News Samsung stellt Omnia W mit WP7.5 vor

RedXon schrieb:
Für was braucht man denn mehr als 1.4Ghz?

Jeder der mal etwas aufwändigere Applikationen benutzen möchte bzw. komplexere Desktopseiten ansurfen möchte freut sich über jedes Hertz. Nur weil das OS gut mit 1 Ghz läuft, muss das nicht automatisch für alle Anwendungen gelten, vor allem wenn die etwas mehr Sachen machen als das was das OS macht. Und speziell nicht für die Anwendungen die 2012 oder 2013 rauskommen (2 Jahre ist die normale Behaltedauer eines Handys).
Gibt genug Webseiten wo sogar mein DC iPad 2 mit gigantischem Graphikprozessor ins Schwitzen kommt.

Samsung wird das bewusst so gemacht haben, um WP7 nicht zu sehr zu pushen und die eigenen Androidphones zu benachteiligen.
Schade, sieht sehr schön aus, aber ist in jeder Hinsicht ein Rückschritt zum Omnia 7. 1,4GHz CPU wird WP7 auch nicht flüssiger machen - flüssig ist es nämlich auch so schon. ;)

Aber naja, vll kommt ja doch nochmal ein High-End-Phone von Samsung. Demnächst.

Und wieder bestimmt nicht per microsd erweiterbar. Irgendwie kann ich den Windows 7 Phones nichts abgewinnen.

Rebirth schrieb:
Samsung wird das bewusst so gemacht haben, um WP7 nicht zu sehr zu pushen und die eigenen Androidphones zu benachteiligen.

Aber naja, vll kommt ja doch nochmal ein High-End-Phone von Samsung. Demnächst.

Das Focus S (und damit wahrscheinlich Omnia S) ist bereits angekündigt und ist praktisch das SGS II innerhalb von MS' Restriktionen (kein Dual-Core), was deinen Punkt etwas ad absurdum führt. ;)

Nimitz_CVN-73 schrieb:
Und wieder bestimmt nicht per microsd erweiterbar. Irgendwie kann ich den Windows 7 Phones nichts abgewinnen.

Kann man den Herstellern aber auch nicht verübeln. Man muss das System neu formatieren wenn man die Karte wechselt (weil als eine große Partition angesprochen), und es funktionieren nur sehr wenige Karten problemlos. Ein Alptraum für Kunden und Support, da lässt man es lieber weg.

Schlechte Verkaufszahlen? Dann halt nochmal fast das gleiche Gerät als Update verkaufen!!
Wie soll das denn klappen?
Müsste unter 200€ kosten, sonst holt man sich gleich ein Android Handy.

Decius schrieb:
Das Focus S (und damit wahrscheinlich Omnia S) ist bereits angekündigt und ist praktisch das SGS II innerhalb von MS' Restriktionen (kein Dual-Core), was deinen Punkt etwas ad absurdum führt. ;)
.
ähm MS erlaubt dual cores

Müsste unter 200€ kosten, sonst holt man sich gleich ein Android Handy.

Für 90% der breiten Masse ist ein Smartphone mit WP7.5 deutlich besser geeignet als ein Android-Phone. Da allerdings nur 10% der CB-User der breiten Masse zugerechnet werden können, sehe ich hier ein typisches Gebashe auf uns zukommen ;)

btt:
Absolut nettes Smartphone für den Midrange-Bereich. Sieht schick aus (auch wenn ich mit irgendwie nie mit Samsungs Akkudeckeln anfreunden kann), hat genug Power unter der Haube, nen ausreichend großen Akku um über den Tag zu kommen, Amoled, 5 MP und ein super-flüssiges OS. Einzig die 8GB-Speicher sehe ich als Kritikpunkt. Aber vielleicht gibts ja wieder ne 16GB-Version.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
ähm MS erlaubt dual cores

Hört man immer, das das WP7 ja könne, aber seltsamerweise baut sie keiner ein, sondern benutzt 1,4 Ghz Single-Core, was für mich einfach heißt: Geht nicht, bis das Gegenteil bewiesen ist (vor allem weil mir von MS keine Bestätigung für das Funktionieren bekannt wäre). Gerade das das Focus S, was der Mercedes unter den WP7-Phones ist (bis Nokia zumindest) sein soll wieder einen SC benutzt spricht mMn für sich.

Oder natürlich, es geht, aber keiner darf von MS aus bevor Nokia nicht ein DC rausgebracht hat, was mMn noch schlechter wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Leute - Dual-Core ist aktuell bei WP7.5 absolut überflüssig. Das Ding rennt mit 1GHz schon so flüssig und smooth wie kein anderes OS zur Zeit. Frühestens mit Apollo gibt es da dann wohl ne Berechtigung, aber das is nich ne ganze Weile hin.

3,7" sind mir zu klein. Auch die Physische Taste gefällt mir nicht. Gefällt mir bei Samsung allgemein nicht.

Ist das Omnia W jetzt das Oberklassemodel oder eher Mittelklasse?

Mittelklasse.

Ok, das würde die etwas mageren Features erklären.

Das Wave 3 oder M ist doch so ähnlich aufgebaut. Daher kann ich die Kritik nicht verstehen.
Es soll kein Flagship werden sondern wie das W schon deutlich macht eher Mittelklasse darstellen.
Solide, gute Hardware und gute Akku Laufleistung.
Verstehe nicht was es da zu meckern gibt. Am Speicher von 8GB kann ich halbwegs noch Kritik verstehen da keine Erweiterungsmöglichkeit besteht aber sonst?

