News Samsung stellt Omnia W mit WP7.5 vor

Ich kann nicht verstehen wieso sich einige persönlich angegriffen fühlen wenn man etwas gegen ihr OS, die Hardware im Smartphone oder das verwendete Salz zum Butterbrot sagt.
Ich glaube, dass sich hier die wenigsten persönlich angegriffen fühlen, solang man nicht in unterschwellige Beleidungen ausartet. Was aber tierisch nervt ist, dass offensichtlich andere nicht akzeptieren können, dass sich WP7 user mit weniger zu frieden geben und andauernd ungenaue Behauptungen als Fakten darstellen.

Bezüglich RIM :
http://wmpoweruser.com/windows-phone-7-crosses-2-market-share-in-usa-has-7-of-german-market/
In den meißten Ländern auf dem Absteigenden Ast aber noch immer einen DEUTLICH größeren Marktanteil als WP7 ;)
In GB sogar auf Level von iOS und in Spanien sogar mit steigenden anteilen und über iOS.
Dennoch insgesamt am aussterben denke ich.
Was ein Wunder, dass ein 12 jahre etabliertes System, das den Business-Sektor aufgeräumt hat, zahlenmäßig vor einem Neueinsteiger wie wp7 liegt. Wenn man in der von dir gebrachten Statistik genauer hinsieht: Zählen wir mal wm und wp7 zusammen, so liegt RIM in den meisten Ländern mit knapp 3 Prozent vorne, in manchen (GB) deutlich stärker, in manchen dafür aber auch zurück (Österreich, Deutschland). Augenscheinlicher an der Statistik ist jedoch: 1. In allen Ländern verliert Symbian massiv an Nutzern, die wahrscheinlich zu Android wandern. 2. Windows als Smartphone OS ist auf dem absteigenden Ast, da mehr wm6 Kunden zu anderen OS wechseln, als neue wp7 Kunden entstehen. Einfache Erklärung dafür: Der Zeitraum ist auf ein Jahr gesetzt, wp7 kam erst im November auf den Markt. Ergo können von Juli bis Oktober Kunden abwandern, die in den Monaten November bis Juni nicht wieder dazu kamen, da sie vorher schon bei anderen OS landeten. In diesen 2/3 des Zeitraums hat es MS geschafft in jedem Land mindestens 1/3 der Kunden wieder zu holen, mit einem OS, dass dem Vorgänger in ziemlich vielen Punkten widerspricht. Ich persönlich empfinde das als eine akzeptable Leistung für einen Wiedereinstieg mit neuem Konzept in den Markt.
 
@ sanders

Ich frage mich ebenso wie viele andere hier, wieso ich einen Dual-Core brauche, wenn es rein gar keine App gibt, die den Single-Core meines Omnia 7 zum Schwitzen bringt. Ich konnte bis jetzt noch keinen einzigen Ruckler auf diesem Handy festellen!

Auf meinem LG OB und dem SGS1 meines Freundes merkt man aber sehr wohl, dass der Single-Core manchmal an seine Grenzen stößt und das sogar im Menü, wenn das Scrollen durch eine große Musiksammlung mal eben zu einer kleinen Traktorfahrt wird. Da hilft eben nur ein DC. Hier WIRD!!!!! er benötigt. Android ist einfach ( Entschuldigung für das Wort aber es passt hervorragend ) scheiße, was das Ressourcenmanagement angeht. Es ruckelt doch ständig und da braucht mir hier niemand was erzählen. Es ruckelt irgendwann!

Da kann ich das Verlangen nach einem DC vorstehen. Wenn ich es aber nicht brauche, wenn das OS einfach flüssig läuft und es keine App gibt, die einen DC erfordert, dann frage ich nach dem Sinn?

Wenn du deine Freunde/Freundin beeindrucken willst, zeige ich dir gerne einen anderen Weg. Da kannst du dich einfach mal per PM melden. Mit einem Dual-Core in einem Handy schaffst du es nicht, das garantiere ich dir!
 
