News Samsung stellt Omnia W mit WP7.5 vor

Es ist aber so, dass nahezu alle deiner Apps Photoapps sind. Das ist Fakt! Und nun stellt sich mir die Frage, ob diese überhaupt von Dual-Core profitieren! Hmm, ich wette, dass mind. 70 Prozent deiner Apps nichtmal wissen das es einen DC gibt! Von daher kannst du deine Arbeitsgeschwindigkeit im Klo runterspülen
 
Und? Vista mit neuer Oberfläche ist das beliebteste OS des Konzerns seit Jahren - alias 7. Effizient war es immer schon. Effizienter als XP, zum Beispiel. Da gabs ne liebe Studie zu, in der ein vergleich von Windows Vista mit dem Nachfolger gemacht wurde... Der Nachfolger hat beim Publikum wesentlich besser abgeschnitten - obwohl es am Ende nur ein Vista war, bei dem man den Namen geändert hat. Und bekannter Weise ist seven nichts als ein UI update von Vista. Da hat MS nämlich aus der Studie gelernt, und den Leuten das System gegeben, dass sie wollen. Alles, nur nicht Vista. Warum wissen wir nicht, aber ich hab gehört Vista soll scheiße sein. Von Leuten, die kein Vista haben oder hatten.


Es geht hier nicht um "gegen Fortschritt", sondern "gegen Unsinn". Die Entwicklung, die bei Android betrieben wird, ist größtenteils amerikanischer Prägung. Wenn das Auto sich nicht verkauft, dann kommt ein größerer Motor rein und das Ding wird breiter. Dass man damit das Problem - schlechte Architekur und ineffiziente Mechanismen - nicht löst, sollte dem geneigten Betrachter wohl klar sein. Android mit seiner Open-Source Struktur hat das verloren, was für Software so wichtig ist: die Architektur. Da wird ständig nachgebastelt, und im Endeffekt weiß niemand mehr was warum wie ist. Im Code wimmelts nur so von Leichen, was man ja besonders gut daran sieht dass die übliche Meldung zu Androiden lautet "Mitm cynaogenmod ruckelts kaum noch". Ich muss also selbst Hand anlegen, wenn mein Handy scheiße ist.

mfg
 
@KainerM
So, du darfst jetzt erstmal nachsitzen und die Seiten 3-4 Lesen bevor ich mit dir weiter rede.
Dann kannst du dir nämlich viel Text sparen ;)

@SuckOr
Deinen angeblichen Fakt hab ich auch nie bestritten. Und ich WEIß bei den Apps das die DualCore nutzen. CPU Monitor im Hintergrund laufen lassen (weil wegen Multitasking möglich) und die App verwenden.
Wette verloren ;)
Liegt es daran das ihr einfach nur giftig seit im Moment oder verlernt man bei WP7 verwendung auch das Lesen?
Ich zitiere mich NOCHMALS selbst, vielleicht hilft es ja :
Ich behaupte nicht alle Anwendungen zu kennen. Aber hier eine kleine Auswahl der Apps bei denen ICH einen Dual Core nicht mehr missen möchte :....
....Außerdem natürlich fast alles was mit ZIP und co zu tun hat.....
...Ich bin mir völlig im klaren das dieses Anwendungsgebiet nur einen geringen Teil ausmacht. (Mit etlichen Millionen Downloads im Market nebenbei).
Aber ich lehne mich mit sicherheit nicht so weit aus dem Fenster und behaupte zu wissen was der Rest der Welt mit seinem Smartphone so anstellen möchte.
Angekommen?
 
Dann würde mich interessieren wie viel Zeit du effektiv sparst und wie viel Akku du damit gleichzeitig verlierst... Kannst du auch damit dienen?
 
sanders schrieb:
@KainerM
So, du darfst jetzt erstmal nachsitzen und die Seiten 3-4 Lesen bevor ich mit dir weiter rede.

