News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

Regenwürmer schrieb:
Sag mal bist du gerade vom Winterschlaf erwacht? Bei diesem 8-Kern SoC handelt es sich um einen SoC mit 4 und 4 Kern ProzessorEN. Jeweils mit A7 und A15 Kerne. Ersteres für nicht so aufwendige Aufgaben um Strom zu sparen. Zweiteres für den höheren Anspruch.
Dass das heute immer noch nicht alle wissen... Bei einem ComputerBase User ist so was doch zu erwarten!

Nein, aber ich habe fast zwei Monate im Bett mit einer Infektion gelegen und daher nicht alles mitbekommen. Von dem Prinzip eine zusätzliche Quadcore CPU zum Stromsparen zu nutzen habe ich gelesen, ich wusste jedoch nicht das dies bereits im S4 verbaut wird.

Mit dieser neuen Erkenntnis finde ich die Nutzung dieses Octacore Systems durchaus sinnvoll, ich bin mal auf die ersten Tests des S4 gespannt.
 
samsung-galaxy-s4-benchmark.jpg

quelle : http://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s4-erster-eindruck
 
***BlAdE*** schrieb:
Mich interessiert am meisten das Display. Mal gucken ob sich die gerüchte bewahrheiten und
Samsung wirklich ein Hexagon- oder Diamant-förmiges Layout der Subpixel verwendet.
[...]
Auf den hochauflösenden Bildern, die gestern gepostet wurden, lässt sich ein Muster erkennen, das denen normaler Pentile-Matrix-Anordnungen gleicht. Ich möchte die Hexagon-Pixel zwar nicht ausschließen, aber aufgrund des Musters gehe ich doch stark von einer üblichen Pentile-Anordnung aus.
 
live@1 schrieb:
für mich stellt sich die frage - was muss ein smartphone wirklich gut können und was braucht es wirklich -
da hat jeder so seine eigene meinung natürlich.
ich finds langsam zuviel des guten an schnickschnack. die basics müssen für mich gut umgesetzt sein bzw einfach zu bedienen.
und der support ist mir wichtig. wo samsung zweifellos der beste ist (schnellste) - qualitativ sind herstellerupdates wieder eine andere geschichte.

ich vermute es verkauft sich sehr gut.
samsung reiht sich in die top-riege ein.


So lange Akkulaufzeiten, Kameras, Displays und flüssige Bedienbarkeit immer besser werden habe ich auch nichts gegen den zusätzlichen Schnickschnack einzuwenden.

Ich find's toll dass Infrarot wieder zurück ist.
Mit einem Smartphone ist das ne richtig tolle Sache und man spart sich vielleicht eine Logitech Harmony.


Das nicht-abdunkeln des displays vermisse ich bei meinen HTC One X und das neue scrollen durch Augenbewegung finde ich ebenfalls klasse.
Alles Kleinigkeiten, aber im Endeffekt sehr schöne Komfortfeatures.

Trotzdem sagt mir das HTC One mehr zu. Mal schauen was die tests sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC One: 9,3 mm dick
S IV: 7,9mm
iPhone 5: 7,6mm

Mir ist das iPhone nicht dünn genug, leider ist das S IV noch dicker :/ Das One kann ich nur auslachen :)
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Ach ihr und euer dämliches Platiskbomber gedöns. Das nervt echt tierisch. Aber sp richtig.
Ich finds hübsch. Finde es sogar besser gestaltet wie das S3. Wobei ich ja noch fürs erste bei meinem SII bleibe. Sehe aktuell keinen Grund auf das SIV auf zu steigen.
Wobei reizen würde es mich ja schon ;) Gibt schließlich ein paar sehr Interessante Features.
Naja mal sehen wie lange mein Vertrag noch geht und vielleicht bekomme ich dann ja ein neues. Dann würde ich mir das SIV natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen...

Wo ist den das Gerät gestaltet? Es ist ein Ei wie das S3. Weder Häslicht noch besonders Hübsch. Da muss ich sagen hat HTC, Sony und Apple weit die Nase vorn. Nur man kann nicht alles haben. Habe auch ein Samsung weil da das P/L Verhältnis stimmt und es immer "Runde" Produkte sind, wärend es bei den anderen Herstellern immer irgend ein Handycap gibt mit dem ich garnicht klar komme. Das S4 sieht Lecker aus, aber auch teuer. Die Optik ist halt in Neutral anzusiedeln, wobei der Display schon der Hammer ist. :D Doch weder im Design, Haptig kann es sich messen. Trotzdem reicht es wen alles andere Stimmt, immer noch besser als ein schönes Handy was andere Macken hat wie zb Akkulaufzeit, fester Akku, kein SD slut usw...

Ist da schon der stromsparenderende Display verbaut mit irgend etwas "grünen"? Oder noch die alte Technik aber halt in HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
***BlAdE*** schrieb:
@SaschaHa: Scheint doch nicht die normale Pentile Matrix zu sein. Siehe hier.

Danke für den Link! :) Ist tatsächlich eine andere Anordnung, aber gehört auch zu den PenTiles (nur jeder zweite Pixel stellt rot oder blau dar). Wenn ich es mir richtig anschaue, könnte damit sogar diese hexagonale Anordnung gemeint sein...
 