In wie vielen Geräten verbaut Samsung einen eigenen Dual Orion (Exynos S5PV310, praktisch auch für Apple der A5)?

Zumal das W hier ein Mittelklasse Gerät ist. Selbst das Wave 3 hat "nur" einen Exynos. Es wird der selbe sein wie beim Omnia W. Die Fertigungskapazitäten müssen auch vorhanden sein für die ganzen Geräte. Ein A5 muss ja für Apple auch erst einmal bei Samsung in die Kartons.
Zumal das auch in den UVP mit rein passen müsste.

Was ist den wenn Samsung 2013 wirklich aus WP Geräten aussteigt? Dualcore von Qualcomm bei Nokia oder LG? Oder doch Tegra3?

Wenn Bada Geräte 2013 mit den neusten Samsung Dual oder besser Quad Cores laufen muss Nokia sich aber strecken um da mitzuhalten. Vorausgesetzt das es WP dann noch gibt oder Nokia.

Ein 1.4 GHz ARM war vor 12 Monaten absolute HighEnd. Besonders von Samsung.
Diese Hardware ist für das Omina W in der Mittelklasse doch top.
 
@thes33k
andauernd ungenaue Behauptungen als Fakten darstellen.
dass sich WP7 user mit weniger zu frieden geben

von Ameisenmann
klar würde ich auch ein DC WP7 bevorzugen
Merkst du was? Wenn ich deinen Spruch etwas erweitert zitieren darf :
Kamm->alle drüber->Kopf->Tisch
Offensichtlich kannst du nicht akzeptieren das es Leute gibt die gerne einen DualCore in WP7 hätten nur weil du und einige anderen keinen Sinn erkennen.
Kann es nicht sein das es weniger an dem vorhanden sein eines Sinns sondern vielmehr an einem beschränkten Horizont liegt?
Das es auf jeder Plattform User (sogar der größte Teil) gibt die keinen brauchen bzw. sich auch bei Android mit weniger zufrieden geben is mir klar. Du solltest langsam mal lernen das es aber eben nicht nur die gibt sondern auch User die gerne mehr hätten.

@SuckOr
Ich frage mich ebenso wie viele andere hier, wieso ich einen Dual-Core brauche, wenn es rein gar keine App gibt
Unabhängig von der Tatsache das dies ein Henne-Ei Problem ist und selbst beim Fernbleiben von entsprechender Software durchaus der Wunsch nach mehr bestehen darf steht WP7 doch noch relativ am Anfang.
Bei Android hats auch eine weile gedauert bis man was hatte. Die leute müssen halt erstmal entsprechende Programme bauen. Aber wenn WP7 anfang nächstes Jahr so zulegt wie ich es erwarte wird es auch hier nicht mehr lange dauern bis es entsprechende Apps gibt.
Ich weiß das dies ein schnelllebiger Markt ist, aber hey...Es gibt Leute die weiter als bis zum Mittagessen denken ;)
Ich z.B. hoffe mein Handy länger als 2 Jahre nutzen zu können!

Da hilft eben nur ein DC. Hier WIRD!!!!! er benötigt. ... Es ruckelt doch ständig und da braucht mir hier niemand was erzählen.
So oft ihr es auch wiederholt, es wird nicht richtiger ;)
Aber wenn es euch Spaß macht.
Das ist genauso wie dieser stuss mit iOS unterstützt überhaupt kein Flash und diese ganzen Mythen. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt ;)

Wenn ich es aber nicht brauche, wenn das OS einfach flüssig läuft und es keine App gibt, die einen DC erfordert, dann frage ich nach dem Sinn?
Eher traurig als ein Qualitätsmerkmal
Aber die behauptung hast du jetzt in den Raum geworfen. ICH kenne nicht ALLE Apps von WP7.

