Samsung SyncMaster 172x

  • Ersteller des Themas Mark@X800XT
  • Erstellungsdatum
M

Mark@X800XT

Gast
Hi Leute,

Ich habe Heute meinen neuen TFT Monitor bekommen, den Samsung SyncMaster 172x.
Ich hab nur 279 Euronen dafür bezahlt, und ich muss sagen, dass er sein Geld mehr als wert ist! Vor kurzem wurde der Monitor noch für 450 euro verkauft. Die x- Serie von Samsung ist besonders für Sieler geeignet. Dies kann ich nur mehr als bestätigen. Der Monitor ist einfach klasse. Wenn Ihr euch auch nicht entscheiden könnt, welchen 17" TFT Ihr kaufen sollt, dann ist dieser hier bestimmt mehr als eine Überlegung wert. Ich konnte mich auch nicht so wirklich entscheiden ob ich nicht doch den 701T von Samsung nehme da ein Freund diesen hat und er mir gefallen hat was die Leistung an geht. Aber der 172x ist noch ein entscheidendes Stück besser was die Bildqualität angeht und die Spieletauglichkeit. Optisch ist der Monitor top und auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Zu der guten Optik trägt der nur 0,9 cm dünne Rahmen (selbst nachgemessen) ein wesentllichen Anteil hinzu. Das Bild schwebt förmlich in der Luft.

Meine absolute Kaufempfehlung!!!
Mehr Perfektion bekommt man nicht für dieses Geld.

MFG
Mark@X800XT

PS: ich hoffe, dass ich einigen damit geholfen habe.
 

benson666

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
164
Zitat von Mark@X800XT:
Ich konnte mich auch nicht so wirklich entscheiden ob ich nicht doch den 701T von Samsung nehme da ein Freund diesen hat und er mir gefallen hat was die Leistung an geht. Aber der 172x ist noch ein entscheidendes Stück besser was die Bildqualität angeht und die Spieletauglichkeit.

vielen dank für den bericht.

hab aber ne frage.
wenn ich 172x mit 701T vergleiche, so schneidet der 701T bezüglich Helligkeit und Kontrastwerte besser ab. Merkt man den Unterschied?
 
M

Mark@X800XT

Gast
Nein, man merkt da überhauptnichts! Der Unterschied besteht nur auf dem Papier. Ich kann das gut beurteilen, da ich beide Monitore nebeneinander gesehen hab (mein Freund war mit seinem PC und dem 701T Monitor da) und wir haben sie verglichen. Meiner ist gerade bei den Farben und auch der Helligkeitsverteilung viel besser. So ist z.B. mein schwarz auch schwarz (in der standart Einstellung mit zusätzlichem DVI Kabel 12,95 euro) und bei ihm ist es ein Violett. Ich kann dir nur raten den 172x zu kaufen. Ich hab mich zumindest richtig entschieden.

MFG
Markus K.
 

benson666

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
164
Alles klar,

Vielen Dank für den Tipp Markus. Dann werde ich mich auch für das 172x entscheiden, zumal es auch vom design her um einiges besser aussieht

Schönes Wochenende

b
 

k0rben

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
162
Gibt nun auch den SyncMaster 713N, mit 8ms, 600:1 Kontrast und 300cd/m². Habe mir diesen gestern beim Arlt für 279€ geholt und bin auch sehr zufrieden, wäre auch eine Kaufempfehlung wert.
 
Top