Ja sieht nach der Hexagonalen Anordnung aus.
Apropos, laut Sammobile gab es auch mal eine Version mit RGB Matrix, die aber wegen zu hoher Kosten eingestellt wurde.
Samsung dropped the version of plastic with the corners of metal / aluminium and PHOLED display with RGB structure!
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso mehr Vorfreude auf das Display des Note 3 :D

audioph1le schrieb:
S IV: 7,9mm
iPhone 5: 7,6mm

Mir ist das iPhone nicht dünn genug, leider ist das S IV noch dicker :/
+1

0,3 mm Unterschied :D
 
Samsung hat dasselbe Problem wie Apple (imo). Die Erwartungen waren extrem hoch und sie wurden nicht erfüllt. Das ist nicht Samsung's Schuld, sondern so funktioniert einfach der Markt. Man sieht es im asiatischem und europäischem Raum wie Nokia, BBRY, LG etc. langsam aber stetig etwas vom Kuchen zurücknehmen. Ja die Zahlen indizieren einen Wachstum von Samsung und Android. Aber in gewissen europäischen Ländern ist NOK (bzw. WP8) schon zwei stellig (prozentual) vertreten. BBRY angelt sich gerade auch seine Anteile zurück (man geht davon aus das ca. 50% der Käufe von BBRY Handy's vom Android und iPhone lager kommen und diese Leute noch nie ein BBRY hatten). Dasselbe sieht man Teils auch bei Nokia.

Die Leute sehnen sich nach Alternativen. WP8 auf NOK und QNX auf BBRY zeigen, wie es auch anders geht!
 
Btw. auf den Bildern aus dem Link erkennt ma nun auch deutlich, dass das Display absolut kein Leuchten mehr bei Schwarzwerten hat. Vorher war selbst bei OLEDs noch ein minimales Leuchten zu erkennen, vermutlich, um die im Display eingearbeitete kapazitive Touch-Fähigkeit aufrecht zu erhalten, oder damit die aktive Matrix funktioniert. Das konnte man nun gänzlich loswerden. Dürfte also in Sachen Stromverbrauch erneut etwas besser sein :)
Leider verwendet man nun mehr weiße Flächen, was den Vorteil wieder relativiert.
 
Dank Full-HD ist mir die Pentile-Matrix jetzt zum ersten Mal egal. :)

Gerade nochmal nachgeschaut: Das S4 ist ja sogar flacher und schmaler als das S3, bei identischer Höhe. Sehr gut!
Aber sehe ich das richtig, dass die Zurück- und Menü-Tasten gänzlich verschunden sind?
Somit wandern diese dann auf den Bildschirm, was ich ziemlich blöd fände. Da wird das größere Display auf einmal kleiner als sein Vorgänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht wie viel Display Samsung bei gleicher Größe rausgeholt hat.

Nur schade, dass es mir mir immer noch zu groß ist...

Den Fortschritt in kleiner (Größe des RazrI) und genau so Highend und ich bin dabei.
 
eLw00d schrieb:
Aber sehe ich das richtig, dass die zurück und Menü-Taste gänzlich verschunden sind?
Somit wandern diese dann auf den Bildschirm, was ich ziemlich blöd fände. Da wird das größere Display auf einmal kleiner als sein Vorgänger...
Nein die sind zum Glück immernoch vorhanden, nur weniger sichtbar :)
 
SaschaHa schrieb:
Nein die sind zum Glück immernoch vorhanden, nur weniger sichtbar :)

Ach super, dann hab ich nichts gesagt.
War auf dem Foto nicht zu erkennen.

Wenn es jetzt noch sense hätte würde ich es dem HTC One vorzeihen. :)
 
eLw00d schrieb:
Wenn es jetzt noch sense hätte würde ich es dem HTC One vorzeihen. :)

Dann kann ich dir den Nova Launcher (Prime) empfehlen. Den nutze ich seit einiger Zeit und bin damit sehr zufrieden! :) Und genug Widgets gibts ja im Play Store ^^
 
Ich fand die Präsentation total lustig, wir konnten anfangs fast nicht mehr aufhören zu lachen...
Zumindest im ersten Teil, der Typ war einfach zu komisch, der Dialekt und wie und was er gesagt hat, dazu noch dieser Anzug und danach dieser tuntige Produktmanager, wobei es dann auch langweilig und kurze Zeit später nur noch nervig wurde... Aber die ersten par Minuten der Präsentation kann ich jedem nur empfehlen :D

Zum Handy:
Optik: Hässlich, aber nicht hässlich genug als das ich es nicht kaufen würde, zumal es Softkeys und nen physischen Homebutton hat.

Technik: Erwartungsgemäß und das kann man durchaus positiv sehen, vor allem weil es doch den SAMOLED Screen hat. Bei der CPU muss man mal abwarten wie gut der Exynos ist und wer ihn bekommt.

Software: Kann man bei Samsung ja sowieso knicken, aber die ganzen Assis dürfen sich freuen, können sie einen in Bus/Bahn ja jetzt in surround mit ihrer Ghettomucke beschallen, das hat die Welt gebraucht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja bezüglich der etwas enttäuschenden Benchmark-Ergebnisse: In einem Youtube-Video wurde gesagt, dass einige der Geräte dort noch den S600 an Board haben, weil es sich um die spezielle Variante (I9505) und nicht um die internationale handelt. Ich will hoffen, dass der Benchmark ebenfalls damit gemacht wurde. Wäre aber leider natürlich unwahrscheinlich, weil das HTC One ja das gleiche SoC hat.
 
Zurück
Oben