Android ist einfach ( Entschuldigung für das Wort aber es passt hervorragend ) scheiße, was das Ressourcenmanagement angeht.
Es ist deutlich besser geworden mit 2.3 aber nicht optimal. Genau hier setzen 3.x und 4.x an.
Aber ja, dies war und ist in Android 2.x eine große vernachlässigte Baustelle und iOS sowie WP/ lösen das teilweise sehr viel besser! (OMG, ich dürfte das ja garnicht schreiben! Ich bin doch ein Android Jünger und bin hier nur um gegen WP7 zu bashen *räusper*hust*)


Wenn du deine Freunde/Freundin beeindrucken willst, zeige ich dir gerne einen anderen Weg. Da kannst du dich einfach mal per PM melden. Mit einem Dual-Core in einem Handy schaffst du es nicht, das garantiere ich dir!
Schade das du in dieses lächerliche verhalten zurückfällst.
Hatte gerade die Hoffnung das man sich mit dir vielleicht doch anständig unterhalten kann, und dann disqualifizierst du dich wieder selbst. Traurig!
So kann man sich irren ;)

@BestPower²TDP
Wenn Bada Geräte 2013 mit den neusten Samsung Dual oder besser Quad Cores laufen muss Nokia sich aber strecken um da mitzuhalten. Vorausgesetzt das es WP dann noch gibt oder Nokia.
Mir wird die ganze Zeit versucht klar zu machen das WP7 keinen DualCore braucht und es keine Apps für WP7 gibt die davon nutzen hätten.
Du sagst nun Nokia muss sich lang machen wenn Samsung mit DualCores kommen sollte. Wozu? Macht doch GRUNDSÄTZLICH keinen Sinn bei WP7 wenn ich all dem hier nun glauben schenken darf. :D

Es gibt angeblich :
Keine WP7 User die DC haben wollen
Keine Apps die DualCore nutzen könnten
Keinen einzigen Vorteil im OS weil WP7 mit SC alles so schnell schafft wie Android nicht mal mit DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als Beispiel.
Das iPad2 benötigt nur DC, damit das Mirroring mit dem TV richtig klappt, beim iPad1 ruckelt das wie sau.
Bei Android wird DC wohl benötigt wegen Flash oder ähnlichem, was WP7 gar nicht hat.

WP7 könnte den DC wohl erst gebrauchen, wenn die Auflösung erhöht wird und ein paar neue Features hinzu kommen.
Da dies aber nicht der Fall ist, wird er nicht benötigt. Sollte Nokia auf die idee kommen 1080p Videoaufnahmen rein zu schmeißen, dann können sie auch einfach einen DC rein basteln, spricht ja nichts dagegen.
 
Ich denke nicht, dass da so schnell etwas in Richtung DC passiert. Die neuen Modelle der Mango-Generation wurden ja alle mit einem schnellen SC angekündigt. Und das kommende Tangoupdate hat ja eher zum Ziel, in wirtschaftlichen schwachen Regionen den Verkauf anzukurbeln. Da werden sie eher noch ein Downsizing machen (wie z.B. beim ZTE Tania zu sehen ist).
Ich denke, dass in den nächsten 365 Tagen WP7 Benutzer mit dem Mangoupdate leben müssen und das auch mit Tango jetzt nicht großartig neue Funktionen hinzukommen. Der nächste große Schritt wird dann sicher Apollo werden. Dann wahrscheinlich mit Dual Core oder Quad Core unterstützung und wesentlich höheren Auflösungen.
Aber natürlich lasse ich mich gerne überraschen;)
 
Im prinzip das selbe Schema wie bei iOS halt, nur, dass WP7 erst mal auf den mittleren markt abzielt und versucht im unteren Segment seine Kunden zu finden, da der obere Segment bereits sehr gut zwischen Android und iOS aufgeteilt ist
 