Leute mit deiner Überheblichkeit treffe ich selten. Gibt wohl auch nur eine Kosequenz draus, den *PLONK*. Bist meine Nummer drei. Herzlichen Glückwunsch, Blumenstrauß gibts keinen dafür.

mfg
 
KainerM schrieb:
Und? Vista mit neuer Oberfläche ist das beliebteste OS des Konzerns seit Jahren - alias 7. Effizient war es immer schon. Effizienter als XP, zum Beispiel. Da gabs ne liebe Studie zu, in der ein vergleich von Windows Vista mit dem Nachfolger gemacht wurde... Der Nachfolger hat beim Publikum wesentlich besser abgeschnitten - obwohl es am Ende nur ein Vista war, bei dem man den Namen geändert hat. Und bekannter Weise ist seven nichts als ein UI update von Vista.
ich will zwar hier kein neues Thema anschneiden aber das ist schlicht und ergreifend falsch....schon allein die prozessorskalierung zeigt das
 
sanders schrieb:
Ich kann nicht verstehen wieso sich einige persönlich angegriffen fühlen wenn man etwas gegen ihr OS, die Hardware im Smartphone oder das verwendete Salz zum Butterbrot sagt.

sanders schrieb:
@thes33k
Unfassbar wie man so...naja, ich lass es lieber :D


Wer lesen kann ist klar im Vorteil :

Sry, aber wenn du es nicht verstehst dann hör bitte auf meine Sätze zu Zitieren. Viel eindeutiger kann man es nicht mehr schreiben. Ich glaube langsam das du es selbst dann nicht verstehen würdest wenn ich dir kleine bunte Bilder male.

Du wiederholst die ganze Zeit meine Inhalte mit deinen Worten und versuchst MIR da einen Strick draus zu drehen. Vergiss es ;)
Das ist sowas in inkonsistent, dass es zum Himmel schreit. Auf der einen Seite fragst du dich, wieso Leute persönlich sich angegriffen fühlen, haust hier aber unterschwellige Beleidigungen raus, die solangsam Aquarium reif sind.
Nebenbei wiederhole ich nicht deine Inhalte, da sie definitiv meinen nicht entsprechen. Mir wirds jetzt aber auch zu blöd, das noch überhaupt weiter zu begründen. Ich liste dir Argumente auf, interpretiere deine gebrachten Statistiken weiter als du es jemals tust und soll mir von einem offensichtlichen Microsoft Gegner auch noch erklären lassen, wie die Welt der Informatik so aussieht.
Dazu kommt, dass gerade du es bist, der hier selektiv liest und Zitate kürzt. Wenn man dich dann, wie beim Ameisenmann dabei erwischt, gehen dir die Argumente aus. Genauso wenig wie du dir Gedanken über meine vorgebrachten Argumente bezüglich SMP in mobiledevices machst. Ich wage zu behaupten, dass du sie gar nicht verstehst.

WAYNE!
Ich sprach nicht vom OS selbst. Ich will die ganze Zeit schon nicht vom OS reden. Verstehe das endlich oder hör auch mich zu zitieren wenn du es nicht verstehen willst.
Ich sprach von Apps die die Performance nutzen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Das hab ich schon verstanden, dass du nicht möchtest, dass man über konzeptionelle Schwächen von Android redet, weil es sich ja leichter begründen lässt, dass Mehrkernprozessoren ihren richtigen Nutzen erst aus den dafür angepassten Anwendungen ziehen. Fakt ist jedoch, dass Android von Anfang an, sowohl in der Basis als auch in den typischen Applikationen mit Leistungsproblemen zu kämpfen hatte.

Du hast es noch immer nicht verstanden.
Na dann klär mich doch mal handfest, fundiert und korrekt auf, welchen Nutzen SMP im mobile Segment mit sich bringt. Da kommen nämlich keine Argumente von dir, die nicht lauten "weil ich Apps benutze, die daraus profitieren könnten". Das haben, und das habe ich auch schon vorher zitiert als es um deine Falschaussagen bezüglich GUI ging, andere bereits besser als du getan.


Die Aussage
"Es gibt keine Apps die DC nutzen"
sagt GENAU das aus.
Cool, wenn man keine Argumente hat, was? Und dann noch Kernaussagen wegkürzen, verdeutlicht nur meine Haltung, dass du dir die Welt gerade so zurecht biegst, wie du sie gerade brauchst.

Fortschritt Ahoi
Aber ich habe nie etwas dagegen gesagt. Auch wenn du es gerne so hindrehst.
Du kritisiert das ununterbrochen.

