Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für Hobbyfotografen und -grafiker kann ein 22"er geeignet sein, hier hängt es von den Anforderungen ab. Für ambitionierte Anwender ist er grenzwertig und ein Einsatz bei professioneller Bildbearbeitung wäre schon grob fahrlässig.
Bei Geizhals.at haben sie wieder 3 Tage draufgeschlagen. Wenn du schon bestellt hast, ruf am besten mal dahin an. So findest du wohl am ehesten was raus.
Viele andere Shops ( AMAZON ! ) geben 1-2 Wochen Lieferzeit an und das wird sich wohl auch bestätigen. Schließlich kommen die Teile in Containern hier an und so nen Schiff ist gerne mal paar Wochen unterwegs.
Ich hab meine Vorbestellung bei Atelco rückgängig gemacht und warte einfach den März ab, irgendwann werden die wieder ausreichend Verfügbar sein ... wahrscheinlich dann auch noch Preisreduziert.
habe seid heute auch den 226bw und bin durchwegs überrascht. sehr gute Ausleuchtung, Farben sind sehr schön und absolut Spiele tauglich. das ist ja erst mein erster TFT den davor hatte ich nur 17" CRTs und jetzt wo ich vor diesen 22" 16:10 sitze bin echt erstaunt wie klein doch 17" 4:3 sein kann . das einzige Mancko was ich habe sind Videos, egal ob nun HD, Divx oder mpg den die sehen bei mir finde ich schlechter aus als auf den kleinen CRT.
vor allem bei HD Videos wo ich dachte die müssen richtig geil aus sehen war ich etwas enttäuscht den man sieht sehr viel Rauschen, zumindest bei den meisten HD Videos und manchmal wenn unterschiedliches Blau töne sind oder auch andere Farben mit feinen Abstufungen sieht es so als wenn es nur mit 256 Farben angezeigt wird ob wohl der 226bw ja 16.7 Mio Farben darstellen soll. auch bei wenigen Games habe ich diese "harten" Abstufungen bei manchen Farben gesehen.
aber ansonsten finde ich das Teil einfach nur geil und will die großen 22" nicht mehr missen.
vor allem wenn man bedenkt das es sich um TN Panel handelt hat Samsung seine Aufgaben gemacht im Vergleich zu dem Asus den alle erst hoch gelobt hatten und dann doch viele Macken hatte. auch Fotos schauen ganz gut aus, leider muß ich jetzt neue Wallpapers suchen da meine alten alle nur in 1024x768 sind.
was ich noch beim Arbeiten bemerkt habe ist das meine Logitech Mouse etwas träger ist, das selbe gilt für die Logitech Tastatur. kann es sich um diesen mouse-lag handeln ?
habe ihn auch direkt beim Saturn gekauft auch wenn ich nur ein Video darauf sehen konnte. der 226bw ist auf jeden fall einen kauf wert wenn man die kleinen mängel im kauf nimmt, einen besseren zu diesen Preis wird es nicht so schnell geben.
Einige "Mängel" die du obern beschreibst führe ich aber eher auf die Qualität des Videos statt auf den Monitor zurück. Du bist von einen 17" auf einen 22". Vergleich z.B. mal ein TV Bild auf einem TV mit 640*480 Auflösung und auf deinem 17" mit 1024*780. Da sieht das Bild auf dem 17" auch schlechter aus, was aber am Output und nicht am Monitor liegt
was ich noch beim Arbeiten bemerkt habe ist das meine Logitech Mouse etwas träger ist, das selbe gilt für die Logitech Tastatur. kann es sich um diesen mouse-lag handeln ?