Da die meisten der Power-User aber bei Android oder iOS bleiben werden, lohnt es sich ja eher wenig.
Aber einige wenige Geräte für diesen Markt wird es später sicher noch geben.
Erst mal sollte Microsoft sich den mittelklasse-bereich abgreifen, damit sie mal unter die Leute kommen
 
s4smo schrieb:
Ich denke, dass in den nächsten 365 Tagen WP7 Benutzer mit dem Mangoupdate leben müssen und das auch mit Tango jetzt nicht großartig neue Funktionen hinzukommen.
zumindest in sachen funktionen hab ich schon n bisschen was gehört...sicher kein main release aber ein paar nette sachen könnten dabei sein (wie die gerüchteküche vermutet)
lync integriert
skype integriert
systemweite suche (also anwendunge, in dokumenten usw gleichzeitig)
Viele viele Sprachen

Aber schau mer mal, ich denke aber dass auch in tango das ein oder andere nette featuer hinzukommen wird....nicht zu letzt weil bei tango nokia wohl sehr stark involviert sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
@thes33k
Das es auf jeder Plattform User (sogar der größte Teil) gibt die keinen brauchen bzw. sich auch bei Android mit weniger zufrieden geben is mir klar. Du solltest langsam mal lernen das es aber eben nicht nur die gibt sondern auch User die gerne mehr hätten.
Diese Nutzergruppe ist so verschwindend gering, dass man auf sie keinen Wert legt. Dir das noch einmal zu erläutern macht keinen Sinn, weil du stets versuchst diese Minderheit als Problemzielgruppe von wp7 darzustellen, was sie defakto nicht ist.

Das folgende ging zwar nicht an mich, ist aber definitiv Kommentare wert:

@SuckOr
Bei Android hats auch eine weile gedauert bis man was hatte. Die leute müssen halt erstmal entsprechende Programme bauen. Aber wenn WP7 anfang nächstes Jahr so zulegt wie ich es erwarte wird es auch hier nicht mehr lange dauern bis es entsprechende Apps gibt.
Sorry, aber gehörst du wie ich zu den early adoptern von Android? Dann wüsstest du nämlich, dass das Performance-Problem lange Zeit vor rechenintensiven Applikationen existierte. Erst mit 2.2 folgten Schritte, um das in den Griff zu bekommen. Danach folgte dann auch die Hardware-Verbesserung, da JIT nicht das Allheilmittel ist.
Das was für die meisten da draussen die höchsten Anforderungen hat, sind Spiele. Und die sind durch die Einbindung von xna bereits deutlich weiter fortgeschritten, als das Gefrickel über OpenGL in Android.

So oft ihr es auch wiederholt, es wird nicht richtiger ;)
Aber wenn es euch Spaß macht.
Das ist genauso wie dieser stuss mit iOS unterstützt überhaupt kein Flash und diese ganzen Mythen. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt ;)
1. Android ruckelt. Wer das nicht sieht, ist entweder realitätsfremd oder hat sehr tolerante Augen.
2. iOS unterstützt kein Flash nativ. Die bisherige Lösung Inhalte umzukonvertieren, kann nur einige Einsatzgebiete von flash abdecken, jedoch längst nicht alle. Zudem steigt der Resourcenverbrauch ungerechtfertigt hoch an, sodass diese Lösung wohl kaum die optimale Lösung ist. Das gleiche kann man jetzt übrigens auch mit mango bauen, wobei ich jedoch hoffe, dass keiner auf diese Idee kommt.
3. Auch du wirst irgendwann vielleicht feststellen, dass jedes Konzept einer Anwendung auf seine Grenzen stößt. Android ist da eigentlich schon angelangt, da sie sowohl per Software (JIT), als auch per Hardware die generelle Schwäche in der Konzeption nicht ausmerzen konnten. Irgendwann hilft auch nicht "immer mehr Kerne", irgendwann hilft nur noch "neuschreiben". Das Problem ist ganz einfach zu erklären: Google hat Android vorangetrieben, um es Apple, RIM und MS schwer zu machen. Anstatt jedoch ein wirklich gutes eigenes Konzept für mobile Geräte auf die Beine zu stellen, haben sie sich (genauso wie bei Chrome OS) einer schon bereits gegebenen Basis bedient. Das mag für den Einstieg sinnvoll sein, führt letztenendes aber immer dazu, dass man Software außerhalb seiner eigentlichen Einsatzzwecke missbraucht.