Bla bla bla
Du wiederholst ständig etwas obwohl ich sogar bestätige und nichtmal im Ansatz wiederspreche.
Hörst du den Satz so gerne oder warum schreibst du es ständig wieder?
"So oft ihr es auch wiederholt, es wird nicht richtiger". Diesen Ausdruck wiederholst du gerne, wenn dir die Argumente ausgehen.
Ohne nachgeschaut zu haben, bezweifle ich, dass ich mehr als einmal behauptet habe, dass die simplen Dinge bei wp7 besser gehen als bei Android.

Lächerlich...
Diese Schreibweise wird von mir sowie vielen anderen als Abkürzung verwendet und ist geschichtlich begründet. Weiß nicht warum du da jetzt auf Krampf wieder versuchst mir ewas in den Mund zu legen.
Geschichtlich begründet? Welche Unternehmensgeschichte von MS kennst du denn, die jemals irgendwie ein $ anstatt einem S hervorgebracht hat? Das ist und bleibt dummes Nachgeplapper von Leuten, die sich nicht auskennen. Deine anti-Haltung wird hier offensichtlich. Ob sie aktiv oder passiv entstanden ist, ist mir am Ende egal.

Noch etwas zu deinen angeblichen Fakten:
Eben das ist auch einer der Hintergründe die FÜR einen DC sprechen. 2x1GHz haben durchaus die Möglichkeit deutlich weniger zu verbrauchen und gleichzeitig mehr zu leisten als 1x 1,4GHz.
Denn ALLES kann das System nicht auf der GPU laufen lassen.
Da kommt dann endlich mal so etwas wie ein Argument, auch wenn es schlichtweg nicht der Realität entspricht. Eine Mehrkern-CPU kann praktisch nicht mehr Leisten bei weniger Stromverbrauch. Das wäre nur der Fall, wenn ein weiterer Kern eine Applikation mit mehr als 100% skalieren lassen würde, was aufgrund des Abhandelns von Threads, der dafür benötigten Zeit etc. nicht möglich ist. Ja, es ist möglich mit gut parallelisierter Software einen 1.4ghz Singlecore mit einem 2x702mhz Dualcore zu schlagen, sofern du nahezu 100% Skalierung erreichen würdest, ABER NIEMALS IN DIESEM LEBEN NICHT MEHR mit weniger Stromverbrauch.


So, der klügere gibt nach, ich klinke mich hiermit aus. Wer deinem Fähnchen in den Wind und ständigem Umdrehen der eigenen Meinung (erst M$ schreiben, dann es lapidar mit Unsinn begründen) weiterhin zuschauen möchte, ist mehr zu bemitleiden als du selber.
 
@ Sanders Wenn du aus dem Fotobereich kommst dann nutze auch die richtigen Geräte und keine Smartphones..und wenn schon das N8,wenn ich schon lese HDR am Smartphone *kopfschüttel*! DC ist im Moment nur Marketing sonst nichts....
 
@KainerM
Leute mit deiner Überheblichkeit treffe ich selten.
Och, wie man in den Wald hinein ruft ;)
Alles was ich bisher geschrieben hatte, hatte nichts mit dir zu tun.
Genau genommen sollte es noch nicht mal etwas mit M$ oder WP7 zu tun haben.
Es gab also nichts zu verteidigen, weil nichts angegriffen wurde auf Basis dessen ein Fan Verhalten begründet wäre.
Dennoch liefern du und thes33k hier eine Fanboy Verteidigungsaktion erster Sahne ab.

Mein letzter auf dich bezogener Post war eher zu deinem "Schutz" gedacht. Damit du nicht in eine Thematik reinstolperst die ich hier die ganze Zeit versuche zu vermeiden :
Ein Mobil OS Fanboy gezanke

dummerweise hast du versucht in genau diese Kerbe zu schlagen. Da durfte ich mich schon mit thes33k rumschlagen. Auf noch einen hab ich einfach keinen Bock weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Oder eben wie von mir schon geschrieben eine Hexen- bzw. Geisterjagt.