Also von Mauslag kann ich nicht sprechen... da ist garnix... blitzschnell und keine Zeichen von Trägheit, ich hab ne razer diamondback und eine microsoft Tastatur. Das einzigste bei was man aufpassen muß und sollte, ist das saubermachen des Monitors, bzw. des Klavierlackes. Ein nasses weiches Tuch finde ich am besten, sonst ergeben sich ganz schnell feine Krazer. Und wichtig ist auch möglichst in kreisenden Bewegungen... Panel geht auch mit nassen weichem Tuch sauber...
also wenn man mit der Mouse herum fahrt dann macht diese manchmal so kleine spünge. habe jetzt mal eine ältere Logitech Software installiert und da habe ich das Problem bis jetzt nicht mehr gehabt. vorher war die v3.33 drauf, jetzt v3.1.
überlege mir auch ob ich diesen monitor hole, brauch ihn eigentlich nur zum spielen und dafür isser ja geeignet oder? blos das mit den grauabstufungen finde ich net so toll, liegts wirklich am gerät oder am output ?
vielleicht ma ein bild ?
also bei meinen 226bw ist die Ausleuchtung nicht optimal. im oberen drittel ist er dunkler als unten dann. bei weiß, schwarz, rot, grün und blau merkt man das nicht so stark aber bei Grau dann um so stärker, vor allem bei einen dunkleren Grau sieht man das dann doch stark.
Also ein Mauslagg ist ja eigentlich eine Verzögerung. Das heißt du machst eine Bewegung mit der Maus und es gibt eine minimale verzögerung bis dies auch auf dem Bildschirm passiert. Wenn die Maus sprünge macht, wird es wohl eher ein Problem der Maus sein, als eines vom Bildschirm. Von einer Verzögerung der Tastatur habe ich noch nie etwas gehört.
habe mal ein Bild gemacht wo man gut sehen kann das es oben dunkler ist als unten. vor allem bei Grau sieht man es schon recht stark wie auf dem Bild eben zu sehen. meint ihr das ist ein Umtausch Grund den bei anderen ist es wohl doch nicht so ? http://members.inode.at/bm.kurth/Screenshot/DSC00127.JPG
habe gerade einen anruf von atelco bekommen das mein bestellter monitor da ist habe gesagt das ihn schon andersweitig besorgt habe war null problem aber laut page kommen die erst morgen also sind nur wenige oder nur die vorbestellten eingetroffen.
... das einzige Mancko was ich habe sind Videos, egal ob nun HD, Divx oder mpg den die sehen bei mir finde ich schlechter aus als auf den kleinen CRT.
vor allem bei HD Videos wo ich dachte die müssen richtig geil aus sehen war ich etwas enttäuscht den man sieht sehr viel Rauschen, zumindest bei den meisten HD Videos und manchmal wenn unterschiedliches Blau töne sind oder auch andere Farben mit feinen Abstufungen sieht es so als wenn es nur mit 256 Farben angezeigt wird ob wohl der 226bw ja 16.7 Mio Farben darstellen soll. auch bei wenigen Games habe ich diese "harten" Abstufungen bei manchen Farben gesehen.
Ist genau der Grund, warum ich mir noch keinen TFT-Fernseher kaufe.
Ist leider Stand der Technik. Geh mal zu MediaMarkt & Co und sehe Dir das Bild eines riesigen TFT oder Plasmas mit FullHD-Auflösung und BlueRay Zuspielung an - genau die von Dir beschriebenen sichtbaren Farbabstufungen in den "Himmelblau"-Tönen finde ich noch viel zu auffällig.
Maus: Prüfe mal, ob es die Möglichkeit gibt, in den HW-Eigenschaften oder unter Systemsteuerung->Maus die Abtastrate zu erhöhen.
hier ein gutes Beispiel für die abgehackten grau töne oder es liegt wieder am Bild aber schaut mal selbst. rechtes sieht man deutlich das es kein fließender Übergang ist.
Verlustbehaftet komprimierte Bilder weisen immer Kompressionsartefakte auf, ein JPEG in dieser Auflösung mit nur 300 kB ist deutlich zu klein, um die Artefakte auf ein kaum wahrnehmbares Maß zu reduzieren.