Eher traurig als ein Qualitätsmerkmal
Aber die behauptung hast du jetzt in den Raum geworfen. ICH kenne nicht ALLE Apps von WP7.
Wieso um alles in der Welt ist SMT Unterstützung ein Qualitätsmerkmal für Smartphones, die es nicht brauchen? Mobile Software soll agil und resourcenschonend sein. Das ist, was beim Anwender nämlich ankommt. Wenn mobile Anwendungen SMT benötigen, ist es am Anwender vorbei entwickelt worden.

Es ist deutlich besser geworden mit 2.3 aber nicht optimal. Genau hier setzen 3.x und 4.x an.
Aber ja, dies war und ist in Android 2.x eine große vernachlässigte Baustelle und iOS sowie WP/ lösen das teilweise sehr viel besser! (OMG, ich dürfte das ja garnicht schreiben! Ich bin doch ein Android Jünger und bin hier nur um gegen WP7 zu bashen *räusper*hust*)
Da alles nach Honeycomb bis jetzt nicht erschienen ist, ist das wildeste Spekulation. Ich erinner mich noch sehr gut daran, wie JIT angekündigt wurde, am Ende jedoch wieder nur eine sehr kurzen zeitlichen Rahmen befriedigen konnte. Android ist und bleibt fehlkonzeptioniert, solang man nicht rudimentäre Dinge ändert (z.B. Linux durch etwas schlankeres, eigenes ersetzen).
Nebenbei: Man muss sich nicht wie ein Android Fanboy präsentieren, um offenkundig zu zeigen, dass die eigenen Ansichten einfach an der Realität vorbeigehen.

Schade das du in dieses lächerliche verhalten zurückfällst.
Ich fands amüsant, du hast es wahrscheinlich nicht verstanden.

Es gibt angeblich :
Keine WP7 User die DC haben wollen
Die sind verschwindend gering.
Keine Apps die DualCore nutzen könnten
korrekt.
Keinen einzigen Vorteil im OS weil WP7 mit SC alles so schnell schafft wie Android
nicht mal mit DC
Naja, ich glaub von allem hat hier keiner gesprochen. Es geht mehr darum, dass einfach die Masse an Anwendern sich damit zufrieden gibt, was sie jetzt mit wp7 können. Natürlich gibt es Fälle, in denen wp7 nicht mit Android auf Mehrkernprozessoren konkurrieren kann. Diese Fälle sind jedoch die Ausnahme, während die rudimentären Dinge wie surfen etc. auf jedem wp7 Device ohne SMT besser laufen, als auf einem Mehrkern-Androiden.


sanders schrieb:
M$ wird sicherlich drauf achten wie der Markt auf die Updates reagiert und was die Konkurenz so treibt und ggf. die geplante featurelist anpassen.
Mit dem Dollarzeichen biste jetzt raus. Schade, dass in google kein S vorkommt. Oder in Facebook. Oder in Twitter. Oder in Son... ach verdammt, da ist ja nen S drin. Microsoft ist alles andere als ausbeuterisch veranlagt. Insbesondere in den letzten Jahren hat sich das Unternehmensbild deutlich in Richtung transparenter und billiger gewandelt.

p.s.
kleine Korrektur: Natürlich ist SMT falsch, ich meine SMP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanders

du kapierst was nicht, ich schrieb wenn es mir Vorteile gegenüber eines Singlecore geben würde, dann würde ich ein DC haben wollen. Ich denke aber, dass man mit 1,4GHz mehr Vorteile hat als mit nem DC, der bei WP7 mehr als unnötig ist weils einfach besser als ein Android mit Herstellercrapware läuft. Aber selbst die 1,4GHz würde ich nicht haben wollen wenn dadaurch der Akku leidet. Ein WP7 ist auch so schnell genug. Ich würde es auch langsamer bevorzugen wenn dadurch der Akku länger hält.
 