Und ganz ehrlich, was deine Liste angeht bzw. an wen du wann Blumen verteilst interessiert mich wie ne umgefallene Schaufel in Hamburg ;)

@SuckOr
:D
Touché ;)
Nein, damit kann ich jetzt auf Anhieb nicht dienen. Aber das ist eine gute frage und wäre mal einen genaueren Blick wert.
Nebenbei erwarte ich solche dinge von CB bzw. Anandtech oder vergleichbaren Seiten. Konnte jetzt aber leider auf die schnelle nichts finden.
Mal sehen, vielleicht mach ich selbst mal n Test. Wird nur schwierig.
Ich bräuchte SC und DC mit identischer Pro Takt Leistung und dem gleichen OS. Idealerweise Custom ROM.
Außerdem müsste ich evaluieren ob der RAM evtl. unterschiedlich schnell arbeitet.
Aber der Gedanke is gut da mal zu machen.

@0711
/sign

@thes33k
"So oft ihr es auch wiederholt, es wird nicht richtiger". Diesen Ausdruck wiederholst du gerne, wenn dir die Argumente ausgehen.
Ja, anders verstehst du es anscheinend nicht. Obwohl SO fruchtet es auch nicht.
ALLES was du die ganze Zeit versuchst ist mir Worte in den Mund zu legen. Argumente zu einem Thema zu bringen welches ich nicht behandeln möchte und um das es hier nicht ging.
Wenn du mir diesbezüglich vorwirfst keine Argumente zu bringen. Bitte! Aber ich lasse mich von dir nicht in eine Mobile OS Fanboy Ecke oder zankerei zwingen. Wenn das ein Problem für dich ist, dann ist es deins. Nicht meins ;)

Das hab ich schon verstanden, dass du nicht möchtest, dass man über konzeptionelle Schwächen von Android redet, weil es sich ja leichter begründen lässt,...
Genau DAS meine ich ;)

Na dann klär mich doch mal handfest, fundiert und korrekt auf, welchen Nutzen SMP im mobile Segment mit sich bringt. Da kommen nämlich keine Argumente von dir, die nicht lauten "weil ich Apps benutze, die daraus profitieren könnten".
Warum soll man dir das immer wieder hinschreiben? Ich habe bereits geschrieben das sie nicht KÖNNTEN sondern das sie davon profitieren.
Deinen anschließenden Ansatz der sich schon wieder auf die GUI bezieht ignoriere ich mal wieder...Aber du versuchst es immer wieder nä ;)

haust hier aber unterschwellige Beleidigungen raus,
Aktion-Reaktion
Auch wenn ich mir dadurch vorwerfen lassen kann mich von dir dazu hinreißen zu lassen.
Aber vom Niveau bewegen wir uns auf gleichem Level würd ich behaupten.
Nein, warte. Du bist sicher der Meinung das dein Niveau höher ist und du in keinster weise unterschwellige wie auch offensichtliche Beleidigungen raushaust richtig?!? :D

Scheinbar merkst du langsam das ich mich nicht von dir in die Fanboy Ecke zwengen lasse und versuchts nun mich als M$ HASSER hinzustellen?
Sry, aber langsam wirds wieder lächerlich.

Ich könnte jetzt anfangen alles aufzuzählen alles aufzuzählen was ich bei M$ genial gelöst finde. Aber wozu soll ich mich ausgerechnet dir gegenüber rechtfertigen in einerm Themenbereich der hier nicht Sache ist?

Auf den ganzen anderen kram gehe ich jetzt mal nicht näher ein weil mehr als offensichtlich ist das du nur versuchst mich zu reizen.
So, der klügere gibt nach, ich klinke mich hiermit aus.
Wenn der klügere immer aussteigen würde, würden die Dummen die Welt regieren :D
Das ist genau der Grund warum ich mich bisher nicht zurück gezogen habe. ;)

Aber jetzt mal ehrlich.
Kann man wirklich der Meinung sein das es DualCores NUR aus Marketing Zwecken gibt?

Es gibt mehr als genug Tests bei Anandtech und THG die Beweisen das im desktop Bereich die Energieeffizienz steigt wenn auf einem DIE 2 Kerne bei gleichem Takt und Pro Takt Leistung gegen 4 Kerne antreten. Bei Volllast und noch viel extremer bei Teillast.
Bei SC zu DC kommt außerdem noch der Vorteil hinzu das hintergrundprozesse vom OS die benötigte Rechenzeit im verwendeten Programm nicht massiv beeinflussen.

