus 10, 2x ARM 15 und Mali T604 ist bei der Auflösung schon recht gewaltig! Falls das 7" G Tab 3 auch ähnlich ausgestattet ist dürfte für mächtig Schub gesorgt sein.
 
hab das Tab 2 7" für umgerechnet 99 Euro bekommen. Eine bessere Preis/Leistung wird man wahrscheinlich nirgends finden... klar display ist nicht on top aber das Ding kostet ja auch nichts!!! wer mehr will soll sich halt das Nexus 10 kaufen immer diese Meckerer... finde das ding echt super und die Verarbeitungs- Qualität ist auch gut... nicht jeder will immer FullHD und falls muss ihm halt bewusst sein das man dies bezahlen muss was ja nicht jeder bereit ist --> deshalb finde ich gut dass eben auch an solche Geräte Gedacht wird
 
Zurück
Oben