@ sanders

Ich habe mal eine kurze und knappe Frage... Welche App in Android ( und ich meine nicht die Kamera für 1080p ) braucht derzeit einen Dual-Core?
 
@thes33k
Unfassbar wie man so...naja, ich lass es lieber :D

Diese Nutzergruppe ist so verschwindend gering, dass man auf sie keinen Wert legt. Dir das noch einmal zu erläutern macht keinen Sinn, weil du stets versuchst diese Minderheit als Problemzielgruppe von wp7 darzustellen, was sie defakto nicht ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :
Das es auf jeder Plattform User (sogar der größte Teil) gibt die keinen brauchen bzw. sich auch bei Android mit weniger zufrieden geben is mir klar.
Sry, aber wenn du es nicht verstehst dann hör bitte auf meine Sätze zu Zitieren. Viel eindeutiger kann man es nicht mehr schreiben. Ich glaube langsam das du es selbst dann nicht verstehen würdest wenn ich dir kleine bunte Bilder male.

Du wiederholst die ganze Zeit meine Inhalte mit deinen Worten und versuchst MIR da einen Strick draus zu drehen. Vergiss es ;)

Dann wüsstest du nämlich, dass das Performance-Problem lange Zeit vor rechenintensiven Applikationen existierte.
WAYNE!
Ich sprach nicht vom OS selbst. Ich will die ganze Zeit schon nicht vom OS reden. Verstehe das endlich oder hör auch mich zu zitieren wenn du es nicht verstehen willst.
Ich sprach von Apps die die Performance nutzen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Wieso um alles in der Welt ist SMT Unterstützung ein Qualitätsmerkmal für Smartphones, die es nicht brauchen?
Du hast es noch immer nicht verstanden.
Wenn mobile Anwendungen SMT benötigen, ist es am Anwender vorbei entwickelt worden.
Wenn es einem User verschlossen bleibt der eine App nutzen möchte die davon profitieren kann ist am User vorbei entwickelt worden.
Schonmal Bilder auf dem Handy umgewandelt oder RAW Dateien betrachtet?

Die sind verschwindend gering.
Bla

Naja, ich glaub von allem hat hier keiner gesprochen.
Die Aussage
"Es gibt keine Apps die DC nutzen"
sagt GENAU das aus.

Es geht mehr darum, dass einfach die Masse an Anwendern sich damit zufrieden gibt, was sie jetzt mit wp7 können.
Fortschritt Ahoi
Aber ich habe nie etwas dagegen gesagt. Auch wenn du es gerne so hindrehst.

Diese Fälle sind jedoch die Ausnahme, während die rudimentären Dinge wie surfen etc. auf jedem wp7 Device ohne SMT besser laufen, als auf einem Mehrkern-Androiden.
Bla bla bla
Du wiederholst ständig etwas obwohl ich sogar bestätige und nichtmal im Ansatz wiederspreche.
Hörst du den Satz so gerne oder warum schreibst du es ständig wieder?

Mit dem Dollarzeichen biste jetzt raus.
Lächerlich...
Diese Schreibweise wird von mir sowie vielen anderen als Abkürzung verwendet und ist geschichtlich begründet. Weiß nicht warum du da jetzt auf Krampf wieder versuchst mir ewas in den Mund zu legen.