Außerdem geht mit dem Hochtakten eines Kerns immer auch eine Spannungserhöhung einher. Hiermit steigt die aufgenommene Leistung nicht Linear sondern im Quadrat.
Beim Einsatz von 2 Kernen im Teillastbereich kann die benötigte Taktung geringer gehalten werden. Dies resultiert in einer deutlich geringeren Spannung. Außerdem nehmen 2 Kerne auf einem DIE nicht die doppelte Leistung auf wie viele irrtümlich glauben. Denn es werden meißt nur die verarbeitenden Einheiten (Integer sowie FP) verdoppelt. Auch einer von vielen Gründen warum man nie eine skalierung von 100% erreichen kann.
Und so weiter und so fort...Wie gesagt, es gibt tausenden Seiten im Netz die SC zu DC zu QC eine höhere Energieeffizenz bescheinigen bei Teillast und Vollast.
Hab noch keine fundierten gründe hier lesen können warum dies bei Mobilen Geräten plötzlich anders sein sollte.

@reco82
Ich verwende mein Smartphone ja nicht für die endgültigen Bilder ;) Dafür wäre nicht mal die Cam des N8 ausreichend.
Ich verwende das Handy um eine Scene schnell und präzise abschätzen und einrichten zu können incl. aller möglichen Filter etc.

Außerdem habe ich eine WIFI SD Card in der Cam und bin mit dem Phone verbunden.
 
Mahirr schrieb:
War meines Wissens nach kein Scorpion, sondern noch der QSD8250 Snapdragon der ersten Generation, bekannt vom HTC Desire. Der Scorpion steckt ja im Desire HD oder den aktuellen Sony Ericsson Geräten – ist der QSD8255.

Der Chipsatz heisst als 65Nm Chipsatz wie auch nach dem Shrink auf 45Nm Snapdragon.
Und die CPU nennt sich vorher wie nachher Scorpion. Genauso die aktuellen Qualcomm Doppelkerner.

QSD8250, bis 1 Ghz, Adreno 200, 65 Nm, Snapdragon S1, in den bisherigen WP7, zum ersten mal gesichtet im HTC HD 2, WM6.5, Dez 2009

MSM8255, bis 1.4 Ghz, Adreno 205, 45 Nm, Snapdragon S2, in den neuen WP7 und 7.5 Geräten, zum ersten mal gesichtet im HTC Desire HD, Android, Oct 2010


http://www.qualcomm.com/documents/snapdragon-s1-processors-overview

http://www.qualcomm.com/documents/snapdragon-s2-processors-overview

Ach und betreffend der ach so üblen SP Videos in Full HD, von wegen Dualcore braucht es nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=662vpv0cHII&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=VZDcpggOHRc

Das sieht IMHO schon sehr annehmbar aus fürn Handy.

Und man darf nicht vergessen, der Dualcore erlaubt es auch MKV und Co direkt vom Handy
abzuspielen. Also HDMI oder MHL an den Fernseher, Beamer etc. und man hat seinen Player,
seine Konsole immer dabei.
So ein Galaxy on Fire 2 macht auf dem grossen Schirm glei doppelt Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch
Bezüglich der Videos muss man fairerweise dazu sagen das das beim LGOS nur mit Hack möglich ist. Habs nämlich selbst auch drauf :D
Wir hatten vor kurzem nen Junggesellenabschied und ich hab fast den ganzen Abend aufgezeichnet. Kamera mitnehmen wäre nicht möglich gewesen.
Aus diversen Gründen :
Betrunken, zu klobig und unpraktisch und in der anschließenden Disco einfach unpassend :D
Aber der frisch gebackene hat sich tierisch gefreut und war völlig verblüfft wie gut Handys inzwischen Videos aufzeichnen. Und das war noch VOR dem Hack.
Besser geht es natürlich immer. Allerdings gibts hier das Problem das meißt die Bandbreite der SD Karten limitiert.
Aber gerade WP7 sollte hier zukünftig Vorteile haben.
Denn WP7 Geräte schreiben einem ja indirekt vor welche SD Card im Handy zu stecken hat (ja ich weiß das man die Theoretisch tauschen kann). Sprich es wird immer einer Karte drin stecken die die entsprechende Performance mitbringt. Bei Android kann es sein das ein unerfahrener User in die Röhre schaut wenn er versucht ein 20 Mbit Video auf eine Class4 Card zu schreiben.
 
Zurück
Oben