In diesem Forum wird halt meist nur immer HighEnd gedacht. Traurig.

Magere Features? Nur weil das Ding keinen 5m² Bildschirm hat?
Abgesehen vom Speicher hat das Ding alles an Sensoren was man so brauchen kann, insofern ist es von der performance zwar Mittelklasse(aber da mit 1.4 Ghz auch obere) und ansonsten prima ausgestattet.
Nicht jeder braucht 4-5" Displays.

Für die, die WP7 mögen, ein gutes Gerät.

modena.ch schrieb:
Die Schnellere CPU ist auch in einem kleineren Verfahren hergestellt, als der alte Scorpion.

War meines Wissens nach kein Scorpion, sondern noch der QSD8250 Snapdragon der ersten Generation, bekannt vom HTC Desire. Der Scorpion steckt ja im Desire HD oder den aktuellen Sony Ericsson Geräten – ist der QSD8255.

Gut zu wissen, dass Omnia 7 nur 400Mhz langsamer ist aber sonst das selbe Zeuch inne hat.

0711 schrieb:
wobei, wenn man den wortlaut exakt nimmt könnte zumindest das im bezüg keine wp7 geräte mehr ab 2013 stimmen...denn ab herbst/ende 2012 wird wp8 released sein ;)

Hoffen wir das es nur ein WIN 7 Gegner Gerücht war.

Stimmt Win8 kommt ja auch noch und da sollte Samsung erste mal warten. Vielleicht wollen die ja nur keine Win7 Handys mehr dann bringen ab 2013 deswegen:D

Ich finde es immer wieder amüsant zu sehen wie krampfhaft versucht wird WP7 bzw. seine Geräte zu rechtfertigen.
Wenn jemand behauptet das er es blöd findet das kein DualCore drin ist und anschließend gesagt wird :
"Brauch WP7 nicht weil das OS auch ohne flüssig läuft"
oder
"Man braucht bei WP7 keine starke CPU weil das OS Hardwarebeschleunigung mitbringt!"
oder
"Mehr speicher braucht man nicht weil XXX!" Für XXX bitte eines der üblichen überflüssigen nicht zutreffenden Argumente einfügen.

FAKT ist :
Wenn jemand mehr Speicher braucht, dann braucht er mehr Speicher. Da gibt es kein Argument dagegen!
Wenn jemand FullHD Video Aufnehmen möchte wird er bei den verwendeten CPU/GPU Versionen bei WP7 zu nichts.
Wenn jemand CPU intensive dinge mit seinem SMARTPHONE (nicht featurePhone) machen möchte/muss dann kann er dies bei WP7 nicht. Dabei ist es völlig unerheblich wie gut und flüssig das OS läuft.

Es gibt leute die ihr Handy nicht nur verwenden um sich den ganzen Tag 2 Farbige Tiles auf einfarbigen Hintergrund anzusehen oder im Netz Surfen und sich über fehlende MikroRuckler einen rubbeln.

Ich z.B. setze mein SMARTPHONE gerne ein um Videos zu machen. Und bei FullHD ist schnell mal der Speicher knapp. Außerdem bin ich gerne mit meiner DSLR unterwegs. Und über mein SMARTPHONE habe ich die möglichkeit durch entsprechende Apps Bilder vorab zu bewerten. Ist das Bild z.B. eher für S/W geeignet? Welche Farbfilter brauche ich. Wie wirkt das Bild dann. Oder doch eher HDR?
Ich kann inzwischen alle Scenarien durchspielen und dann das optimalste Bild schießen oder ich brauche meine Zeit nicht verschwenden weil es eh nichts wird.

Dies sind nun gerade mal 2 Beispiele aus meiner kleinen Welt. Aber ich denke so gibt es viele die ihr Smartphone auch immer mehr in die Richtung verwenden wollen und es nicht wieder zu einem getunten FeaturePhone verkommen lassen wollen.
Natürlich gibt es dann auch die, die einfach nur das schnellste und den dicksten haben wollen nur um den dicksten und längsen zu haben. Sowas interessiert mich aber nicht weil es in die Kategorie "falsche Prios" bzw "schwaches Ego" gehört. Für mich zumindest.

Ein weiteres Manko mMn die auslegung von EyeCandy bei WP7. Viele hier im Forum sehen gerade bei WP7 die schlichtheit und damit einhergehende aufgeräumte Oberfläche als EyeCandy.
Die meißten Frauen sehen das aber anders. Die wollen z.B. das Foto ihrer Nichte als Hintergrundbild. Idealerweise nichts darüber.
Ich selbst habe ebenfalls immer einen aufgeräumten Homescreen wenn ich gerade n gutes Hintergrundbild habe.

Ich bin mir durchaus im klaren das WP7 einiges besser macht als Android und umgekehrt. Und vieles ist eben auch einfach geschmack. Aber einige sollten vielleicht mal raffen das für viele User ein Smartphone mehr ist als ein schneller Homescreen. Und das viele ihr SMARTPHONE für mehr nutzen als nur dem betrachten von Tiles oder dem ansurfen von Facebook und co.

Zurück
Oben