Wenn du auf Krampf einen suchst den du als Basher steinigen und nerven kannst mach das, aber lass mich damit bitte in ruhe. an deiner Hexenjagt hab ich kein großes interesse mehr ;)

@SuckOr
Ich behaupte nicht alle Anwendungen zu kennen. Aber hier eine kleine Auswahl der Apps bei denen ICH einen Dual Core nicht mehr missen möchte :
https://market.android.com/details?id=com.holst.cr2thumbnailer
https://market.android.com/details?id=com.almalence.hdr&feature=search_result
https://market.android.com/details?id=pixlr.OMatic
https://market.android.com/details?id=vStudio.Android.Camera360
https://market.android.com/details?id=com.adobe.psmobile&feature=more_from_developer
https://market.android.com/details?id=vsin.t16_funny_photo&feature=related_apps
https://market.android.com/details?id=com.adobe.flashplayer&feature=more_from_developer
https://market.android.com/details?id=obg1.Photaf&feature=search_result
Hat alles noch nichts mit Video zu tun. ICH komme nunmal mehr aus dem Foto Bereich. Nutze aber auch gerne gelegentlich die möglichkeit des FullHD Videos.
Außerdem natürlich fast alles was mit ZIP und co zu tun hat.
Wie ich bereits erwähnte hab ich mit Spielen nichts am Hut, aber auch hier gibts z.B. in der Tegra Zone diverse Spiele die ohne DualCore garnicht erst laufen.

Ich würde es auch langsamer bevorzugen wenn dadurch der Akku länger hält.
Eben das ist auch einer der Hintergründe die FÜR einen DC sprechen. 2x1GHz haben durchaus die Möglichkeit deutlich weniger zu verbrauchen und gleichzeitig mehr zu leisten als 1x 1,4GHz.
Denn ALLES kann das System nicht auf der GPU laufen lassen.

P.S.: Bevor jetzt wieder jemand kommt und behaupten möchte ich zwinge allen die Bildbearbeitung auf dem Handy auf oder so stuss. Ich bin mir völlig im klaren das dieses Anwendungsgebiet nur einen geringen Teil ausmacht. (Mit etlichen Millionen Downloads im Market nebenbei).
Aber ich lehne mich mit sicherheit nicht so weit aus dem Fenster und behaupte zu wissen was der Rest der Welt mit seinem Smartphone so anstellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja 90 Prozent deiner Apps ( für die ein DC angeblich nötig sind ) sind irgendwelche Photoapps.... Und dann auch noch Flash.. Wenn du nen DC brauchst ist es schön, ich brauche ihn nicht und habe als postiven Nebeneffekt noch eine lange Akkulaufzeit. Würde das System ruckeln oder gäbe es Apps die ruckelig laufen mit dem SC dann ok. So aber nicht!

Achja zu deiner Auswahl: Du kannst mir einfach nichts anderes nennen als deine Auswahl. Ich wette deine ganzen Apps laufen auch auf dem SGS1 oder Desire HD absolut flüssig! Den einzigen wirklichen Anwendungsbereich sehe ich bei Spielen!

Ein DC verbraucht definitiv mehr wie ein SC, da brauchen wir nicht diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Lächerlich...
Diese Schreibweise wird von mir sowie vielen anderen als Abkürzung verwendet und ist geschichtlich begründet. Weiß nicht warum du da jetzt auf Krampf wieder versuchst mir ewas in den Mund zu legen.
wenn man selbst etwas objektivität/sachlichtkeit verlangt ist diese schreibweise trotzdem unangebracht...auch wenn es viele andere auch so verwenden.

sanders schrieb:
Eben das ist auch einer der Hintergründe die FÜR einen DC sprechen. 2x1GHz haben durchaus die Möglichkeit deutlich weniger zu verbrauchen und gleichzeitig mehr zu leisten als 1x 1,4GHz.
was aber zumindest bei qualcomm nicht zutrifft.
 
lasst den armen sanders einfach trollen, wenn er seinen DC will, soll er ihn haben. Ich bin trotzdem noch ein Freund "effizienter Programmierung", die leider in der heutigen Zeit der Leistungsinflation keinen Platz mehr hat. Mieserable Software läuft net gescheid? na, dann halt 'n paar hundert MHz mehr oder nochn Kern...

Trotzdem interessant, das M$, Microsaft, Windoof, oder was es nicht noch für tolle Verballhornungen gibt, derzeit zu denen gehört, die die effizienteste Software schreiben. Tja, und all das nur weil sie bereit waren Windows Mobile auf zu geben und mal ein System zu entwickeln, dass der Realität entspricht. Den Sinn von Flash aufm Handy zum Beispiel hab ich noch nicht verstanden. Genauso wenig wie ich Fotobearbeitung auf einem Telefon machen würde. Das was Sinn macht konnte schon mein altes Siemens S35, nämlich bunte Rahmen und lustige Hüte auf Bildern einzufügen. Um ein Bild wirklich zu bearbeiten sind einfach andere Geräte nicht besser, sondern geeignet. Wer dennoch solche Funktionen braucht (oder glaubt zu brauchen) muss halt woanders suchen.

aber es passt alles ganz gut in das Bild des jungen, modernen Menschen. Facebook und Internet sind wichtiger fürs leben als fließend Wasser... und ein Dualcore wichtiger als effiziente Software.

mfg
 
@SuckOr
Mal ehrlich, es wäre doch völlig egal gewesen was ich dir geliefert hätte. Den Satz
Ahja 90 Prozent deiner Apps ( für die ein DC angeblich nötig sind ) sind irgendwelche Photoapps....
hattest doch eh im Kopf schon fertig. Frage war nur welches Wort du anstelle von Photoapp einsetzen wirst ;)

Würde das System ruckeln oder gäbe es Apps die ruckelig laufen mit dem SC dann ok. So aber nicht!
Du kannst mir einfach nichts anderes nennen als deine Auswahl. Ich wette deine ganzen Apps laufen auch auf dem SGS1 oder Desire HD absolut flüssig!
Warum sollte eine Photoapp ruckeln? Die HDR berechnung z.B. ist schneller fertig. DA ist der Vorteil. Nochmal, vielleicht kommt es irgendwann bei irgendwem mal an, ich rede nicht vom Ruckeln sondern der Arbeitsgeschwindigkeit in Apps!
Ist das wirklich SO schwer zu verstehen?

@0711
wenn man selbst etwas objektivität/sachlichtkeit verlangt ist diese schreibweise trotzdem unangebracht
Ich werde bestimmt nicht meine Jahrelange Schreibweise wegen einem Sensibelchen ändern ;)

P.S.:
Ich korrigiere mich, wegen ZWEI Sensibelchen :D

@KainerM
die die effizienteste Software schreiben.
Vista

Den Sinn von Flash aufm Handy zum Beispiel hab ich noch nicht verstanden. Genauso wenig wie ich Fotobearbeitung auf einem Telefon machen würde.
Dein persönlicher Horizont. Nicht meiner ;)

Ich habe hier so ein wenig das Gefühl das einige auch gegen das Feuer gestimmt hätten wären sie ein paar Jahre früher geboren worden.

P.S:
oder was es nicht noch für tolle Verballhornungen gibt
Wer lesen kann...naja, ihr kennt das ja ;)

Nebenbei zitiere ich mal WP7 aus einem anderen Thread :
...laut einem M$-Entwickler, mit dem ich im regelmässigen Kontakt stehe, soll Mango heute zu 99,9995 % released werden... xD
Quelle
und bLu3to0th
... obwohl man da eh nur noch sehr wenig designen kann auf Grund der Displaygröße(und der HW-Vorgaben von M$).
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Ich werde bestimmt nicht meine Jahrelange Schreibweise wegen einem Sensibelchen ändern ;)
mich störts zwar nicht aber wie gesagt zu der forderung "objektivität/sachlichtkeit" passt es nunmal garnicht...echo und so geschichten ;)

sanders schrieb:
kontext
"derzeit zu denen gehört"
 
Zurück
Oben